Wenn man für sich alleine bleibt, hat man keine Probleme.
Sich dauerhaft sozial isolieren bei emotional-instabiler Persönlichkeitsstörung?
-
- Forums-Insider
- , 35
- Werbung
Für sich allein bleiben, schließt Probleme oder Herausforderungen nicht aus, finde ich.
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- Forums-Insider
- , 35
Seit Jahren werde ich privat wie beruflich angeschissen. Ich kann mich nicht erinneren, auch nur ein einziges positives Erlebnis vorweisen zu können, ich ärgere mich von früh bis spät - wie das Rumpelstilzchen. U. schuld daran sind "Menschen". Zu 80% !!! u. andauernd wird mir ein schlechtes Gewissen eingeredet, mehr Leistung, mehr Einsehen, die Aufgabe des Egos, etc
diese asoziale ader erscheint mir mehr u mehr lustvoller
diese Lügen die sie mir verzapfen - nur um streichfähig zu werden, in allen Belangen.
Ich habe keine Intention mehr - verstanden zu werden, oder etwas zu verstehen.
Ich werde meinen Vorteil bekommen, dazu muss ich mich nicht anpassen, oder eine Therapie machen!
diese asoziale ader erscheint mir mehr u mehr lustvoller
diese Lügen die sie mir verzapfen - nur um streichfähig zu werden, in allen Belangen.
Ich habe keine Intention mehr - verstanden zu werden, oder etwas zu verstehen.
Ich werde meinen Vorteil bekommen, dazu muss ich mich nicht anpassen, oder eine Therapie machen!
Ich denke, die negativen Ereignisse/Erlebnisse bleiben nur stärker in Erinnerung, als positive weil sie mehr zum nach-denken und grübeln anregen. Und dann sind sie da, zu Hauf, das Positive wird vergessen weil man zu abgelenkt war/ist oder verschlossen ist und blieb oder man bemerkt es nicht weil man zu pessimistisch ist um es anzuerkennen.
Ich werde oft missverstanden - ich glaube aber das liegt, wie so oft, zum Teil an mir.
Ich werde oft missverstanden - ich glaube aber das liegt, wie so oft, zum Teil an mir.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 35
ja ok, las ich auch mal, dass wenn man nur noch pessimistisch denkt, dass schon die nervenzellen im gehirn, da schneller reagieren oder nen highway haben, ohne abbiegmöglichkeiten.
aber umgekehrt wäre es genauso möglich. Das sind Ausreden, wieso sich Dinge schönreden, wenn sie Scheisse sind.
Ich habe keine Lust mir aufzuschreiben, welche Dinge an dem Tag positiv waren, "die kassiererin war freundlich zu mir"
UH
aber umgekehrt wäre es genauso möglich. Das sind Ausreden, wieso sich Dinge schönreden, wenn sie Scheisse sind.
Ich habe keine Lust mir aufzuschreiben, welche Dinge an dem Tag positiv waren, "die kassiererin war freundlich zu mir"
UH
Nein, hässliches bleibt hässlich - außer ich fände es schön.
Ich meine eher, neben Ungutem gibts auch oft oder auch manchmal was Gutes. Vielleicht geht es um den Wert, bzw. Wertigkeit - welchen man der Sache beimisst?
Sehe ich bspw. nur, dass ich beim letzten Schwimmen einen Krampf im Fuß bekommen hab und drohe zu ertrinken und gehe deswegen ungern oder gar nicht mehr Schwimmen - oder denke ich an die Abkühlung währenddessen und die erfreulichen Dinge, die an diesem Tag geschahen.
Ich weiss auch, dass es schwierig werden kann, wird und ist - aber ich denke, es ist einfach nur Kopfsache.
Man manipuliert sich eigentlich ständig selbst.
Ich meine eher, neben Ungutem gibts auch oft oder auch manchmal was Gutes. Vielleicht geht es um den Wert, bzw. Wertigkeit - welchen man der Sache beimisst?
Sehe ich bspw. nur, dass ich beim letzten Schwimmen einen Krampf im Fuß bekommen hab und drohe zu ertrinken und gehe deswegen ungern oder gar nicht mehr Schwimmen - oder denke ich an die Abkühlung währenddessen und die erfreulichen Dinge, die an diesem Tag geschahen.
Ich weiss auch, dass es schwierig werden kann, wird und ist - aber ich denke, es ist einfach nur Kopfsache.
Man manipuliert sich eigentlich ständig selbst.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 33
Also ich mache das so. Nicht aufschreiben, aber mir merken.tief_unten hat geschrieben: ↑So., 18.02.2018, 13:30Ich habe keine Lust mir aufzuschreiben, welche Dinge an dem Tag positiv waren, "die kassiererin war freundlich zu mir"
Ich weiß, dass sind für viele Selbstverständlichkeiten, aber wenn man wie ich viele negative Erlebnisse mit Menschen hat, dann bin ich froh, wenn wenigstens mit der Kassiererin keine Probleme gibt.
-
- Forums-Insider
- , 35
Eine selbsterwählte Isolation kann sicher hilfreich sein, aber kann es dann nicht auch passieren, dass man sich komplett gehen lässt?
Ich wünsche mir nichts mehr, als beruflich mein Ding zu machen u. ansonsten meine Ruhe zu haben.
Momentan ist es der Fall, dass ich schon das 3. mal eine Krise durchlebe u keiner meiner früheren Kontakte sieht es einen Pfifferling an mit mir zu reden!
"ruf wieder an, wenn du normal bist, ruf an - wenn du was positives zu sagen hast"; u dann noch MEINE nr. blockieren !!!
So etwas zermürbt!
Ich wünsche mir nichts mehr, als beruflich mein Ding zu machen u. ansonsten meine Ruhe zu haben.
Momentan ist es der Fall, dass ich schon das 3. mal eine Krise durchlebe u keiner meiner früheren Kontakte sieht es einen Pfifferling an mit mir zu reden!
"ruf wieder an, wenn du normal bist, ruf an - wenn du was positives zu sagen hast"; u dann noch MEINE nr. blockieren !!!
So etwas zermürbt!
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 33
Ja, kenne ich.
Vor allem bei Leuten, zu denen ich oberflächlichen, aber positiven Kontakt hatte. Die haben sich, wenn ich anrief und ein anderes Familienmitglied ans Telefon ging, verleugnen lassen.
Und das, obwohl ich damals noch gar nicht so negativ wie jetzt war. Ich war fröhlich und unkompliziert.
-
- Forums-Insider
- , 35
jaja, vergiss diese Freaks, sind die ersten - die sich dann melden, wenn sie wittern - dass es bergauf geht. Und dann behaupten sie noch: "War doch gut, dass ich damals nicht auf dein Gejammer eingestiegen bin, DU hast es selbst geschafft."
So ne Person treffe ich dann sicher noch, aber nur aus dem Grund, dass ich dann im Lokal die Halbe Bier über den Kopf leere ...
So ne Person treffe ich dann sicher noch, aber nur aus dem Grund, dass ich dann im Lokal die Halbe Bier über den Kopf leere ...
-
- Forums-Insider
- , 35
Was Isolation betrifft, bewusste, ist es eigentlich möglich, dass man z.B. ab 15 Uhr eine Schlaftablette nimmt, die in 15 min. wirkt, u dann bis 20 Uhr schlafen kann ? Bei mir ist es so, dass ich ab 15:30 fertig mit Allem bin, dann aber nicht schlafen kann. U. ich nicht weiss wie ich die Zeit zwischen 15 u. 20 Uhr überbrücken kann?
Willst du nur schlafen um Zeit zu überbrücken? Dann wirds am Abend oder Nachts schwer einzuschlafen, oder?
-
- Forums-Insider
- , 35
Ab 21 Uhr kann ich gut schlafen, aber es gibt Tage, wo ich genau weiss, sinnlose Tage, oder Stunden, u. ich wollte nur wissen, ob da eine Schlaftablette - die man um 15 Uhr nimmt, die in kurzer Zeit wirkt, dass man vlt bis 21 Uhr schläft. Oder geht das nicht ?
Ok. Ich denke, das wird schwierig, aber ich kenne mich mit Schlaftabletten nicht aus.
Die wirken bestimmt noch nach.
Meine Mutter bekam welche, die waren wohl wie Pferdeberuhigungsmittel.
Ich rate sowieso davon ab außer es geht gar nicht anders.
Die wirken bestimmt noch nach.
Meine Mutter bekam welche, die waren wohl wie Pferdeberuhigungsmittel.
Ich rate sowieso davon ab außer es geht gar nicht anders.
-
- Forums-Insider
- , 35
Ich hätte auch kein Problem damit, diese Schlaftablette um 16 : 00 zu nehmen, wenn ich am nächsten Tag um 7 Uhr aufwache. Wenn ich an manchen Tagen weiss, es kommt eh nix mehr nach, ich bin unkreativ, es würde Ressourcen schonen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1736 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Candykills
-