von Fremden auf Mund gespuckt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 15.02.2018, 18:27

etwas das finde ich droht in der (verständlichen) Angst und Erschütterung unterzugehen:

Hallo Bibi20
Tut mir leid was Ihnen passiert ist, es wäre besser nicht nach persönlichen Eigenschaften zu suchen, die Sie zum Opfer machen, finde ich. Wenn man intensiv sucht, findet man auch was, aber ist das dann die Wahrheit?

Zu Beginn schrieben Sie in etwa dies: "Ich wollte ohnehin schon hinter dem Kerl vorbei gehen..."

Das ist dann nicht mehr beachtet worden.

Warum? Was hat Sie dazu bewogen diesem Dreckschwein aus dem Weg gehen zu wollen?

Ich würde mal raten: Instinkt. Die leise aber bestimmte Stimme der Intuition.

Daran zu arbeiten fände ich besser, als nach eigenen Schwächen zu suchen.
Das wäre eine Fähigkeit, die Sie, wenn Sie diese kultivieren in Zukunft schützen wird.
abgemeldet

Werbung

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 16.02.2018, 12:53

Hallo Bibi,
Bibi20 hat geschrieben: Do., 15.02.2018, 18:00 Seit dem Vorfall glaub ich jedesmal in der U- Bahn gleich spuckt mich wieder jemand an. Ich hoff zumindest, dass ich diesen Typen dort nie wieder sehen muss!!!!
auch das kann ich total gut nachvollziehen. Ich bin mal von einer Frau auf Crack oä körperlich attackiert worden, aus dem nichts heraus. Was mit der nicht stimmte, weiß ich nicht, sie war aber der Meinung, ich hätte sie beobachtet und tillte dann plötzlich aus, als ich das verneinte und sie im Gegenteil gerade zum ersten Mal sehen würde. Seitdem meide ich den Ort an dem das war ebenfalls.

Hach ja, Großstadt ist schon schön :kopfschuettel:

Ich denke mal, dass du wir wegen des Blutbefundes keine Sorgen machen musst. Aber bestimmt hilft es dir es besser zu verarbeiten, wenn du schwarz auf weiss hast, dass nichts passiert ist, zumindest körperlich.
:axt:

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 18.02.2018, 09:01

Au Mann! Ich denk mir oft was ist eigentlich mit den Leuten los!
Ich kann den Ort leider nicht meiden da es bei meinem Arbeitsplatz ist. Wenn ich ganztags arbeite sind um die Zeit wenn ich nach Hause gehe eh mehr Leute bei der U-Bahn. Ist meist nur an einem Tag wo ich halbtags arbeite. Es gibt Tage da denk ich nicht mehr so dran und dann holt es mich wieder total ein.
Hab Freitag meinen ersten Blutbefund bekommen da war alles o.k. Allerdings war das 1 Tag nachdem das passiert ist. In 8 Wochen nochmal Kontrolle, da wird man es dann sehen und ich hoff ich kann dann halbwegs abschließen.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 20.02.2018, 18:25

merken Sie eigentlich wie viel Macht Sie einem destruktiven Menschen geben?

würde eine Freundlichkeit auch 8 Wochen vorhalten?
abgemeldet

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 21.02.2018, 17:43

ich meine, Infektionsrisiko geht gegen Null (außer bei Hämorrhagischen Fiebern zB Ebola, Influenzaviren, EBV und anderen ..
aber bei HepC-gilt inzwischen als heilbar-und HIV besteht null Risiko)
trotzdem ist eine Abklärung sicher zu befürworten, denn im Falle einer Infektion würde der Straftatbestand einer schweren Körperverletzung zur Debatte stehen und die Strafverfolgungsbehörden müssten dann andere Maßstäbe anlegen.

Aber die eigentliche Infektion ist die Angst.
Wehren Sie sie ab. Das liegt alleine im Rahmen Ihrer Entscheidung. Keiner kann Ihnen das erlauben oder verbieten.
Geistiges Immunsystem.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 22.02.2018, 14:15

Hallo Blade!

Ich sag mir immer wieder ich lass mir von diesem Arsch jetzt nicht mein Leben kaputt machen.
Dann hat er wahrscheinlich genau das erreicht was er wollte. Auch der Alltag mit den Kindern lenkt ab. Aber natürlich kommt es immer wieder mal zurück.
Aber wenn der zweite Blutbefund auch o.k ist versuche ich ganz damit abzuschließen und ich sage mir wieder mal, das Leben hat mich wieder mal geprüft.
Lg

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 22.02.2018, 16:11

blade hat geschrieben: Di., 20.02.2018, 18:25 merken Sie eigentlich wie viel Macht Sie einem destruktiven Menschen geben?

würde eine Freundlichkeit auch 8 Wochen vorhalten?
In dem Punkt mit der Freundlichkeit gebe ich dir einerseits recht. Andererseits macht bibi das ja nicht aus Spaß, sich gedanklich damit beschäftigen. Ist dir schon mal etwas ähnliches wiederfahren? Also ich kann das zu 100% nachvollziehen...
:axt:

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 22.02.2018, 20:34

Ich finde, an blades posting ist schon was dran (was RoboCat zitiert hat). Ist mir auch schon aufgefallen (allgemein gesagt!!!), dass zB ich (ich denke aber auch andere) die kleinen positiven Sachen erst schätzen kann oder sie erst "wirken" können, wenn ich sie mir ganz bewusst gemacht habe (zB freundliche Verkäuferin, eine funktionierende Rolltreppe, die sonst oft kaputt ist oder was auch immer). Die negativen Sachen kommen dagegen sofort und ganz automatisch ins Gedächtnis und lassen einen oft lange nicht los. Wieso ist es nicht umgekehrt so, also bei positiven Dingen, im Gegenteil, da scheint es regelrechte "Arbeit" zu sein (wobei es aber auch etwas Übung ist, denke ich).

Ich will betonen, dass mir klar ist, dass das was du erlebt hast ein Extrem ist, da würde es mich auch extrem ekeln und ich hätte auch damit zu kämpfen. Ich wünsche dir, dass du das möglichst schnell überwinden kannst. Echt ekelig und auch ein Angriff auf deine Person. Wenn es schwierig wird bzw bleiben sollte für dich, kannst du ja vielleicht therapeutsche Hilfe oder ein Beratungsgespräch ... hm, "weisser Ring" fällt mir auch ein, in Anspruch nehmen.
Was ich nicht ganz verstanden hab, du wolltest erst vorbei an ihm ( aus Eile o.a. ...) und hast dich dann doch anders entschlossen und bliebst hinter ihm (versteh nicht ganz dein "hinten vorbeigehen")? Aber er hat gemerkt dass du vorbeiwolltest und es dann aber doch gelassen hast und hat sich daraufhin umgedreht und dich (zielsicher auf den Mund) angespuckt? Echt widerlich. Wenn mir etwas komisch vorkommt bleib ich auch lieber hinter den Leuten.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 02:48

ich kenne das zu 100% aus eigener Erfahrung (wurde als Kind auch schon von einem Übeltäter im Autobus mehrmals angespuckt und bedroht, die alte Dame neben mir, war die einzige die versucht hat zu helfen, die wurde dann auch sofort massiv bedroht, was anscheinend keinem sonst in dem ziemlich gut besetzten Bus aufgefallen ist)

es war also nicht als Verurteilung von mir gemeint
abgemeldet

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 23.02.2018, 12:18

Wie kommt man auf die Idee, daß das jemand mit einem machen dürfte. Es ist mir nicht begreiflich, daß man sich dann darüber Gedanken machen kann, wie man sich noch mehr einschränkt, damit das vielleicht dann doch nicht passiert und man doch vielleicht verschont wird. Diesen Weg laufe ich halt nicht mehr lang, diese Bahn nutze ich nurnoch bis 14.00 Uhr, abends nurnoch in der Gruppe....und wenn ich ihm nicht in die Augen schaue und meinen Mund halte, vielleicht und bitte bitte....und als Psychologe fördere ich im schlimmsten Fall noch dieses Verhalten. Ich verstehs nicht. Wir sind verrückt geworden.

Wenn ein Mensch als Opfer auftritt, erzeugt er im Täter zur bestehenden Aggression noch eine Art Verachtung, die ihn immer mehr zu sadistischen Handlungen treibt. Lehrer in Großstädten können ein Lied davon singen. Wir warten und schweigen und kaufen unsere vegane Bärchenmortadella...und nehmen unsere Tropfen.

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 23.02.2018, 12:41

Irgendwie haben ein paar meine letzte Mail nicht gelesen. Ich hab doch geschrieben, dass ich mich von diesem Schwein nicht unterkriegen lassen möchte sonst hat er ja eben gewonnen indem er es geschafft hat mich fertig zu machen!
Da es aber schon eine Art Attacke war ist es doch logisch, dass man es nicht gleich einfach so wegsteckt! Ihr habt nicht seinen Gesichtsausdruck der voller Hass war gesehen.
Aber egal, ich muss sowieso alleine damit fertig werden und ich bin schon so oft hingefallen ich werde auch dieses Mal wieder aufstehen.
Narben bleiben immer wieder zurück, auch diese!

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 23.02.2018, 13:59

Hiob hat geschrieben: Fr., 23.02.2018, 12:18 Wie kommt man auf die Idee, daß das jemand mit einem machen dürfte.

Wie kommst du auf die Idee dass das jemand hier denkt?
Hiob hat geschrieben:Diesen Weg laufe ich halt nicht mehr lang, diese Bahn nutze ich nurnoch bis 14.00 Uhr, abends nurnoch in der Gruppe
Das kann auch reiner Selbstschutz sein wenn man sich anderweitig ungeschützt fühlt oder auch ist (das ist jetzt Nicht auf dich gemünzt, Bibi), nicht mehr und nicht weniger. Und Selbstschutz finde ich durchaus gesund.
Hiob hat geschrieben:Wenn ein Mensch als Opfer auftritt, erzeugt er im Täter zur bestehenden Aggression noch eine Art Verachtung, die ihn immer mehr zu sadistischen Handlungen treibt.
Das kann ja sein (auch Unabhängig von dir geschrieben, Bibi!). Aber stell dir vor, du bist von klein auf auch so behandelt worden. Dann ist es auch schwer aus sowas rauszukommen.
Hiob hat geschrieben:Lehrer in Großstädten können ein Lied davon singen.
???
Hiob hat geschrieben: Wir warten und schweigen und kaufen unsere vegane Bärchenmortadella ... und nehmen unsere Tropfen.
???
Bibi20 hat geschrieben: Da es aber schon eine Art Attacke war ist es doch logisch, dass man es nicht gleich einfach so wegsteckt!
Hab ich auch nicht bestritten, sondern geschrieben dass ich auch damit zu kämpfen hätte. Alles Gute
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 16:33

ich find Ihren Widerstand gut Bibi
ich kann nur wiederholen, es war ein Hinweis von mir, keine Kritik.

das Thema ist schwer; letztlich geht es um ......
dunkle Dinge, die ohne Vorwarnung angreifen.
das ist kein leichtes Thema

ich habe Jahre bis Jahrzehnte gebraucht um mich aus verschiedenen "Gedankenfallen" rauszuwursteln.(nicht nur wegen dieser einen Episode)
wenn es bei Ihnen schneller geht und weniger Lebenszeit dafür drauf geht, wäre mir das recht, Ihnen sicher auch.
abgemeldet

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 19:26

Ich wurde früher sehr oft bespuckt, was mein "geistiges Immunsystem" sehr gut trainiert hat.

Wenn man mit sowas nie Erfahrungen gemacht hat ist es nicht verwunderlich, dass man keine "Abwehrkräfte" hat …

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 23.02.2018, 19:38

Bibi20 hat geschrieben:Die alten Leute müssen sich oft denken ach was hatten die noch für eine schöne Zeit.
Die "schöne" oder "gute alte Zeit" gab es nie. Vieles war früher viel schlimmer. Früher hat man über Leute gelacht, die sich darüber beklagt haben, angespuckt worden zu sein. Auch, wenn Dir das nicht gefallen mag, aber angespuckt zu werden ist eine Lap­pa­lie. Ich meine: Hat Dir der Mann ein Messer an die Kehle gehalten? Vielleicht damit ein bissen an Dir herumgeschnitzt? Oder ist er Dir mit einem Dropkick einfach so in den Rücken gesprungen? Hat er versucht, Dich auf die Gleise zu stoßen? Nein, er hat Dich nur angespuckt. Noch nicht einmal in die Augen, sondern nur auf den Mund …

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag