Ab wann 'gehe ich fremd'?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.03.2017, 14:55

Wenn alle Beteiligten einverstanden sind ist es mMn kein Fremdgehen.
Aber es wäre für mich dennoch keine Option, vor allem wenn es nur vorübergehend zu sein scheint.
Unter echter Liebe verstehe ich etwas anderes.

Warum geht es dir so sehr um den Begriff " Fremdgehen"?

Es ist Sex mit einer anderen Frau obwohl du deine Frau liebst und sie dich auch.
Darum würde es mir halt gehen und nicht darum wie man das nennt.

Wie würdest du denn denken wenn du gesundheitliche Probleme hättest und sie einen entsprechenden Masseur? :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:05

Hallo Ressourcine,
das kannst nur Du beurteilen, ob Du falsch liegst.

Ich unterstütze und begleite meine Frau seit vielen Monaten liebevoll, vor der OP, im Spital und jetzt danach. Ich massiere sie oft, weil ihr diese körperliche Nähe gut tut.

Und: Es gibt Situationen, da hat man null Bock auf Sex und vielleicht auch längere Zeit nicht. Ich hatte vor 20 Jahren nach einer Bandscheibenquetschung Monate keinen Zugang zu meiner Sinnlichkeit und hätte in dieser Zeit mit meiner Partnerin auch keinen Weg zu einem "erfüllten Sexualleben" gesucht, sondern war auf der Suche, wie ich meine Schmerzen losbekomme. Soweit zum Thema "Ziel ist ein gemeinsames zufriedenes Sexualleben".

Für mich ist das in ausgeglichen Zeiten genauso das Ziel, ja, klar, und in besonderen Zeiten wie diesen? Da ist mir die Liebe und Verbundenheit und Unterstützung tausendmal wichtiger. Und die Unterstützung kann nur dann dauerhaft kraftvoll sein, wenn es mir gut geht. Nicht ich bin von meiner Sinnlichkeit abgeschnitten, ich darf als Partner schon meine Bedürfnisse spüren und darauf achten.

Ich gehe sogar weiter mit der provokanten These, dass ich der gelassenere, kraftvollere, liebende Partner bin, wenn ich nicht hungrig nach sexueller Befriedigung darauf warte, "wann wieder was geht". Das wiederum wäre aus meiner Sicht genauso respektlos wie meine aktuelle Situation, die Du wieder respektlos siehst.

Viele Aspekte, danke für Eure Beiträge. Ich glaub, da gibts viele Blickwinkel, ich kenne ja auch nur meinen, bin Euch für Eure Rückmeldungen sehr dankbar.

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:11

Hallo Nico,
das kann ich Dir schnell beantworten: Ich würde mich freuen, eine Frau zu haben, die gut auf sich schaut. Basis für ihre gesunde Liebe zu mir. Wichtig ist mir die Liebe und Verbundnheit. Die Sexualität wächst daraus - oder manchmal auch nicht.
Wir gehen auch gemeinsam in Settings, die durchaus das sinnliche Erleben mit anderen Menschen zum Inhalt hat (Bitte keine Missverständniss, kein "Swinger-Club", sondern es ist eine Form des Tanzens), aber das ist natürlich ein Rahmen mit Grenzen, der Sicherheit bietet.
Dann sprechen wir auch danach voller Freude über das, was wir mit anderen erlebt haben

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:14

Ok, wo ist dann das Problem ? :roll: :augenreib:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:29

maserke hat geschrieben: Mi., 22.03.2017, 14:32 Und so bleibt die Frage: Ist ein sexuelles Verhältnis mit seiner Masseurin (nicht "Masseuse"!), wenn es alle Beteiligten ok finden "fremd gehen"?
Du gibst ein Alter von über 50 an. Meinst du nicht, dass ich annehmen darf, dass du weißt wo Grenzen sind oder auch nicht? :kopfschuettel: Was ist das für eine seltsame Frage wo die Antwort schon klar vor dir liegt?

Und ich sehe das immer noch so: Masseuse. Auftrag erotische Massage, die du dir genau so bestellt hast. ;)

Lasse sie doch nach Hause kommen, dann hat deine Frau auch noch was davon. :->

Wäre sie nicht das, was ich denke, was sich eigentlich schon ausschließt mit ihrem Gebaren, dann hast du ein Problem: Eine zweite Frau an der Backe, die möglicherweise mehr will als an deinem Körper rumspielen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:33

... es gibt kein "Setting", ich hatte noch nie ein Verhältnis mit einer Masseurin und ich war immer in Beziehungen "treu". Also Neuland und die Unsicherheit "Ist das alles ganz normal und ok" oder "kann da was heranwachsen", was ich später einmal so nicht wollte. Und da hat Nico mit seinem ersten Kommentar schon recht "suchst Du Absolution". Ja, klar, Unsicherheit schreit immer nach Klärung.

Das kann auch sein, dass sie sich in mich verliebt und ich eine wunderbare Masseurin verliere, weil wir dann abbrechen müssten. Derzeit herrscht Einklang, wir erleben in der Berührung unsere Sinnlichkeit. Haben auch schon einmal getauscht und ich habe ihr eine Gesichtsmassage geschenkt.

Die Frage ist ja auch nicht, soll ich oder nicht, sondern wie umgehen mit der Situation insgesamt. Jetzt nach dieser Diskussion hätte ich den Titel anders gewählt als "wo beginnt fremdgehen". Eigentlich gehts um "wie umgehen mit der Situation, Partnerin derzeit ohne Sinnlichkeit, Massagestunden werden immer sinnlicher"

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:39

Hallo Candle, mit Deinem letzten Satz triffst Du ins Schwarze, ja das kann sein. Und: Auch eine "seriöse" Masseurin darf sich spüren, sich in einen Kunden verlieben. Ich habe einen psychosozialen Grundberuf, mir ist es - darüber bin ich froh - nie passiert, aber genug DienstleisterInnen im Gesundheitswesen übersehen, überschreiten ihre Grenzen, gewollt oder nicht.

Also muss "Masseurin, die Grenzen überschreitet" nicht gleich "Masseuse" sein. Die eine geht mit einer klaren geschäftlichen Positionierung in die KundInennbeziehung (Masseuse, Prostituierte) und der anderen, der passiert es, weil sie Mensch ist. Meine Masseurin will ja kein Geld für den Teil, der da grenzüberschreitend heranwächst. Sonst wäre sie ja die "Masseuse" im "Masseurinnenpelz" um den Vergleich mit Wolf und Schaf zu zitieren.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:58

Heija jetzt kommt die Katze aus dem Sack :lol:

Du hast Angst vor den Konsequenzen ;)

Und die gibt es mit 99%iger Sicherheit. :)

Ich erspare mir jetzt da diverse Möglichkeiten aufzuzählen aber ich wette dass du da an viele nicht im entferntesten denkst.

Wie heißt es so schön in neudeutsch?
No Risk - no fun..... :-P

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 22.03.2017, 16:42

Ist ein sexuelles Verhältnis mit seiner Masseurin (nicht "Masseuse"!), wenn es alle Beteiligten ok finden "fremd gehen"? -- Quelle: viewtopic.php?f=5&p=925414#p925414
was ist denn das für eine schräge art der definition?

fremdgehen ist es tatsächlich, was du beriets machst.

oder hat deine frau ihr einverständnis gegeben?

wie Nico schon schrieb: warum bist du nicht ehrlich zu dir selbst?

Und was tut es, wie user in diesem forum "fremdgehen" definieren? Wichtig ist doch, was deine frau diesbezüglich empfindet.
Was sagt sie denn?

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 22.03.2017, 17:28

Wir können deine Frage schlecht beantworten,wir müssen die Folgen ja nicht ausbaden.

Andererseits, wenn der Fuchs nicht an den Hasen kommt, gibt er gerne vor, Vegetarier zu sein.

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 22.03.2017, 17:56

Bei TE geht es vielleicht auch darum, ob eine sinnliche, physische Berührung (z.B. durch Masseur, Tanzpartner, Hebamme, Friseur etc.) in einer Partnerschaft genauso verwerflich und falsch ist, wie eine sinnliche, emotionale Berührung (z.B. durch Psychotherapeut, Sexualtherapeut, Pfarrer, Priester, Schriftsteller, etc.)?

Z.B. Bei vorwiegend sapiosexuellen Paaren könnte ja auch ein gelegentlicher Email-kontakt mit anderen Menschen genauso kritisch gesehen werden, wie in TE's Beziehung das Thema 'Massage'; daher ist die Frage von TE nur sehr individuell zu beantworten.

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 22.03.2017, 18:44

Meine Frau weiß Bescheid! ... ja natürlich weiß meine Frau über alle meine Gefühle und die Situation, in der ich bin genau Bescheid. Sie hat da viel weniger Bedenken und Unsicherheiten als ich und sieht cool, was mir gut tut und mich stärkt, ist für meine Liebe zu ihr nur gut.

Hier geht es nicht um simple Variante "Firmenchef baggert 30 Jahr jüngere Sekretärin an und fragt nach, ob er eh wieder aus diese Nummer heil rauskommen wird" (um so ziemlich alle Klischees zu bedienen).

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 22.03.2017, 18:56

First Lady: Danke, so ist es. Massage (Sportmassage ausgenommen) ist für mich immer schon auch sinnliches Empfinden. Das hab ich immer genossen, aber dabei nie an gegenseitiges berühren gedacht. Dass der sinnliche Energiefluss mit der Masseurin entstand hab ich lange als eine scheinbare (meine) "Männerphantasie" abgetan. Bis sie aktiv wurde.

Und nochmals: Es geht hier nicht um versteckte Prostitution mit hohem Trinkgeld zum Honorar, sondern um eine übliche mobile Massage, die vereinbarten Kernzeiten bezahle ich nachwievor, um bestmöglich den Rahmen zu bewahren, der sich da auflöst. Nur bleibt sie auch länger (und möchte tw. das Honorar auch nicht mehr).

Also: Wo begann das "fremdgehen", wo führt es hin, wo sollte die Bremse gezogen werden, wo ist es ok und kann mit Freude auch gelebt werden? Ist es ok, solange ich den Massagetisch nicht verlasse, solange ich keiner Einladung von ihr folge. Was muss besprochen werden, was vereinbart. Es kann ja auch möglich sein, Grenzen zu vereinbaren, an die sich beide halten (Kein küssen, kein Sex). Schwer sagen, darum hab ich heute ja geschrieben :-)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 22.03.2017, 20:40

Eine simple Frage, maserke: Was ist der Zweck dieses Threads?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 22.03.2017, 20:59

Schleppt sie wirklich einen ganzen Massagetisch an? Ich habe das auch mal eine ganze Zeit in Anspruch genommen in einer Firma, da gab es aber nur so einen speziellen kleinen Massagestuhl.

Oder wurmt es dich, dass das deiner Frau egal ist? Ich kann deine Bedenken überhaupt nicht nachvollziehen. Und ich denke auch nicht, so wie du es beschreibst, dass das so das erste Mal stattfindet.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag