Angst davor, dass der Therapeut die Therapie beendet
Und wie glaubst du, wird der Thera bezahlt?? Wenn kein Antrag eingeht, keine Entlohnung der Stunden! Welche Abhängigkeiten entstehen da? Was würdest du machen, wenn er dich bittet die Stunden zu zahlen?
Ein Thera, der nach dem Ethos und den Richtlinien arbeitet und gut für den Patienten ist, stellt einen Antrag, arbeitet offen, erklärt etc!
Wie Saffians sehe ich Gefahr! Du meinst, das mag nicht so schlimm sein, aber dann lese mal in den Thread hier nach, wo es um solche Therapeuten geht, und wie lange ein Patient braucht um so eine Thera wieder zu verarbeiten! Mein Thera war ähnlich und ich bin nach Jahren der Bearbeitung bei einem andern Thera noch nicht wieder hergestellt!
Du gehst jetzt den leichten Weg, scheinbar!
Alles gute,
Cordelia
Ein Thera, der nach dem Ethos und den Richtlinien arbeitet und gut für den Patienten ist, stellt einen Antrag, arbeitet offen, erklärt etc!
Wie Saffians sehe ich Gefahr! Du meinst, das mag nicht so schlimm sein, aber dann lese mal in den Thread hier nach, wo es um solche Therapeuten geht, und wie lange ein Patient braucht um so eine Thera wieder zu verarbeiten! Mein Thera war ähnlich und ich bin nach Jahren der Bearbeitung bei einem andern Thera noch nicht wieder hergestellt!
Du gehst jetzt den leichten Weg, scheinbar!
Alles gute,
Cordelia
- Werbung
Es wäre möglich, dass er im Moment die Akutstunden nutzt.
Ich würde aber auch sagen: Bitte sprich es direkt an, dass Dir das Kopfzerbrechen bereitet Strandkind. Und dass Du Dir da mehr Sicherheit und Verlässlichkeit wünschst. Das ist ein vollkommen legitimer Wunsch und auch Dein gutes Recht!
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
Darüber wie das finanziert wird bisher habe ich auch schon nachgedacht & habs dann verworfen, weil ich es unhöflich fand das anzusprechen & letztlich auch erstmal dachte es wäre ja "sein Problem". Ich wüsste aber nicht was ich tun würde, wenn er jetzt mit einer Rechnung kommen würde. Er hat die Leistung ja erbracht, aber abgesprochen ist es anders :-/
Mein Gedankenkarussel wird wohl die nächsten 2 Tage nicht still stehen.
Ich vertrau ihm da schon, dass er nicht "so" ist & ich einfach mit meiner Unsicherheit nicht umgehen kann.. Natürlich hab ich hier auch schon gegenteiliges gelesen & das verunsichert mich dann doch insgeheim, aber warum sollte er so sein? Was hat man davon? Es ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Mein Gedankenkarussel wird wohl die nächsten 2 Tage nicht still stehen.
Ich vertrau ihm da schon, dass er nicht "so" ist & ich einfach mit meiner Unsicherheit nicht umgehen kann.. Natürlich hab ich hier auch schon gegenteiliges gelesen & das verunsichert mich dann doch insgeheim, aber warum sollte er so sein? Was hat man davon? Es ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Tu, wo du bist, was du kannst, mit dem, was du hast
-
- , 26
Das hat sich überschnitten, Mio.
Das mit den Akutstunden klingt logisch. Meine Karte liest er ja auch jedes Quartal ein und so.
Ja, bis Montag hab ich dann hoffentlich die Gedanken auch so sortiert, dass ich es ruhig und klar formulieren kann...
Das mit den Akutstunden klingt logisch. Meine Karte liest er ja auch jedes Quartal ein und so.
Ja, bis Montag hab ich dann hoffentlich die Gedanken auch so sortiert, dass ich es ruhig und klar formulieren kann...
- Werbung
Wie ist es denn nun abgesprochen?
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 26
Na ja, als ich damals zu ihm gekommen bin hat er nach den 5 probatorischen Sitzungen gesagt er wird den Antrag stellen bei der KK auf 160 Stunden zunächst. Das würde er aber erst nach dem 1.4. machen wegen den Richtlinien. Er meinte auch, es würde dann nicht direkt beim 1. Termin im April sein das er mir den Antrag vorlegt, weil er sich erst einlesen müsste. Wir haben uns dann Anfang April 2x gesehen & dann hatte er Urlaub. Nun sind wieder 3 Wochen nach dem Urlaub ins Land gegangen & ich wollte eben nicht drängeln.
Naja, doch, du mußt wohl drängeln, auch wenn das jetzt unangenehm ist. Das ist ja jetzt weder Fisch noch Fleisch. Außerdem bist du ja nicht die einzige Klientin.
Entweder ist er ein absoluter Chaot oder irgendwie kein vernünftiger Therapeut.
candle
Entweder ist er ein absoluter Chaot oder irgendwie kein vernünftiger Therapeut.
candle
Now I know how the bunny runs!
Nimm Dir ein bisschen den Druck es "ruhig und klar" formulieren zu müssen. Du kannst es auch "rausstottern" und so. Wichtig ist nur, dass Du Dich ihm diesbezüglich ehrlich mitteilst. Egal wie schwer es Dir fällt oder wie "peinlich" es vielleicht rüberkommt. Er wird es schon zu nehmen wissen, das ist deren "alltägliches Brot".Strandkind hat geschrieben: ↑Fr., 12.05.2017, 21:19 Ja, bis Montag hab ich dann hoffentlich die Gedanken auch so sortiert, dass ich es ruhig und klar formulieren kann...
Schwierig ist halt, wenn gar nix kommt. Denn fürs hellsehen wird niemand ausreichend bezahlt.
Akutstunden? Wie will er begründen, dass da seit Februar jede Woche zwei akutstunden aufgelaufen sind, ohne Antragstellung?
Notfallstunden 1 im Monat! Auch nach neuen Richtlinien
Der erste April ist seit 6 Wochen vorbei! Er hätte schon lange den Antrag stellen müssen!
Stimme Candle zu! Entweder ist er extrem schlampig, oder? Auch seine Aussagen passen nicht, warum warten, einen Antrag zu stellen?
Es wäre gut, wenn du dich traust direkt zu fragen!
Cordelia
Notfallstunden 1 im Monat! Auch nach neuen Richtlinien
Der erste April ist seit 6 Wochen vorbei! Er hätte schon lange den Antrag stellen müssen!
Stimme Candle zu! Entweder ist er extrem schlampig, oder? Auch seine Aussagen passen nicht, warum warten, einen Antrag zu stellen?
Es wäre gut, wenn du dich traust direkt zu fragen!
Cordelia
Vor April waren es wohl noch die "üblichen" Prob Sitzungen. (Aber auch da wäre schon Krisenintervention 1x im Monat abrechenbar gewesen). Seit April kann ein Therapeut die Akutstunden so verteilen, wie es gerade gebraucht wird. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist.
Also rede bitte keinen Unsinn.
Strandkindist seit Mitte Januar zweimal wöchentlich in Therapie! Also analytische pt sind 8 h, für die Probatorik!
Und die sind, wenn regelmäßig gelaufen im Januar durch, das bedeutet, Therapie seit Februar ohne Antrag! Das sind ca 26 Stunden die so laufen, wie willst du die mit akut erklären?
Hast du eine Quelle, wie viele akut Stunden möglich sind?
Erkläre mir nicht noch mal, Mio, was Unsinn ist und was nicht! , ich rate dir, dich etwas zurück zu halten!
Cordelia
Und die sind, wenn regelmäßig gelaufen im Januar durch, das bedeutet, Therapie seit Februar ohne Antrag! Das sind ca 26 Stunden die so laufen, wie willst du die mit akut erklären?
Hast du eine Quelle, wie viele akut Stunden möglich sind?
Erkläre mir nicht noch mal, Mio, was Unsinn ist und was nicht! , ich rate dir, dich etwas zurück zu halten!
Cordelia
Cool mio! Beleidigen kannste schnell! Mit Übertragungen und dem von dir angelesenen Vokabular schreckst du mich nicht! Also, die Quelle fehlt trotzdem!
-
- , 26
Im Januar + Februar war nur einstündig! Ich hab im 1. Beitrag zwar geschrieben, dass wir ab Ende März zweimal wöchentlich Therapie hatten, meinte aber Ende Februar, sorry! Wenn ich jetzt von 8 probatorischen Sitzungen ausgehe wären da 14 Stunden die bis heute ohne Antrag gelaufen sind.
Strandkind wirst Du ja hoffentlich glauben...denn die weiss, was wirklich war. Nicht Du.
Nichts weiter meinte ich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3944 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sisyphos