Die sexuelle Frustriertheit eines 22-Jährigen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag So., 19.03.2017, 15:05

Also ich hab zwei Bücher hier, wobei das erste in manchen Sachen doch etwas "älter" ist, und sich da einiges getan hat. Das zweite Buch erschien 14 Jahre später und enthält die Resonanz, Denkanstöße, Erfahrungsberichte die durch das erste entstanden sind. Bin noch beim ersten, aber ich denke mal, dass das neue ausreichend ist (Die neue Sexualität der Männer).

Es geht einfach darum welche Einstellung man zu dem Thema hat. Eben auch mit den Unsicherheiten.
Weiters gibts auch Sexualtherapeuten die sich auf diese Thematik spezialisiert haben.

Ich denke mal, bei dir liegt das Problem in der Unsicherheit und den "selbsterfüllenden Prophezeihungen" (Die Erwartung wieder zu "versagen"). Außerdem kannst du ja auch hier im Forum nach diesen Themen suchen. Soweit ich weiß gibt es einige Thread zum Thema "absolute Beginner", wo sehr viele ihre Erfahrungen und Geschichten geteilt haben, und du auch siehst, dass du definitiv nicht alleine mit dem Problem dastehst.

Ich wünsch dir viel Erfolg und gib die Hoffnung nicht auf!
Lest das Buch.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.03.2017, 15:52

FirstLady hat geschrieben:Nicht unbedingt. Denk nur an sämtliche Künstler, Schriftsteller, Schauspieler und Musiker etc....
… die sogar ein besonders gutes Beispiel für sexuelle bzw. beziehungstechnische Probleme abgeben. Daraus ensteht ja meistens erst die Kunst, Stichwort Sublimierung …
Benjamin Braddock hat geschrieben:Dann stehe ich wieder vor dem Problem, dass es mir wahnsinnig schwer fällt, über das Thema Liebe & Sex mit einem mir gegenüber, real existierendem Menschen zu sprechen.
Ich weiß nicht, warum es ausgerechnet dieses Thema ist, das in mir so ein Unbehagen auslöst...
Schamgefühle, Angst, als Versager dazustehen, vielleicht noch mehr.

Bei Deinen bisherigen Versuchen – vor allem beim ersten – warst Du da nüchtern?

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.03.2017, 16:03

Benjamin Braddock hat geschrieben: So., 19.03.2017, 12:37 ...allerdings war es mir nicht möglich, so offen darüber zu sprechen, wie ich es gerne getan hätte. ...aber geht es um DAS Thema bin ich irgendwie unglaublich verklemmt. Vor allem weil bei mir auch immer davon ausgegangen wird, ich sei sexuell aktiv.
Diese Sätze hätten auch von mir stammen können, da ich zumindest äusserlich auf viele Männer sehr attraktiv wirke. In Wirklichkeit bin ich aber eher schüchtern und habe Angst, daß ich die "Traum"-Erwartungen von den meisten Männern sowieso niemals erfüllen könnte. (und auch nicht unbedingt möchte).

Es geht also uns Frauen manchmal nicht viel anders... ;)

Takeo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag So., 19.03.2017, 16:29

Lieber Benjamin,

vielleicht solltest du mal eine langsame Annäherung probieren, mit Dates, Händchenhalten, Knutschen und so. erst nach einigen Treffen Petting und irgendwann nach Wochen oder Monaten erst GV bzw. wann es sich halt ergibt.

Eine Erektion ist nunmal eine Funktion des autonomen (nicht bewusst steuerbaren) Nervensystems, genauer des Parasympathikus, der bei Entspannung aktiv ist. Es braucht also neben der Stimulation ein gewisses Maß an Entspannung für eine Erektion.

Selbstbefriedigung funktioniert einwandfrei und Morgenerektionen sind vorhanden?
Sonst ist auf jeden Fall eine urologische Abklärung notwendig.

Ein PDE-5 Hemmer (wie tadalafil etc.: verstärkt die Wirkung des Parasympathikus u.a. in den Gefäßen des Penis) könnte notfalls auch helfen, um das Eis zu brechen, aber würde ich erst nach ausgeschöpften sonstigen Optionen empfehlen. Das verschreibt z.b. der Urologe, bestimmt auch bei psychischen Ursachen.

Psychotherapie hilft bestimmt!

LG
Zuletzt geändert von Takeo am So., 19.03.2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Benjamin Braddock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag So., 19.03.2017, 16:39

1000YardStare hat geschrieben: So., 19.03.2017, 15:05 Also ich hab zwei Bücher hier, wobei das erste in manchen Sachen doch etwas "älter" ist, und sich da einiges getan hat. Das zweite Buch erschien 14 Jahre später und enthält die Resonanz, Denkanstöße, Erfahrungsberichte die durch das erste entstanden sind. Bin noch beim ersten, aber ich denke mal, dass das neue ausreichend ist (Die neue Sexualität der Männer).

Es geht einfach darum welche Einstellung man zu dem Thema hat. Eben auch mit den Unsicherheiten.
Weiters gibts auch Sexualtherapeuten die sich auf diese Thematik spezialisiert haben.

Ich denke mal, bei dir liegt das Problem in der Unsicherheit und den "selbsterfüllenden Prophezeihungen" (Die Erwartung wieder zu "versagen"). Außerdem kannst du ja auch hier im Forum nach diesen Themen suchen. Soweit ich weiß gibt es einige Thread zum Thema "absolute Beginner", wo sehr viele ihre Erfahrungen und Geschichten geteilt haben, und du auch siehst, dass du definitiv nicht alleine mit dem Problem dastehst.

Ich wünsch dir viel Erfolg und gib die Hoffnung nicht auf!
Alles klar.
Hatte selber schon bei Amazon geguckt und denke auch, dass das zweite Buch eher für mich geeignet und auch ausreichend sein wird.
Ich werde es noch heute bestellen.

Ich denke, ich werde es zunächst mit einem herkömmlichen Therapeuten probieren, da man für Sexualtherapeuten ja in der Regel Geld (und auch nicht wenig) bezahlen muss. Oder?

Danke auch für den Tipp mit den "absolute Beginner" Threads! Das ich mit meinem Problem durchaus nicht alleine dastehe ist mir zwar klar aber es kann bestimmt helfen/motivieren, die Geschichten von anderen zu lesen.
"Mrs. Robinson, you're trying to seduce me. Aren't you?"

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 19.03.2017, 16:43

FirstLady hat geschrieben: So., 19.03.2017, 16:03 Diese Sätze hätten auch von mir stammen können, da ich zumindest äusserlich auf viele Männer sehr attraktiv wirke. In Wirklichkeit bin ich aber eher schüchtern und habe Angst, daß ich die "Traum"-Erwartungen von den meisten Männern sowieso niemals erfüllen könnte. (und auch nicht unbedingt möchte).
Wenn du mich fragst, solltest du zuallererst Angst davor haben, deine eigenen 'Erwartungen' niemals erfüllen zu können. Du bist ja nicht in der Welt, um die Erwartungen der anderen (bzw. Männer) zu erfüllen. ;)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
Benjamin Braddock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag So., 19.03.2017, 16:48

Eremit hat geschrieben: So., 19.03.2017, 15:52
FirstLady hat geschrieben:Nicht unbedingt. Denk nur an sämtliche Künstler, Schriftsteller, Schauspieler und Musiker etc....
… die sogar ein besonders gutes Beispiel für sexuelle bzw. beziehungstechnische Probleme abgeben. Daraus ensteht ja meistens erst die Kunst, Stichwort Sublimierung …
Benjamin Braddock hat geschrieben:Dann stehe ich wieder vor dem Problem, dass es mir wahnsinnig schwer fällt, über das Thema Liebe & Sex mit einem mir gegenüber, real existierendem Menschen zu sprechen.
Ich weiß nicht, warum es ausgerechnet dieses Thema ist, das in mir so ein Unbehagen auslöst...
Schamgefühle, Angst, als Versager dazustehen, vielleicht noch mehr.

Bei Deinen bisherigen Versuchen – vor allem beim ersten – warst Du da nüchtern?
Wahrscheinlich, nein mit Sicherheit sind das Punkte, wegen denen ich das Thema so gut wie es geht vermeide...

Bei dem ersten Versuch war ich nüchtern und bei den weiteren eigentlich auch.
Soweit ich mich erinnere war zwar das ein oder andere mal Konsum dabei aber dann nicht so viel, als das ich mich nicht unter Kontrolle gehabt hätte.
Bin in der Hinsicht sowieso ganz eigen und bleibe, egal wie viel oder was (oft auch Mischkonsum) ich einnehme, immer Herr meiner Sinne.
Hatte mir tatsächlich auch schon mal überlegt, dem sexuellen Druck/Frust mittels Indikation durch Drogen Erleichterung zu verschaffen.
Einigen soll es ja helfen, beispielsweise etwas zu trinken, um die Nervosität zu beseitigen.
Wie gesagt, bei mir ist das schwer...

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.03.2017, 16:53

Vincent hat geschrieben: So., 19.03.2017, 16:43 Du bist ja nicht in der Welt, um die Erwartungen der anderen (bzw. Männer) zu erfüllen. ;)
Stimmt eigentlich. Danke, Vincent

Thread-EröffnerIn
Benjamin Braddock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag So., 19.03.2017, 16:54

@FirstLady

Ja, es klingt total bescheuert aber es kann auch gewisse Probleme mit sich bringen, wenn man dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht...
Ich werde, ich denke auch aufgrund meines Äußeren, oft auf die Themen Liebe, Beziehung und vor allem Sex angesprochen und komme mir dann immer total dämlich vor, wenn ich entweder um die Antwort herumrede, lüge oder einfach nichts beizutragen habe.

Das es Frauen in der Hinsicht ähnlich gehen kann, glaube ich, obwohl auf uns Männern/Jungs nochmal ein ganz anderer Druck ausgeübt wird.
Zuletzt geändert von Benjamin Braddock am So., 19.03.2017, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Benjamin Braddock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag So., 19.03.2017, 17:07

@Takeo

Hallo Takeo,

Was du vorschlägst klingt zwar toll und ich denke, es wäre für mich auch der Idealfall, wenn es so laufen könnte aber die Mädels mit denen ich mich einlasse bzw. in der Vergangenheit eingelassen habe, waren alle schon erfahren oder machten zumindest den Eindruck und alle wollten sehr schnell Sex mit mir haben (Oft schon beim ersten oder zweiten Treffen).
Am liebsten würde ich jemanden kennen lernen, der ungefähr auf meinem Erfahrungsstand ist und mit dem ich gemeinsam "lernen" kann.
Nur so jemanden zu finden, das wird schwer.
Ich wirke glaube ich auch, bevor es zu sexuellen Handlungen kommt immer recht selbstbewusst und kann auch (zumindest bilde ich mir das ein) ganz gut flirten.
Ich denke ein "schüchternes", unerfahrenes Mädchen, wie ich es gerne hätte, könnte durch meine Art und mein Auftreten auch schnell eingeschüchtert sein...

Selbstbefriedigung funktioniert einwandfrei und findet regelmäßig statt. Auch die Morgenerektion ist stets vorhanden.

Danke auch für den Tipp mit dem Medikament! Eventuell könnte das ja wirklich ein wenig helfen.
Obwohl ich für den Akt, glaube ich, noch einfach insgesamt zu verkrampft bin.
Ich erinnere mich, während ich mit dem ersten Mädchen das Küssen und Vorspiel noch genießen konnte,
war es bei dem letzten Versuch sogar so, dass ich Angst hatte, sie falsch zu küssen und es ihr nicht gefallen könnte...
Zuletzt geändert von Benjamin Braddock am So., 19.03.2017, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 19.03.2017, 17:12

Diverse off-topic-Beiträge wurden aus dem Thread entfernt.

Bitte die Netiquette bezüglich unnötiger Komplett-Zitate beachten - weitere derartige Beiträge werden ohne weitere Warnung entfernt. Bitte um Verständnis im Sinne der Übersichtlichkeit.

lg admin

Takeo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag So., 19.03.2017, 23:40

es gibt sicher auch viele Erfahrenere, die es trotzdem gerne langsam angehen lassen. oder zumindest nichts dagegen haben. aber es gibt auch viele nicht so Erfahrene
:)
du kannst es ja steuern, wie schnell die Annäherung passiert.

hab den Eindruck, du hast es immer nur mit one night stands oder Ähnlichem versucht, das ist natürlich sehr schwierig, wenn man unerfahren ist.

zuerst brauchts einen Beziehungsaufbau. und wenn die Probleme dann wieder auftauchen, halt drüber reden, dass du dir Stress machst etc.

es geht ja nicht primär um GV, sondern darum, sich zu verlieben und dann eine Beziehung einzugehen. und auch das Küssen entwickelt sich dann mit der Zeit und wird immer besser.

22 ist noch kein Alter.

du hast ja offenbar keine Probleme, Frauen aufzureißen. meinst du, die wären einem langsamen Kennenlernen nicht zugeneigt?

was ist mit den anderen Problemen, Substanzkonsum etc.?

Thread-EröffnerIn
Benjamin Braddock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 20.03.2017, 00:04

(Ich hätte kein Problem damit, etwas mit einer Jüngeren anzufangen.
Die meisten Mädels, mit denen ich bisher was hatte, waren auch jünger als ich.
Nur eben auch erfahrener.)

Hattest du nicht noch was von jüngeren geschrieben? Habe gerade nochmal deinen Beitrag gelesen und die entsprechenden Zeilen nicht gefunden, sehe aber auch nicht, dass du eine Änderung vorgenommen hättest. Bin etwas verwirrt?

Ich würde es ja gerne langsamer angehen aber ich habe das Gefühl, dass die meisten Mädchen/Frauen sofort mit mir schlafen wollen. Eventuell auch weil ich bevor es dann soweit ist, Erfahrung und Selbstbewusstsein ausstrahle.
Was noch dazu kommt ist, wofür mich männliche Freunde immer beneidet haben, dass die Mädels auf mich zukommen und nicht umgekehrt.
Das mag für einige ganz toll klingen, für mich ist es das eher nicht, weil ich so nie gelernt habe, auf das andere Geschlecht zu zugehen.
Diejenigen, die dann bei mir den ersten Schritt machen, scheinen dann auch immer ganz genau zu wissen was sie wollen und das ist, scheinbar möglichst schnell Sex zu haben.

Was die anderen Probleme betrifft, so sind sie zwar noch vorhanden aber momentan ist es der sexuelle Frust der mich am meisten belastet.

Thread-EröffnerIn
Benjamin Braddock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 20.03.2017, 00:16

Takeo hat geschrieben: So., 19.03.2017, 23:40 es geht ja nicht primär um GV, sondern darum, sich zu verlieben und dann eine Beziehung einzugehen. und auch das Küssen entwickelt sich dann mit der Zeit und wird immer besser.
Das es primär um eine Beziehung an sich geht stimmt zwar, nur habe ich das Gefühl, das potentielle Kandidatinnen sexuelle Erfahrung voraussetzen, um sich überhaupt auf eine Beziehung einzulassen.
Was ich auch irgendwie nachvollziehen könnte.

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 20.03.2017, 00:28

Benjamin Braddock hat geschrieben: Mo., 20.03.2017, 00:16
(...) nur habe ich das Gefühl, das potentielle Kandidatinnen sexuelle Erfahrung voraussetzen, um sich überhaupt auf eine Beziehung einzulassen.
Was ich auch irgendwie nachvollziehen könnte.
Totaler Quatsch!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag