"Wie würdet ihr euch verhalten?
Ihn darauf ansprechen?"
Kündigen oder Masochistin spielen und mich beklagen.
Hiob
Chef kann/darf nichts von meiner Erkrankung wissen. Was sollen dann seine komischen Fragen?
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 47
ich würde zum chef hingehen und ihn erklären was ich habe. Kurz und bündig und will Ihm darauf hinweisen, mehr nicht.
Die Person muss ja trotzdem die Arbeit erledigen die sie sich zumutet.
Manchmal sollte man ein Selbstbewusstes auftreten lernen für sich, vielleicht durch die vhs kurse. Schlagfertigkeit üben.
Wenn dir die arbeit und mit den Kollegen zuviel ist, dann kannste auch wieder hinschmeißen und dir einen anderen Job suchen.
Probieren würde ich es aufjeden Fall. Was kann mir am schlimmsten falls passieren?
Manchmal Blockiert nur die Angst! So würde ich reagieren. So lerne ich mit meiner Angst umzugehen.
Aber jeder ist nicht so gestrickt wie ich, habe andereBaustellen, die ich an mir arbeiten muss.
Vor diesem Job war ich längere Zeit auf Arbeitssuche und war daher froh, in dieser Firma anfangen zu können. Es ist zwar nur ein Teilzeitjob, aber besser als nichts.Miss_Understood hat geschrieben: ↑Do., 01.06.2017, 23:04 Das wünsche ich dir sehr! Denk an die Pushs von hier. Und wieso hast du keine Wahl?
Ich sehe mich zwar anderweitig um, weiß aber, dass es schwer sein wird, eine andere Stelle zu finden.
Zuerst habe ich mich dort auch sehr wohl gefühlt. Wenn ich ich bedenke, wie herzlich mich der Chef willkommen geheißen hat! Auch hat er mir gleich zu Beginn gesagt, ich solle immer pünktlich Feierabend machen und nicht alles müsse sofort erledigt werden. Das fand ich total nett.
Doch leider kippte die Stimmung sehr schnell.
@ Krümmelmonster
Ich habe dem Chef offen gesagt, was meine große Schwäche ist, und zwar meine Hochsensibilität. Das kann schon ein Fehler gewesen sein, denn er reitet gern auf den Schwachstellen seiner Mitarbeiter herum. Sogar auf Dingen, die das Privatleben betreffen wie falsche Partnerwahl oder Beziehungsunfähigkeit.
Daher war ich immer sorgsam darauf bedacht, ihm nur ganz wenige Informationen aus meinem Privatleben zu geben. Selbst dann, wenn er sich schon ganz konkret nach einem Liebhaber bei mir erkundigte! Einmal wagte er sogar die unverschämte Aussage, dass ICH sicherlich kaum noch wisse, was Sex eigentlich sei!
Aus diesem Grund würde ich ihm niemals etwas von gesundheitlichen Einschränkungen sagen, schon mal gar nicht etwas von Epilepsie. Damit würde er mich sofort als unfähig und dumm hinstellen, da er ein Mensch ist, der voller Vorurteile steckt.
Ja, ich habe Angst. In diesem Fall habe ich große Angst, schnell wieder aussortiert zu werden.
Was ja trotzdem nicht heißt, dass ich nicht an einem selbstsicheren Auftreten und mehr Selbstbewusstsein arbeiten kann.
Ich habe dem Chef offen gesagt, was meine große Schwäche ist, und zwar meine Hochsensibilität. Das kann schon ein Fehler gewesen sein, denn er reitet gern auf den Schwachstellen seiner Mitarbeiter herum. Sogar auf Dingen, die das Privatleben betreffen wie falsche Partnerwahl oder Beziehungsunfähigkeit.
Daher war ich immer sorgsam darauf bedacht, ihm nur ganz wenige Informationen aus meinem Privatleben zu geben. Selbst dann, wenn er sich schon ganz konkret nach einem Liebhaber bei mir erkundigte! Einmal wagte er sogar die unverschämte Aussage, dass ICH sicherlich kaum noch wisse, was Sex eigentlich sei!
Aus diesem Grund würde ich ihm niemals etwas von gesundheitlichen Einschränkungen sagen, schon mal gar nicht etwas von Epilepsie. Damit würde er mich sofort als unfähig und dumm hinstellen, da er ein Mensch ist, der voller Vorurteile steckt.
Ja, ich habe Angst. In diesem Fall habe ich große Angst, schnell wieder aussortiert zu werden.
Was ja trotzdem nicht heißt, dass ich nicht an einem selbstsicheren Auftreten und mehr Selbstbewusstsein arbeiten kann.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 47
@Talya,
diese Sache hätte ich bestimmt nicht meinem Chef erzählt. Top secret.
Was ich bei dir rausgelesen habe das Du epilepsie in leichter Form hast und mehr nicht, deswegen habe ich den halbtags job genommen, weil ich es mir zumuten kann. Mehr nicht!!
versuch dich nich aus deiner Reseve zulocken und erzähle von deiner Arbeit und Natur. Oder lerne Witze! und erzähl solche dinge zu deinemChef! Viel Glück!!
diese Sache hätte ich bestimmt nicht meinem Chef erzählt. Top secret.
Was ich bei dir rausgelesen habe das Du epilepsie in leichter Form hast und mehr nicht, deswegen habe ich den halbtags job genommen, weil ich es mir zumuten kann. Mehr nicht!!
versuch dich nich aus deiner Reseve zulocken und erzähle von deiner Arbeit und Natur. Oder lerne Witze! und erzähl solche dinge zu deinemChef! Viel Glück!!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
... und bevor ER DICH aussortiert, verstärke bitte deine Bewerbungsbemühungen. Das ist AUS einem bestehenden Job einfacher als arbeitslos.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 36 Antworten
- 4866 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von daisyduck
-