Hattest Du schon einmal eine sexuelle Beziehung bzw. Freundin bzw. Partnerin?Registriert hat geschrieben:Ich kann mir das absolut nicht erklären und es belastet mich wirklich extrem weil ich denke für immer Single bleiben zu müssen.
Wieso werde ich nie angeguckt?
Registriert, ich möchte Dir eine Frage stellen, angestoßen durch diesen Satz:
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
na ja, er schreibt, dass er nicht mehr Single sein möchte - das heißt ja nicht, dass es sogleich zu Sex kommen muss. Und ich persönlich finde sowohl ein Frauen- als auch ein Männerlächeln schön, wenn es mir nicht zu aufdringlich ist. Es gibt auch wirklich abstoßende Blicke - aber denen verpass ich dann per Blick nen Korb. Wir haben offenbar unterschiedliches Erleben hierzu. Ich meine, wenn es in einer Begegnung wirklich passt - egal ob Blickkontakt oder mehr, dann ist das spürbar.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ohne Sex ist es aber eben nur eine "platonische" Freundschaft, großer Unterschied. Der TE klagt ja nicht darüber, dass er keine "platonischen" Freunde hat/findet, sondern, dass er befürchtet, für immer Single bleiben zu müssen (Man beachte die Kategorie "Kennenlernen – wie finde ich einen Partner?", in dem sich der Thread nicht ohne Grund befindet).Philosophia hat geschrieben:na ja, er schreibt, dass er nicht mehr Single sein möchte - das heißt ja nicht, dass es sogleich zu Sex kommen muss.
-
- , 39
Ja, das hab ich doch verstanden, auch, dass es früher oder später daher vermutlich um Sex geht - aber wenn ich jemanden kennenlerne, dann denke ich nicht gleich daran, die Person ins Bett zu befördern, sondern erst mal zu gucken, wie er/sie ist. Wenn sich Sex dann gleich ergibt, auch schön, aber es muss nicht. Ich für mich gründet sich eine Partnerschaft eben nicht nur auf Sex, auch wenn mir dieser auch wichtig ist. Wenn das bei dir höheren Stellenwert hat, ist es ja ok. Und ich schrieb nicht ohne Sex sondern es muss nicht sogleich zu Sex kommen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Es geht hier aber nicht um Dich. Davon abgesehen, vielleicht will das der TE ja auch. Müsstest ihn fragen.Philosophia hat geschrieben:Ja, das hab ich doch verstanden, auch, dass es früher oder später daher vermutlich um Sex geht - aber wenn ich jemanden kennenlerne, dann denke ich nicht gleich daran, die Person ins Bett zu befördern, sondern erst mal zu gucken, wie er/sie ist.
Hat wer hier behauptet? Wovon bitte schreibst Du?Philosophia hat geschrieben:Wenn sich Sex dann gleich ergibt, auch schön, aber es muss nicht.
Auch hier: Hat wer hier behauptet? Wovon bitte schreibst Du?Philosophia hat geschrieben:Ich für mich gründet sich eine Partnerschaft eben nicht nur auf Sex, auch wenn mir dieser auch wichtig ist.
Habe ich wo und inwiefern behauptet? Wovon bitte schreibst Du?Philosophia hat geschrieben:Wenn das bei dir höheren Stellenwert hat, ist es ja ok.
Wer hat das behauptet, es müsse gleich zum Sex kommen?Philosophia hat geschrieben:Und ich schrieb nicht ohne Sex sondern es muss nicht sogleich zu Sex kommen.
Lies bitte nochmal den Eingangsbeitrag. Und: Es geht hier nicht um Dich, sondern um den TE und sein Problem.
Um noch etwas "handfestes" dazulassen, Registriert:
Ob Du nun von Frauen angeschaut wirst oder nicht, angelächelt wirst oder nicht, sagt erstmal rein gar nichts aus. Wenn denn der Blick oder das Lächeln einer Frau überhaupt eine Bedeutung hat – und diese überhaupt mit Dir zu tun hat – wird sich diese (Bedeutung) nur offenbaren, wenn Du diese Frau bereits besser kennst (durch die Arbeit, den Verein, was auch immer). Somit kannst Du all die Frauen in den Bussen, auf der Straße, bei Festen und in vergleichbaren flüchtigen Situationen getrost ignorieren.
Ob Du nun von Frauen angeschaut wirst oder nicht, angelächelt wirst oder nicht, sagt erstmal rein gar nichts aus. Wenn denn der Blick oder das Lächeln einer Frau überhaupt eine Bedeutung hat – und diese überhaupt mit Dir zu tun hat – wird sich diese (Bedeutung) nur offenbaren, wenn Du diese Frau bereits besser kennst (durch die Arbeit, den Verein, was auch immer). Somit kannst Du all die Frauen in den Bussen, auf der Straße, bei Festen und in vergleichbaren flüchtigen Situationen getrost ignorieren.
-
- , 39
Ja doch Eremit, ich hatte auch nicht das geringste Interesse, mein Empfinden so ausführlich darzustellen, aber wenn du meinen Beitrag kategorisierst und mir die Aussage einfach nicht da lässt die ich sagen wollte, die da einfach lautete "ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte, selbst auch der aktive Part zu sein". Aber wenn du mich dann ausfragst, ist doch klar, dass ich dann mehr dazu schreibe. Ich hatte einfach Lust, dir zu antworten und tat es.
Natürlich kann ich das nur aus meinem Erleben heraus beschreiben, denn ich kenne den TE nicht - und selbst wenn ich ihn besser kennen würde, kann ich nicht sagen, was er braucht, denkt und fühlt. Aber wie ich vorhin schon sagte, wir haben da einfach unterschiedliche Vorstellungen - und das wäre schön, wenn du das einfach so sein lassen könntest. Die Lust mit dir darüber zu schreiben ist vorbei. Ich bin raus. Zumal ich selbst gern hätte, dass der TE sich äußert, damit hier nicht weiter gemutmaßt wird. Nur er kann doch sagen, was er sich wirklich wünscht.
Natürlich kann ich das nur aus meinem Erleben heraus beschreiben, denn ich kenne den TE nicht - und selbst wenn ich ihn besser kennen würde, kann ich nicht sagen, was er braucht, denkt und fühlt. Aber wie ich vorhin schon sagte, wir haben da einfach unterschiedliche Vorstellungen - und das wäre schön, wenn du das einfach so sein lassen könntest. Die Lust mit dir darüber zu schreiben ist vorbei. Ich bin raus. Zumal ich selbst gern hätte, dass der TE sich äußert, damit hier nicht weiter gemutmaßt wird. Nur er kann doch sagen, was er sich wirklich wünscht.
Äh, was? Darf ich etwa nicht Deine Aussagen kategorisieren? Was meinst Du mit die Aussage nicht da lassen? Ich habe keinen Deiner Beiträge gelöscht, kann ich gar nicht.Philosophia hat geschrieben:(…) aber wenn du meinen Beitrag kategorisierst und mir die Aussage einfach nicht da lässt die ich sagen wollte (…)
Was soll denn der TE machen? Den Kopf der jeweiligen Frau ergreifen und so drehen, dass sie ihn ansehen muss?Philosophia hat geschrieben:"ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte, selbst auch der aktive Part zu sein"
Ein guter Anfang wäre, das Eingangsposting zu lesen und darauf einzugehen. Der TE klagt darüber, dass er Single ist, dass ihn Frauen nicht einmal anschauen – und er klagt darüber, dass ihm das so sehr zu schaffen macht, dass er weint und teilweise an Suizid denkt.Philosophia hat geschrieben:Natürlich kann ich das nur aus meinem Erleben heraus beschreiben, denn ich kenne den TE nicht - und selbst wenn ich ihn besser kennen würde, kann ich nicht sagen, was er braucht, denkt und fühlt.
@TE
Vielleicht nicht immer die "Balz" in den Vordergrund stellen, das führt oft zu Verkrampfungen. Es könnte btw. sogar sein, dass Du "zu gutaussehend" bist. Frauen haben oft auch Komplexe, weißt Du. ;-) Ich würde es jetzt auch nicht am "in die Augen schauen" festmachen. Versuch einfach mal Leute kennenzulernen, über diverse Aktivitäten/Hobbys, der Rest ergibt sich meist von selbst, wenn es menschlich passt. Und das ist schließlich die Hauptsache, egal ob Freundschaft oder Beziehung.
Grüßerle!
Mondin
Vielleicht nicht immer die "Balz" in den Vordergrund stellen, das führt oft zu Verkrampfungen. Es könnte btw. sogar sein, dass Du "zu gutaussehend" bist. Frauen haben oft auch Komplexe, weißt Du. ;-) Ich würde es jetzt auch nicht am "in die Augen schauen" festmachen. Versuch einfach mal Leute kennenzulernen, über diverse Aktivitäten/Hobbys, der Rest ergibt sich meist von selbst, wenn es menschlich passt. Und das ist schließlich die Hauptsache, egal ob Freundschaft oder Beziehung.
Grüßerle!
Mondin
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 37
Genau da liegt aber ein/das Problem. Es ist wie mit dem rosa Elefanten. Ablenkung funktioniert einfach nicht. Und das mit dem Nichtangucken verstärkt dieses Denken um den Faktor 10. Und um so weniger Erfolg um so stärker dieses dämliche Fixieren. Wobei das schon automatisch abläuft. Ich werd noch wahnsinnig...
Übrigens, ich bin kein Absolute Beginner oder sowas.
Richtig feste Beziehungen hatte ich aber nie, nur halbgare Sachen und Fernbeziehungen.
-
- , 37
Aber ist es denn so schwer zu verstehen dass man sich mit der Zeit hässlich fühlt und wie nichts wert? Selbst wenn man bestätigt bekommt dass dies nicht der Fall ist.. Es sind einfach eklige Gefühle, man zweifelt an sich und fühlt sich ausgeschlossen. Also ob man (als Mann) völlig wertlos ist.
Ich habe das Gefühl ich bin da in was drin wo ich nicht raus komme, fast schon wie eine Psychose oder sowas...
Ich habe das Gefühl ich bin da in was drin wo ich nicht raus komme, fast schon wie eine Psychose oder sowas...
Wie kommst du denn auf die Idee, das du nicht hässlich und wertlos bist?
Ist das nicht völlig normal?Registriert hat geschrieben: ↑Di., 22.08.2017, 21:26Frauen gucken mich nie an (in die Augen) , egal wo ich bin, überall das Gleiche.
Ob im Bus, beim Einkaufen, auf der Straße, bei Festen, immer nur an mir vorbei oder nach unten.
Selbst wenn eine zwei Meter vor mir steht und in meine Richtung geht.
Man guckt doch nicht einfach fremde Leute an, wenn man keinen Kontakt aufnehmen will.
Erst wenn man Kontakt aufnehmen will, beginnt das mit dem Blickkontakt.
Wer oder was bestätigt genau was?Registriert hat geschrieben:Selbst wenn man bestätigt bekommt dass dies nicht der Fall ist.. Es sind einfach eklige Gefühle, man zweifelt an sich und fühlt sich ausgeschlossen.
Richtig.Kaonashi hat geschrieben:Ist das nicht völlig normal?
Man guckt doch nicht einfach fremde Leute an, wenn man keinen Kontakt aufnehmen will.
Nicht angeschaut zu werden kann auch eine Geste des Respekts sein. Vielleicht will man Dir einfach nur nicht zu nahe treten, Registriert.
-
- , 37
Ich glaube das ist ein Missverständnis. Ich rede nur von Frauen. Wieso werden denn dann andere oft angeguckt? Und ist Blickkontakt nicht grundsätzlich Voraussetzung für Flirten und Kennenlernen? Und um Signale zu senden? Bekommt man nichts davon denkt man doch logischerweise negativ über sich und denkt man ist unattraktiv, muss ewig Single/abstinent bleiben. Und werden attraktive Menschen denn auch nicht angeguckt? Ich glaube irgendwie wir meinen was völlig anderes.Kaonashi hat geschrieben: ↑So., 03.09.2017, 13:01Ist das nicht völlig normal?Registriert hat geschrieben: ↑Di., 22.08.2017, 21:26Frauen gucken mich nie an (in die Augen) , egal wo ich bin, überall das Gleiche.
Ob im Bus, beim Einkaufen, auf der Straße, bei Festen, immer nur an mir vorbei oder nach unten.
Selbst wenn eine zwei Meter vor mir steht und in meine Richtung geht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Affenzahn
-