Schwangerschaft trotz Kindesmissbrauch
-
- Forums-Insider
- , 30
Warum sollte es biologisch nicht gehen?
Das könnte ja dann nur an inneren Verletzungen etc liegen, die durch den MB erlitten wurden. Weißt Du um solche?
Ich habe auch 2 Kinder.
Schwangerschaften verliefen normal und ich fand es sehr schön, die Kleinen in meinem Bauch zu spüren.
Die Geburten waren was anderes.
Auch da erstmal alles gut, kräftige und effektive Wehen, aber im Endspurt, als es quasi darum ging, das Kind wirklich heraus zu drücken, hab ich Panik bekommen, dissoziiert etc. und konnte die Presswehen letztendlich "wegdrücken", so dass ich schlussendlich leider 2Mal einen Kaiserschnitt hatte. Gerade den 1.KS fand ich auch sehr schwierig zu verarbeiten und hab lang gebraucht, darüber nicht mehr zu weinen und zu verzweifeln.
Was man auch bedenken sollte, ist: inwieweit spielt die eigene Geschichte in die Mutter-kind-Bindung hinein. Und das lässt sich vorher soooo schlecht abschätzen. Man reagiert eben doch nicht immer nur durch die Verstandesebene.
Leider habe ich zum 1. Kind eine schwierige Bindung....
Das könnte ja dann nur an inneren Verletzungen etc liegen, die durch den MB erlitten wurden. Weißt Du um solche?
Ich habe auch 2 Kinder.
Schwangerschaften verliefen normal und ich fand es sehr schön, die Kleinen in meinem Bauch zu spüren.
Die Geburten waren was anderes.
Auch da erstmal alles gut, kräftige und effektive Wehen, aber im Endspurt, als es quasi darum ging, das Kind wirklich heraus zu drücken, hab ich Panik bekommen, dissoziiert etc. und konnte die Presswehen letztendlich "wegdrücken", so dass ich schlussendlich leider 2Mal einen Kaiserschnitt hatte. Gerade den 1.KS fand ich auch sehr schwierig zu verarbeiten und hab lang gebraucht, darüber nicht mehr zu weinen und zu verzweifeln.
Was man auch bedenken sollte, ist: inwieweit spielt die eigene Geschichte in die Mutter-kind-Bindung hinein. Und das lässt sich vorher soooo schlecht abschätzen. Man reagiert eben doch nicht immer nur durch die Verstandesebene.
Leider habe ich zum 1. Kind eine schwierige Bindung....
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Eine Abtreibung welche privat durchgeführt wurde, und vieles verletzt hatSommerwind90 hat geschrieben: ↑Sa., 25.03.2017, 17:38 ok vielen Dank für deine Antwort . Darf ich fragen was du unter wsl Abbruch verstehst, ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe und die Frage ist nicht zu persönlich , das Thema beschäftigt mich sehr.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
- , 44
Das ist ein unfassbar tiefer Eingriff in dein Leben.Pianolullaby hat geschrieben: ↑Mo., 27.03.2017, 01:39Eine Abtreibung welche privat durchgeführt wurde, und vieles verletzt hatSommerwind90 hat geschrieben: ↑Sa., 25.03.2017, 17:38 ok vielen Dank für deine Antwort . Darf ich fragen was du unter wsl Abbruch verstehst, ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe und die Frage ist nicht zu persönlich , das Thema beschäftigt mich sehr.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
-
- , 44
Biologisch kann in dem Sinne nichts geschehen ausser eben Verletzungen, aber psychosomatisch schon einiges. Ich kenne einige mit PCO Syndrom.
Da kann aber Mönchspfeffer über längere Zeit Wunder wirken.
Auch die künstliche Befruchtung ist eine Möglichkeit falls es wirklich schwierig wäre.
Aber wichtig ist im Vorfeld das Trauma zu verarbeiten damit man die SS und das Kind besser genießen kann. Das beginnt schon bei der Partnerwahl - man sucht sich ja unaufgearbeitet gerne im Wiederholungszwang ähnliche Erfahrungen wie früher.
Aber alles in allem steht dir zur Mutterschaft nichts im Weg. Arbeite auch mental viel an dir.
Glaube versetzt Berge!
Da kann aber Mönchspfeffer über längere Zeit Wunder wirken.
Auch die künstliche Befruchtung ist eine Möglichkeit falls es wirklich schwierig wäre.
Aber wichtig ist im Vorfeld das Trauma zu verarbeiten damit man die SS und das Kind besser genießen kann. Das beginnt schon bei der Partnerwahl - man sucht sich ja unaufgearbeitet gerne im Wiederholungszwang ähnliche Erfahrungen wie früher.
Aber alles in allem steht dir zur Mutterschaft nichts im Weg. Arbeite auch mental viel an dir.
Glaube versetzt Berge!
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
- Werbung
Mal ganz abgesehen vom biologischen Vorgang der Geburt, habt ihr gar keine Bedenken wegen eurer Vorgeschichte gehabt?
Das sich eure psychische Verfassung auch auf das geborene Kind auswirken könnte?
Das sich eure psychische Verfassung auch auf das geborene Kind auswirken könnte?
After all this time ? Always.
-
- , 44
Auf jeden Fall!
Oft weiss man ES aber im Vorfeld garnicht was früher war und dann ist man schon Mutter.
Ich für mich und meine Kinder arbeite daher jetzt sehr bewusst alles auf.
Im Grunde ist das aber einfach das Leben.
Es gibt soviel Trauma, Krieg ect.
Das Leben geht weiter.
Man kann nur versuchen für seine Kinder da zu sein in Liebe.
Ich weiß um meine "Geschichte" und trotz Kinderwunsch habe ich mich lange gesträubt das Thema anzugehen.
Gerade weil ich Angst und großen Respekt vor dieser Aufgabe habe.( es beginnt ja schon mit der "Produktion" die auch nicht sooo einfach von statten geht) Seitdem ich mich aber mit dem Wunsch bewusst auseinander setzte, nehme ich nochmal therapeutische Hilfe in Anspruch, weil ich meine unverarbeiteten Kram nicht auf mein Kind übertragen will. Und um einfach Klarheit zu bekommen .
Gerade weil ich Angst und großen Respekt vor dieser Aufgabe habe.( es beginnt ja schon mit der "Produktion" die auch nicht sooo einfach von statten geht) Seitdem ich mich aber mit dem Wunsch bewusst auseinander setzte, nehme ich nochmal therapeutische Hilfe in Anspruch, weil ich meine unverarbeiteten Kram nicht auf mein Kind übertragen will. Und um einfach Klarheit zu bekommen .
-
- Forums-Insider
- , 30
Bei mir kam alles durch die Kinder erst wieder hoch.
Ich wusste: ich will es besser machen als meine Eltern, ich hatte den vollen Fahrplan zur achtsamen gewaltfreien Erziehung, ich war mir sicher, ich werde überfließen vor Liebe....
Naja, dann kam der Zusammenbruch.
Ich wusste: ich will es besser machen als meine Eltern, ich hatte den vollen Fahrplan zur achtsamen gewaltfreien Erziehung, ich war mir sicher, ich werde überfließen vor Liebe....
Naja, dann kam der Zusammenbruch.
Ja, dass hört man oft. Das ist auch meine große Sorge, dass nochmehr hochkommt. , gerade wenn es um Taten geht die auch in dieser Zeit dann stattgefunden haben, wo ich noch sehr klein war.
Aber du lässt dir helfen. Du bist nicht so wie deine Eltern. Du erkennst was falsch läuft.
Aber du lässt dir helfen. Du bist nicht so wie deine Eltern. Du erkennst was falsch läuft.
-
- , 38
Ja ist es, es wurde jedoch für mich entschieden und gemacht.Schneerose hat geschrieben: ↑Mo., 27.03.2017, 05:59Das ist ein unfassbar tiefer Eingriff in dein Leben.Pianolullaby hat geschrieben: ↑Mo., 27.03.2017, 01:39
Eine Abtreibung welche privat durchgeführt wurde, und vieles verletzt hat
Ich hatte keinen Einfluss
-
- , 44
@pianolullaby,
Darf ich dich was fragen? Aber blocke es sofort ab wenn ich dir zu nahe trete!!! Dein Schutz geht vor.
Hast du eine spirituelle Beziehung zu der Seele des Kindes?
Mit tiefer Achtung vor deiner Erfahrung.
Schneerose
Darf ich dich was fragen? Aber blocke es sofort ab wenn ich dir zu nahe trete!!! Dein Schutz geht vor.
Schneerose
-
- , 44
Kinderschutz geht ganz klar vor und man sollte alles tun für den Kinderwunsch.Ophelia12 hat geschrieben: ↑Mo., 27.03.2017, 08:52 Ich weiß um meine "Geschichte" und trotz Kinderwunsch habe ich mich lange gesträubt das Thema anzugehen.
Aber meine persönliche Meinung ist, dass sich die Seelen im Himmel die Eltern aussuchen, so tragisch oft die Erfahrungen im Leben sind.
Aber anders ist für mich das unfassbare Leid auf Erden nicht einzuordnen.
-
- , 44
Ich konnte jahrelang wegen PCO nicht schwanger werden.
Wir hatten schon einen Termin zur künstlichen Befruchtung 1999. Damals bekam man noch keine Narkose bei der Eientnahme - purer Horror.
Ich bat "lieber Gott schenk mir ein Kind wenn es behindert ist nehme ich es auch"!
Einen Monat später war ich spontan schwanger nach vier Jahren versuchen.
Mein Kind ist schwer behindert.
Pass auf was du dir wünscht den es könnte in Erfüllung gehen.
Aber sie ist eine Sonne und ermöglicht mir ein Leben als nur Hausfrau *mit meiner k PTBS )
ALLES HAT SEINEN SINN
Wir hatten schon einen Termin zur künstlichen Befruchtung 1999. Damals bekam man noch keine Narkose bei der Eientnahme - purer Horror.
Ich bat "lieber Gott schenk mir ein Kind wenn es behindert ist nehme ich es auch"!
Einen Monat später war ich spontan schwanger nach vier Jahren versuchen.
Mein Kind ist schwer behindert.
Pass auf was du dir wünscht den es könnte in Erfüllung gehen.
Aber sie ist eine Sonne und ermöglicht mir ein Leben als nur Hausfrau *mit meiner k PTBS )
ALLES HAT SEINEN SINN
-
- , 38
Nein habe ich nicht.Schneerose hat geschrieben: ↑Mo., 27.03.2017, 17:01 @pianolullaby,
Schneerose
-
- , 44
Danke
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jeans1972
-