Umgang mit (manipulativer?) Schwiegermutter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
tamarillo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 04.07.2017, 08:34

sie meint jetzt nachträglich übrigens, das sei gar nicht so gemeint gewesen und aus dem Zusammenhang gerissen und sie meine das wirklich ernst, wenn sie sagt, sie könne mich gut leiden... Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll.
Ich möcht mich ja wirklich gerne gut mit ihr verstehen. aber warum ist das so schwierig?

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 10.07.2017, 07:40

tamarillo hat geschrieben:sie meint jetzt nachträglich übrigens, das sei gar nicht so gemeint gewesen (…)
Eigentlich noch schlimmer, sollte das der Wahrheit entsprechen.
tamarillo hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll.
Im Grunde bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihre Aussagen vollkommen zu ignorieren.
tamarillo hat geschrieben:Ich möcht mich ja wirklich gerne gut mit ihr verstehen. aber warum ist das so schwierig?
Man kann Menschen nicht verstehen, die Dinge sagen oder schreiben, obwohl sie es nicht so meinen.

Thread-EröffnerIn
tamarillo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 24.07.2017, 13:24

Eremit hat geschrieben: Mo., 10.07.2017, 07:40
tamarillo hat geschrieben:sie meint jetzt nachträglich übrigens, das sei gar nicht so gemeint gewesen (…)
Eigentlich noch schlimmer, sollte das der Wahrheit entsprechen.
tamarillo hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll.
Im Grunde bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihre Aussagen vollkommen zu ignorieren.

Sorry, hatte in den letzten Tagen ziemlichen Stress, daher mein Dank erst heute.
Vermutlich hast du Recht. ich habe die letzten Male, als wir uns gesehen haben, einfach versucht, so zu tun, als wär nix gewesen... Allerdings merke ich dann immer wieder von mir selbst, dass ich in 'Alarmbereitschaft' bin. Ich kann einfach diverse "Freundlichkeiten" nicht mehr so ernst nehmen. Ich bin in ihrer Gegenwart sehr unentspannt, hoch konzentriert, was mir allerdings meist erst auffällt, wenn ich raus geh und diese Anspannung abfällt. Mit etwas Abstand hab ich da das Bild vom Zebra im Kopf, das ständig die gesamte Umgebung im Auge hat, ob nicht ein Löwe hinterm Busch lauert, während es am Wasserloch trinkt. :lol: Momentan hoffe ich aber noch, dass sich das irgendwann wieder normalisiert...
Man kann Menschen nicht verstehen, die Dinge sagen oder schreiben, obwohl sie es nicht so meinen.
und ich dachte schon, es liegt an mir, dass mir das Verständnis fehlt...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag