@Zauberer
Wenn 1,75 deine Größe ist, bist du laut BMI normalgewichtig.
Und du glaubst, das hätte sie nicht auch alleine ausrechnen können?
Zur Klärung der Sinn- und Zweckhaftigkeit des BMI (o gott, mein 'Lieblingsthema') genügt ein einfaches Gedankenexperiment: Angenommen jemand ist eher unsportlich, hat aber Normalgewicht. Jetzt baut die Person durch intensives Training allmählich Muskelmasse auf und verliert in gleichem Maße Fett, so daß sich am Gewicht nichts ändert. Fettgewebe ist von geringerer Dichte als Muskelgewebe. Optisch sähe es also nach weniger aus, bei gleichgebliebenen BMI.
Ich habe einige Frauen mit leichtem Übergewicht kennengelernt, die ich attraktiv fand
wie tröstlich...
sich selbst und seinen Körper anzunehmen, ist der erste Schritt zur Zufriedenheit.
Seltsam, bei mir war es stets anders: Wenn mein Körper schön in den von *mir* abgesteckten Grenzen blieb, DANN konnte ich ihn auch akzeptieren, war dankbar, zufrieden, usw. Wenn dagegen NICHT, dann empfand ich ihn gar nicht als meinen Körper, sondern mehr so als teigige Hülle, die langsam ausgärt. Und wie, so frage ich, soll man etwas akzeptieren, was man gar nicht als 'zu sich gehörig' empfindet.
@tief-unten
4 km? Respekt!
Ist es echt so schlimm mit den Algen bei euch? Ich glaub aber gefährlich sind nur Seerosen und Mummeln.
sich in der Mitte in einem Algenteppich zu verfangen ist kein Spaß.
stell ich mir grad bildlich vor... *g*
Ich war heut 25min beim Fluß-Schwimmen. Und begegnet sind mir: ein Angler, eine Entenfamilie, und zwei Stehpaddler
Die Saale ist auch nicht so der Übertraum. An manchen Stellen riechts modrig, und wenn man mit nem Stock in den Untergrund sticht, kommen Blasen hoch. Wenn man da versucht ins Wasser zu gehen versinkt man gern mal bis an die Waden in Faulschlamm.
Es gibt auch steinige Uferstellen. Das ist dann aber aufgeschüttet, und entsprechend scharfkantig, also nichts von rundgeschliffenen Flußkieseln.