Alleine hilflos

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:04

wenn jetzt deine Mutter mitkäme zum Arzt, dann würdest du dich sicherer fühlen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
nopoint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:09

feenstaub hat geschrieben: Mi., 17.05.2017, 14:58 was sagt denn dein/e Therapeut/in?
da hab ich's jetzt schon wieder. was ich generell hab oder wegen dem unwohlsein?

Thread-EröffnerIn
nopoint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:12

feenstaub hat geschrieben: Mi., 17.05.2017, 15:04 wenn jetzt deine Mutter mitkäme zum Arzt, dann würdest du dich sicherer fühlen?
für mich ist es dann jedenfalls irgendwie besser, jemanden neben mir zu haben den ich mal kurz fragen kann "was hat er jetzt gemeint?". manchmal hab ich das gefühl bin ich dann auch nicht mehr soooo nervös.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:15

ich meinte, was sagt deine Therapeutin zu deiner Angst?

ja, das kenne ich auch gut, wenn man den anderen nicht so versteht, und kommt sich dann so dumm vor.
Dabei ist das ja ganz normal, andere nicht auf Anhieb zu verstehen, gerade auch bei Ärzten

Werbung

Thread-EröffnerIn
nopoint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:19

feenstaub hat geschrieben: Mi., 17.05.2017, 15:15 ich meinte, was sagt deine Therapeutin zu deiner Angst?

ja, das kenne ich auch gut, wenn man den anderen nicht so versteht, und kommt sich dann so dumm vor.
Dabei ist das ja ganz normal, andere nicht auf Anhieb zu verstehen, gerade auch bei Ärzten
ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was sie gesagt hat, ich weiß das meiste einfach nicht mehr.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:24

kannst du ihr das sagen, dass du das nicht mehr weisst und dass du gerne nochmal drüber sprechen möchtest?

Thread-EröffnerIn
nopoint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:27

feenstaub hat geschrieben: Mi., 17.05.2017, 15:24 kannst du ihr das sagen, dass du das nicht mehr weisst und dass du gerne nochmal drüber sprechen möchtest?
ich glaube die therapie wurde beendet (von meinen eltern), zumindest gibt es keinen neuen termin. jetzt soll ich es mit einer mobilen sozialpsychiatrischen betreuung versuchen.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:33

achso. Vielleicht kannst du das da auch ansprechen.
Weisst du woher deine Angst kommt?
Ich muss mich auch gerade damit auseinandersetzen, woher meine Angst kommt und muss da ganz schön in der Vergangenheit kramen.

ich muss jetzt zum einkaufen, sehe aber später nochmal hierein, wenn du magst.

Thread-EröffnerIn
nopoint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 17.05.2017, 15:40

feenstaub hat geschrieben: Mi., 17.05.2017, 15:33 achso. Vielleicht kannst du das da auch ansprechen.
Weisst du woher deine Angst kommt?
Ich muss mich auch gerade damit auseinandersetzen, woher meine Angst kommt und muss da ganz schön in der Vergangenheit kramen.

ich muss jetzt zum einkaufen, sehe aber später nochmal hierein, wenn du magst.
ja, vielleicht.
ich hab auch schon versucht mich damit auseinanderzusetzen
okay, ich muss ebenfalls wohin.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 17.05.2017, 18:17

wie findest du das eigentlich, dass deine Eltern deine Therapie beendet haben?
Sie haben dir anscheinend auch nicht mitgeteilt, warum?

Thread-EröffnerIn
nopoint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 17.05.2017, 18:34

feenstaub hat geschrieben: Mi., 17.05.2017, 18:17 wie findest du das eigentlich, dass deine Eltern deine Therapie beendet haben?
Sie haben dir anscheinend auch nicht mitgeteilt, warum?
sie haben eben gemeint dass es sich nichts bringt und dass wir keinen neuen termin ausmachen werden, aber direkt beendet haben sie es eigentlich nicht, bzw. die therapeutin weiß es nicht. ich finde mit ihr hat es sich irgendwie nichts gebracht, es hat nicht so funktioniert.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 17.05.2017, 19:37

waren deine Eltern in den Therapiesitzungen dabei?

Ta_Ra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 17.05.2017, 21:11

Kannst du nicht eventuell jemanden von deinen Freunden bitten, dich (vorerst, denn ein Dauerzustand soll es nicht werden) bei der ein oder anderen Sache zu unterstützen?

Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 17.05.2017, 21:22

Ich weiß nicht, ob das in Österreich so funktioniert wegen der Krankenkasse usw. Aber würdest du aus Deutschland kommen, würde ich dir den Tipp geben, es mit einer psychosomatischen Klinik zu probieren - und ja, das ist eine beängstigende Angelegenheit (zu der ich selbst nicht bereit bin, weswegen ich mich kaum traue, dir das vorzuschlagen).

Zum Arzt: Kannst du dort alleine anrufen? Falls ja, könntest du am Telefon mitteilen, dass du sehr sensibel und ängstlich reagierst, und fragen, ob sie damit umgehen können. Dann kannst du vielleicht doch alleine hin. Mit einer Freundin wäre es natürlich perfekt.

Thread-EröffnerIn
nopoint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 18.05.2017, 10:03

in den sitzungen waren sie nie dabei.

freunde hatte ich nie so richtig, die letzte mit der ich nach der schulzeit noch geschrieben hab hat sowieso keine zeit und wenn es freundschaft war hat sie sich längst aufgelöst. jetzt bleibt mir nur meine "familie".

naja ich hab zwar schon geahnt dass ich da vielleicht irgendwann hin muss.... der gedanke daran macht mich noch mehr fertig
zum einen steh ich aber kurz vor der praktischen führerscheinprüfung (in ein paar Wochen), dann kommen die perfektionsfahrten in ein paar monaten. zum anderen würde es in der klinik noch mehr zum krampf werden weil ich einfach meine mutter brauche. dazu das stressschwitzen, und eine reizblase die ich möglicherweiße habe.
anrufen zu müssen, da wird mir fast schlecht, ich trau mich einfach nicht. ich rede auch immer so leise und undeutlich dass man ständig nachfragen muss.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag