Fresse mich Nachts voll, egal, was ich unternehme
-
- Forums-Insider
- , 35
cola light, salzstangerl ans Bett, noch einen Traubenzucker auflösen. Passt. Hat mir geholfen, habe keine Fresssünden begangen, dazwischen Fenster aufmachen lüften ...
- Werbung
Hm, ich habe es auch phasenweise aber bei mir ist es so, dass ich eine Unmenge in mich hinein stopfe. Alles mögliche durcheinander und es nicht mehr stoppen kann. Das passiert mir immer, wenn ich psychisch wieder aus dem Gleichgewicht bin.
Ich habe dafür aber leider keine Lösung.
Ich habe dafür aber leider keine Lösung.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
Ich denke, dass oft solche Essattacken kommen, wenn man tagsüber Dinge isst, die zu Blutzuckerschwankungen führen...
Weißmehlprodukte, Produkte mit Industriezucker, Obst, Nudeln, Reis und ähnliche Dinge.
Durch sowas schwankt der Blutzuckerspiegel... wenn man so etwas dann abends ist, hat man eben nachts Hunger.
Oder man hat ein Nährstoff- und/oder Kaloriendefizit... also man hat nicht alle Nährstoffe, die der Körper braucht am Tag zugeführt.
Oder man hat eigentlich ein anderes Bedürfnis und man unterdrückt es über das Essen (das wäre dann aber auch am Tag so)...
dann nützt das alles natürlich nichts und man muss herausfinden, welches Bedürfnis man eigentlich hat und wie man das befriedigen kann (anstatt es mit Essen als Ersatzbefriedigung immer nur kurzfristig zu unterdrücken).
Weißmehlprodukte, Produkte mit Industriezucker, Obst, Nudeln, Reis und ähnliche Dinge.
Durch sowas schwankt der Blutzuckerspiegel... wenn man so etwas dann abends ist, hat man eben nachts Hunger.
Oder man hat ein Nährstoff- und/oder Kaloriendefizit... also man hat nicht alle Nährstoffe, die der Körper braucht am Tag zugeführt.
Oder man hat eigentlich ein anderes Bedürfnis und man unterdrückt es über das Essen (das wäre dann aber auch am Tag so)...
dann nützt das alles natürlich nichts und man muss herausfinden, welches Bedürfnis man eigentlich hat und wie man das befriedigen kann (anstatt es mit Essen als Ersatzbefriedigung immer nur kurzfristig zu unterdrücken).
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf
Virginia Woolf
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ist ein Diabetes ausgeschlossen worden?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
- Werbung
Danke euch beiden. Ich weiß jetzt nicht, ob die Antwort an mich oder meine 'Vorschreiber' ging.
Diabetes ist bei mir ausgeschlossen. Ich esse nur Vollkornprodukte und braunen Vollrohrzucker. Auch ernähre ich mich gesund.
Bei mir weiß ich, dass es dann passiert, wenn ich psychisch instabil bin oder Stress habe.
Tagsüber habe ich es mittlerweile unter Kontrolle.
Vielleicht geht es ja anderen auch so, dass es durch Stress ausgelöst wird?
Diabetes ist bei mir ausgeschlossen. Ich esse nur Vollkornprodukte und braunen Vollrohrzucker. Auch ernähre ich mich gesund.
Bei mir weiß ich, dass es dann passiert, wenn ich psychisch instabil bin oder Stress habe.
Tagsüber habe ich es mittlerweile unter Kontrolle.
Vielleicht geht es ja anderen auch so, dass es durch Stress ausgelöst wird?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Nur deshalb ist ein Diabetes nicht ausgeschlossen.
Sind auch die Bluttest, UrinTest, Ultraschall usw. gemacht worden?
Ich ernähre mich auch gesund, und habe trotzdem einen Diabetes.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Ja, wurde untersucht und auch die Schilddrüse. Ich hatte Probleme mit dem Magen und stark abgenommen aber das ist jetzt wieder in Ordnung.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag