Beitrag
Di., 10.06.2008, 00:09
Hallo,
also wenn ich es richtig sehe, haben die meisten Männer hier geschrieben, daß es sie nicht stört, es teilweise mit Haaren sogar schöner finden. Und die Mehrheit der Frauen rasiert sich, nur ein Teil ist da etwas relaxter im Umgang. Und die Unterscheidung Winter/Sommer: hm, im Winter würd ich mir da eh keinen Kopf drum machen.
Na ja, jetzt habt ihr von sovielen Haaren geschrieben, aber mich interessiert es wirklich nur wegen der Beinhaare. Weil irgendwie ist es doch so, da fängt man mit einer Sache an und dann kommt die Mode, daß dann noch dieses und jenes auch rasiert wird. Irgendwie wird alles immer unnatürlicher...
@Pitt: Danke für den Link. Hab jetzt nur einen Teil davon mal überflogen. Ja, diese Schaffung von gesellschaftlichen Normen ist auch der Hauptgrund, der mich dabei stört. Das problem ist nur, daß solche Normen ja auch Geschmäcker ändern: Wenn es mehr oder weniger alle Frauen tun, sind Männer an sowas gewöhnt und ich kann es mir schon vorstellen, daß sie sowas dann irgendwann eklig finden (also ich denke, man kann sich dazu erziehen, beliebige Sachen eklig zu finden, deswegen finde ich das auch nicht wirklich ein Argument).
Und es stört mich nicht nur für mich selber oder die Frauen. Neulich hab ich nen Fernsehbericht gesehen, wo von Männer und Frauen berichtet wurde, die sich eine Intimrasur machen ließen und daß das auch immer normaler wird. Und von einem Mann, der sich die Brusthaare entfernen ließ. Wahrscheinlich ist es in 20 Jahren normal, daß sich Männer die Brusthaare entfernen... Wie gesagt, dieses immer unnatürlichere finde ich nicht gut.
Tja, irgendwie hab ich mir früher auch nix draus gemacht, wegen meinen Prinzipien anzuecken (das hat mich auch davor bewahrt, mit dem Rauchen anzufangen, trotz Gruppendruck), aber wenn man grad nicht so eine richtige Basis hat von Leuten, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, fängt man doch an, manches in Frage zu stellen.
Ja, danke erstmal, freue mich trotzdem über weitere Kommentare.