Beitrag
So., 20.08.2017, 18:36
@Mondin: Danke für deine Antwort. Aktuell gewinne ich mehr und mehr Abstand von ihr, und je mehr Abstand ich gewinne, desto klarer wird die Sicht: Sie hat mich hintergangen, mich belogen und hinters Licht geführt, bewusst manipuliert und mir (zum Schutz ihrer Lüge, als sie Gefahr lief aufzufliegen) auch noch vorgeworfen ich sei krank ... Im Grunde weiß ich, was das alles bedeutet.
@flowing: Im Grunde bin ich vollkommen deiner Meinung. Jedoch wäre das Fremdgehen für mich letztlich eventuell gar nicht mal das Schlimme, weil ich ehrlich gesagt auch schon das eine oder andere Mal über eine offene Beziehung nachgedacht habe. Was mich stört sind das kontinuierliche Lügen, das Doppelleben, das Umdrehen vom Spieß. Wenn ich das Ganze nüchtern betrachte - ganz ohne mich auf die schönen Erinnerungen zu konzentrieren - wird mir kotzübel. Und letztlich bestanden diese "schönen Erinnerungen" ohnehin nur aus krankhaftem Idealisieren ihrerseits - sie hat sowohl zugegeben dass sie mich idealisiert hat als auch dass sie aktuell diesen anderen Idealisiert, und er diesen Erwartungen nicht mehr standhält Nun beginnt wohl das Abwerten, wie bei mir ...
Immer wieder lese ich wie toxisch und vernichtend eine Beziehung dieser Art sein kann. Und obwohl ich dieser Erkenntnisse sei Dank ein Wenig Hoffnung spüre, fühle ich mich wie zerkaut und ausgespuckt.
All die Jahre einfach verschwendet? Krank. Ich muss Abstand gewinnen, das zerstört mich.