Was soll ich von ihm halten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 17.06.2017, 17:07

was auch immer sein Grund war, sich so zu verhalten:

lass ihn sausen, mit ihm wird es nur Probleme geben!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 17.06.2017, 17:44

Das Treffen war abgemacht. Eben hat er mir noch Bilder, die ich gerne haben wollte, geschickt und geschrieben, dass sein Rechner jetzt wieder funktioniert und "viel Spaß damit". Ich habe ihn dann noch einmal gefragt, was los ist, aber ich habe wieder keine Antwort erhalten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 17.06.2017, 17:55

Vielleicht beantwortet er nur jede 1000te Frage, ich würde ihn einfach immer weiter fragen und fragen und fragen und fr....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Sa., 17.06.2017, 17:59

Offensichtlich will er nicht oder noch nicht darüber reden.

Ich weiss nicht, ob du es erkennen kannst, auch wenn das blöd ist, es ist trotzdem kein Drama. Solange du keines daraus machst. Man kann höchstens um eine Erklärung bitten oder darauf hoffen, niemand ist verpflichtet sich so zu erklären unverzüglich und auf dem Weg, wie es der andere gerade möchtest. Was du machst ist nicht fragen, sondern fordern und drängen.
Vielleicht erklärt er es dir ja irgendwann, aber halt dann, wenn ER soweit ist und über das Medium, das ihm gefällt, vielleicht ist ihm das persönliche Gespräch lieber, vielleicht auch erst später. Manche Menschen, v.a. Männer, brauchen erst eine Zeit in der sie etwas mit sich selbst ausmachen, indem sie erst über etwas hinweggehen als ob nichts gewesen wäre, und dann erst später nochmal darauf eingehen.

Da aber dann gleicb Panik zu schieben und ein PSYCHOTHERAPIE-Forum zu bemühen, ist da wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen und führt eher nur zum Gegenteil. Je mehr du drängst und forderst, um so mehr wird er sich verschließen, soviel ist sicher.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 17.06.2017, 18:34

Skorpi83 hat geschrieben: Sa., 17.06.2017, 17:44 Das Treffen war abgemacht. Eben hat er mir noch Bilder, die ich gerne haben wollte, geschickt und geschrieben, dass sein Rechner jetzt wieder funktioniert und "viel Spaß damit". Ich habe ihn dann noch einmal gefragt, was los ist, aber ich habe wieder keine Antwort erhalten.
eine völlig unauffällige, höfliche, unverbindliche Angelegenheit.

Nicht, woraus man auch nur IRGENDetwas schlussfolgern könnte.
Wenn er dir nicht antwortet, will er nicht. Fertig.

Viel spannnender und für dich auch wichtiger als die Frage, warum er nicht mehr will, finde ich die Frage:
warum kannst du nicht akzeptieren, dass er nicht mehr will?

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 17.06.2017, 19:03

Weil ich von einem erwachsenen Mann erwarten kann, dass er mich fair behandelt. Ich finde es nicht schön, bei einem abgesprochenen Treffen versetzt und dann anscheinend ignoriert zu werden. Ich würde einen anderen Menschen nie so behandeln. Und du möchtest gewiss auch nicht so behandelt werden.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 17.06.2017, 19:29

Man kann vieles erwarten aber ..
Also scheiß drauf und steigere dich da nicht so rein, ist bestimmt ungesund.
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 17.06.2017, 19:33

Das ist verständlicherweise nicht so leicht. Wir kennen uns ja auch schon einige Jahre und waren auch mal zusammen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 17.06.2017, 19:37

Naja, es ist schon leicht vielleicht machst du es dir nur schwer? Klar, du kannst dich ärgern und grübeln aber das bringt doch nichts. Hängst du noch an ihm oder trauerst der Beziehung nach?
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 17.06.2017, 19:40

Ich finde sein Verhalten einfach nur menschlich schade. Wir haben uns auch abseits der Beziehung gut verstanden. Aber was soll´s. Danke für´s Zuhören und euch noch einen schönen Abend.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 18.06.2017, 05:24

Skorpi83 hat geschrieben: Sa., 17.06.2017, 19:03 Weil ich von einem erwachsenen Mann erwarten kann, dass er mich fair behandelt.
Klar kannst du das erwarten, aber du wirst unter Umständen sehr lange warten müssen und bei deinem Freund wohl ewig. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag So., 18.06.2017, 10:15

Magst du mir auch sagen, warum?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 18.06.2017, 10:19

weil er offensichtlich ganz einfach kein fairer Mensch ist.

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 18.06.2017, 10:29

Hallo Skorpi83,
vielleicht hat er von dir bekommen, was er wollte, brauchte dann wider Erwarten nichts mehr und jetzt bist du ihm egal.
Aber meine Aussage ist nicht besonders wertvoll, weil ich selbst keine Ahnung von Männern habe.
Lg, Honigkuchenpferd

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 18.06.2017, 10:38

Skorpi83 hat geschrieben: Sa., 17.06.2017, 19:03 Weil ich von einem erwachsenen Mann erwarten kann, dass er mich fair behandelt. Ich finde es nicht schön, bei einem abgesprochenen Treffen versetzt und dann anscheinend ignoriert zu werden. Ich würde einen anderen Menschen nie so behandeln. Und du möchtest gewiss auch nicht so behandelt werden.

1. Erwarten und bekommen sind zweierlei paar Schuhe. Das Leben ist kein... du weißt schon ;)

2. wie fair ist es, die Signale von jemandem, der offenbar keinen Kontakt wünscht, zu ignorieren?

3. nein, so möchte ich nicht behandelt werden.
Aber FALLS mir das passieren würde, wäre der Fall für mich abgehakt. Denn so möchte ich nicht mit mir umgehen lassen. Mehr zeit und Kraft würde ich in so jemanden ganz sicher nicht inverstieren.

Wie gesagt, warum hakst du ihn nicht ab?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag