Na ja, das "Bild" kam bisher - nur - aus Dir (dh. Du hast ihn Dir sozusagen "wunschgerecht" gemacht/machen können).Prinzessin27 hat geschrieben: ↑Mi., 06.12.2017, 12:13 ich habe echt so ein Bild von ihm und mag und schätze ihn als Therapeuten sehr. Jetzt festzustellen (obwohl ich das theoretisch wieß), dass er ein Privatleben hat und wie das evenutell ein Stückweit aussehen kann, verwirrt mich und stellt alles auf den Kopf.
Nun bist Du mit einer anderen Realität konfrontiert (die ja auch gar nicht stimmen muss, denn WISSEN tust Du da ja nach wie vor nix, Du hast nur einen möglichen Hinweis dahingehend gefunden, dass er vielleicht gar nicht Deinem inneren Bild entspricht - was eh ziemlich wahrscheinlich ist solange Du nix konkretes über ihn weisst - dh. Du kommst in so einen desillusionierenden Bereich in dem Dir plötzlich bewusst wird, dass Deine bisherigen Vorstellungen von ihm eventuell fehlerhaft sind).
An seinem Verhalten als Therapeut (also in den Stunden Dir gegenüber) hat sich nichts geändert, dh. es gibt an sich auch keinen logischen Grund ihn nun weniger zu "schätzen" als bisher. Nur die "Leinwand" auf die Du bisher Deine "Projektionen" geworfen hast hat einen "Fleck" bekommen der Dein (reines, eigenes) Bild "stört". Das tut er allerdings nur solange solange Du annimmst, dass Dein "Bild" eine "saubere" Leinwand braucht um Dein Bild sein zu können/dürfen. Dem ist aber nicht so. Dein Bild lässt sich auch mit einem anderen Bild "sandwichen", es wird trotzdem immer Dein Bild bleiben, weil es Deine Wünsche, Sehnsüchte, Gefühle, Vorstellungen, Werte etc. beinhaltet.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir das mal ganz bildhaft vor Augen führst?
Also Dir wirklich Dich als "Projektor"/"Beamer" vorstellst und ihn als "Leinwand". Was passiert WIRKLICH mit dem projizierten Bild wenn der "Untergrund" plötzlich keine weisse Leinwand mehr sondern ein Ziegelwand ist? Verändert es sich tatsächlich? Oder sieht das nur so aus? Das Bild kommt ja nicht von der "Leinwand" oder der Ziegelwand (die "fängt es nur auf") es kommt aus Dir, dh. die Leinwand/Ziegelmauer hat auch nicht die Fähigkeit dieses Bild zu verändern.