Stunde endet immer zu früh
Ich klingel dann, wenn mein Termin beginnt. Ab und zu was später. Ich möchte weder den Patienten vor mir noch meiner Thera ihre Zeit nehmen.
Und ich finde es sehr unangenehm den Patienten vor mir zu begegnen und doof finde ich es auch wenn ich aus der oftmals ja sehr nahen Gesprächssituation von ner Klingel rausgehauen werde. Das hat mich zuletzt auch verärgert.
Und ich finde es sehr unangenehm den Patienten vor mir zu begegnen und doof finde ich es auch wenn ich aus der oftmals ja sehr nahen Gesprächssituation von ner Klingel rausgehauen werde. Das hat mich zuletzt auch verärgert.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Na ja,
mit der Stunde ich komme auch 5 min eher weil ich erst runter kommen möchte.
Wenn 5min vorher Gespräch 50min und nachher 5min ist genau 1 Stunde.
Was ist da so schlimm wenn man 5 min vorher klingelt. Bei mir hat noch keiner was dies geäussert.
Kommisch!
Wenn es klingelt, dann weis ich wenigstens, ich muss zu ende kommen und gut ist.
mit der Stunde ich komme auch 5 min eher weil ich erst runter kommen möchte.
Wenn 5min vorher Gespräch 50min und nachher 5min ist genau 1 Stunde.
Was ist da so schlimm wenn man 5 min vorher klingelt. Bei mir hat noch keiner was dies geäussert.
Kommisch!
Wenn es klingelt, dann weis ich wenigstens, ich muss zu ende kommen und gut ist.
Was daran schlimm ist?
Das ich jede Minute teuer bezahle und nicht gestört werden will
Das ich auch am Ende in wichtigen Themen stecke und durch egoistisches klingeln da raus gerissen werde weil meine Thera IN MEINER ZEIT aus dem Zimmer gehen muss und anderen die nur an sich denken die Tür öffnet .
Nach der stund kann man gerne klingeln und ist mit Sicherheit noch früh dran
Das ich jede Minute teuer bezahle und nicht gestört werden will
Das ich auch am Ende in wichtigen Themen stecke und durch egoistisches klingeln da raus gerissen werde weil meine Thera IN MEINER ZEIT aus dem Zimmer gehen muss und anderen die nur an sich denken die Tür öffnet .
Nach der stund kann man gerne klingeln und ist mit Sicherheit noch früh dran
Es gibt nichts schlechtes das nicht auch für irgendwas gut ist
Im übrigen :
Die nach mir kommt, klingelt zehn bis fünfzehn min in meiner Stunde.
Das heißt sie ist eigendlich 25 min zu früh dran
Die nach mir kommt, klingelt zehn bis fünfzehn min in meiner Stunde.
Das heißt sie ist eigendlich 25 min zu früh dran
Es gibt nichts schlechtes das nicht auch für irgendwas gut ist
- Werbung
Ich denke mal es sollte abgesprochen sein, dann passt das schon.Krümmelmonster hat geschrieben: ↑So., 23.07.2017, 22:07 Wenn es klingelt, dann weis ich wenigstens, ich muss zu ende kommen und gut ist.
Die Verantwortung die "Dauer" der Stunde im Blick zu haben liegt für mich aber klar beim Thera. Dh. auch der sollte schauen, dass ihr gut zum Ende kommt. Nicht der nachfolgende Patient. Das wäre für mich eine Verschiebung der Verantwortung und ein Stück weit "feige".
-
- Forums-Gruftie
- , 47
@lia,
na ja, das ist übertrieben und wenn man auch selbst zahlt, verstehe ich es voll und ganz. Nur wissen muss ich es schon vorher. Sonst weß ich es ja nicht. Da achte ich schon und warte draussen, so lange bis es 5 min vorher ist, wenn ich zu früh bin.
Da müsste ich ja drinnen warten. Nee, und warten, oh kraus.
na ja, das ist übertrieben und wenn man auch selbst zahlt, verstehe ich es voll und ganz. Nur wissen muss ich es schon vorher. Sonst weß ich es ja nicht. Da achte ich schon und warte draussen, so lange bis es 5 min vorher ist, wenn ich zu früh bin.
Da müsste ich ja drinnen warten. Nee, und warten, oh kraus.
Mir ist das vor Jahren einmal passiert, dass ich zu früh geklingelt habe und somit mitten in einer Stunde gestört habe. Da hat mich meine Therapeutin sofort darauf hingewiesen und angekündigt und das zieht sie seitdem auch durch, dass sie erst nach ENde des Gespräches mit ihrer jeweiligen Patient(in) die Tür aufmacht.
Mir ist das seither nie mehr passiert und ich achte peinlichst darauf, nicht mehr zu früh zu klingeln.
Also Fazit: Wenn die Therapeutin nicht selbst darauf kommt, dass es nicht geht, die Stunde früher zu beenden oder sich durch verfrühtes KLingeln stören zu lassen, gehört das unbedingt angesprochen.
Mir ist das seither nie mehr passiert und ich achte peinlichst darauf, nicht mehr zu früh zu klingeln.
Also Fazit: Wenn die Therapeutin nicht selbst darauf kommt, dass es nicht geht, die Stunde früher zu beenden oder sich durch verfrühtes KLingeln stören zu lassen, gehört das unbedingt angesprochen.
Herzliche Grüße Montag
Ich will! Ich kann! Ich schaff das!
Ich will! Ich kann! Ich schaff das!
-
- Helferlein
- , 30
Doch, das was ich sage ist mein voller Ernst. Ich war in bestimmt 6 Psycho-Praxen und ich denke nicht, dass ich dort auf 6 Ausnahme-Praxen gestoßen bin. Es war immer völlig normal wenn man anklingelte, während noch ein Patient im Gespräch war. Das heißt nicht, dass es woanders nicht anders laufen kann, aber wenn nichts Anderes abgesprochen wird, dann muss man sich mit diesem Prozedere abfinden. Heißt nicht, dass man es nicht ansprechen darf, in deinem Fall liebe TE solltest du das auch, denn deine Wut, dass deine Bedürfnisse nicht im Vordergrund stehen, ist ja immens, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Patientin nach dir keine Schuld hat (ich wäre mir keiner Schuld bewusst! Ich mache das nicht um die Patientwn vor mir zu ärgern und mich stört es auch nicht, wenn der Patient nach mir klingelt oder sogar das Telefon hin und wieder klingelt) und dass es vom Therapeuten ebenso ein gelerntes System ist, welches er nicht wegen einer Person ändern wird. Ob du nun selbst zahlst oder die KK ist dabei völlig egal.
Und ich kenne es genau umgekehrt. In den Praxen wo ich bis jetzt war, gab/gibt es nochnichtmals ein Wartezimmer. Ich wüsste gar nicht wo ich warten könne ( Toilette? ).
Evtl dann schon im Besprechungszimmer wenn der Patient vor mir draußen ist..was normalerweise der Fall ist denn meine Thera hat meistens zwischen ihren Patienten ein paar Minuten Zeit um sich Dinge aufzuschreiben etc. Aber ich würde ihr diese Zeit nicht nehmen wollen wenn ich eher klingeln würde.
Aber klar, es liegt in der Verantwortung des Theras den Patienten zu sagen was für ihn geht was nicht.
Bzw des Patienten
Evtl dann schon im Besprechungszimmer wenn der Patient vor mir draußen ist..was normalerweise der Fall ist denn meine Thera hat meistens zwischen ihren Patienten ein paar Minuten Zeit um sich Dinge aufzuschreiben etc. Aber ich würde ihr diese Zeit nicht nehmen wollen wenn ich eher klingeln würde.
Aber klar, es liegt in der Verantwortung des Theras den Patienten zu sagen was für ihn geht was nicht.
Bzw des Patienten
-
- Helferlein
- , 30
Kleiner Nachtrag: ich habe jetzt erst gelesen, dass deine Therapeutin rausgeht um der Patientin die Tür zu öffnen. Das finde ich auch nicht okay. Bei mir wurde die Tür sehr diskret vom Therapeuten aufgedrückt durch einen Knopf am Sessel.
es hat ganz einfach etwas mit respekt zu tun nicht durch klingeln in stunden anderer menschen einzubrechen, das braucht mir keine therapeutin zu sagen, das erschliesst sich von alleine.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Genauso sehe ich das auch @Marilen. Ich käme mir auch aufdringlich vor.
-
- Helferlein
- , 30
Dann frage ich mich, was die TE mit diesem Thread will. Wenn so klar ist, dass die Patientin und die Thera sich falsch verhalten, dann hätte das doch längst angesprochen werden können. Wenn andere Sichtweisen nicht erwünscht sind, ist jegliche Diskussion müßig. Fakt ist, dass jede Praxis das anders handhaben kann. Wenn es klare Regeln gibt, haben sich alle daran zu halten. Gibt es keine, kann jeder es für sich handhaben, wie es sich für ihn richtig anfühlt. Dem, dem es dann nicht passt, der muss halt den Mund aufmachen. Dann aber muss er auch mit der Konsequenz leben, wenn der Therapeut es vielleicht wegen der Befindlichkeit einer Person nicht ändern wird.
Ich war zB in einer Praxis, in der mir direkt am Telefon gesagt wurde, dass es oft vorkommen kann, dass die Stunden später beginnen, weil die Stunde davor überzogen wird. Wenn man damit nicht klarkommt, müsse man sich eine andere Praxis suchen. Offenbar hat es einige Patienten gestört, aber das ist für den Therapeuten kein Grund, etwas am System zu ändern, weil er es für richtig hält. Und ich finde das okay.
Ich würde aber ansprechen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Thera nicht den Raum verlässt und damit die Stunde kurz vor Ende unterbricht. Das muss nicht sein.
Ich war zB in einer Praxis, in der mir direkt am Telefon gesagt wurde, dass es oft vorkommen kann, dass die Stunden später beginnen, weil die Stunde davor überzogen wird. Wenn man damit nicht klarkommt, müsse man sich eine andere Praxis suchen. Offenbar hat es einige Patienten gestört, aber das ist für den Therapeuten kein Grund, etwas am System zu ändern, weil er es für richtig hält. Und ich finde das okay.
Ich würde aber ansprechen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Thera nicht den Raum verlässt und damit die Stunde kurz vor Ende unterbricht. Das muss nicht sein.
wie gesagt, es ist eine haltung unabhängig von dem was mir ein therapeut sagt, dass ich nicht in stunden anderer menschen einbreche. der faden zeigt nur, dass es eben menschen gibt die sich sehr viel raum nehmen, ganz egal ob sie andere menschen damit zur seite drücken und dass es menschen gibt, die sich ruhig mehr raum nehmen dürften in dem sie ihrem therapeuten gegenüber ihren unmut zum ausdruck bringen.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
die stunde ist durch das klingeln bereits unterbrochen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1769 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anne1997
-