Also ich kann sagen, dass mir Pokemon Go sehr geholfen hat, dieses Thema in den Griff zu bekommen. Es gibt seit Sommer 2017 sogenannte Raids, das sind übermächtige Bosse, die eben für bestimmte Zeit an einer Arena verfügbar sind. Einige davon schafft man solo, für andere braucht man eine gewisse Anzahl von Leuten. Was habe ich wohl gemacht, als ich zu meinem ersten Level 4 Raid ging? ich sah schon von der Weite Leute bei der Arena stehen und fragte, ob sie auch den Raid machen. Ja, aber sie warten eh noch. Gut, so stellte ich mich einfach dazu und wir unterhielten uns über das Spiel.
Inzwischen bin ich in zahlreichen WA-Gruppen vertreten und kenne die meisten Spieler aus unserer Gegend. Wenn wir nach der Arbeit Raids machen, ist das im Endeffekt fasst schon so, als würden wir uns ewig kennen. Mit den meisten kann man halt über das Spiel hinaus nichts unternehmen, was teilweise schade ist. Aber viele tolle Personen hätte ich ohne Pokemon Go somit nie getroffen. Das muss man sich halt vor Augen halten. Also von wegen ein Spiel, wo man nur auf sein Handy glotzt.