macht dich das eigentlich gar nicht wütend, dass Frauen dich aufgrund deiner Unerfahrenheit sitzen lassen?
Meine Reaktion: "Ja hallo?! Die hat wohl nicht alle Tassen im Schrank. Mit ihrer herablassenden Arroganz kann sie sich zum Teufel scheren!"Kam dann noch ein Mail mit einer Internetadresse wo ich hingehen soll. Dort seien alles unerfahrene zurückgebliebene Menschen. Das wäre gut für mich.
Du schreibst, es war "hart" für dich. Dein nächster Satz nach der obigen Schilderung ist: "Die Frau sah wirklich gut aus auf dem Foto" ...
Weißte, ich denk, an der Aussage, dass Frauen "echte" Männer wollen, ist schon irgendwie was dran. Denke aber nicht, dass sich das vorrangig darauf bezieht, wie viele Beziehungen einer schon hatte. Ich glaube eher, dass mit der Info, dass jemand ein "absoluter Beginner" ist, sofort ein Vorurteil einhergeht: "Weichei. Grundsätzlich unsicher, nicht durchsetzungsfähig, Pantoffelheld, abhängig." (Was für frau bedeutet, dass sie nicht im Begriff ist, sich einen gleichwertigen, eigenständigen Partner zu angeln, sondern einen, um den sie sich kümmern muss - das schreckt ab.) Und so unbegründet ist dieses Vorurteil m.E. gar nicht. Viele unerfahrene Männer fangen irgendwann an, sich nur noch über ihre Unerfahrenheit zu definieren, ihren Lebenssinn und das, was sie (nicht) sind, an einer (bzw. der fehlenden) Frau festzumachen. Würde es dir jemals in den Sinn kommen, deinerseits aufzustehen und zu gehen, wenn die Frau zeigt, dass ab dem Moment deines "Geständnisses" die Sache für sie gelaufen ist? Ich vermute mal nein. Ich stell mir dich ehrlich gesagt gerade so vor, dass du bei einem Date mehr oder weniger passiv die ganze Zeit darauf wartest, dass die gefürchtete Frage kommt. Oder vielleicht krampfhaft über alle möglichen anderen Themen redest, nur um dieses eine vermeiden zu können. Nicht, weil dir diese Themen wirklich wichtig sind, denn was dich beschäftigt, ist einzig die Frage: "Wird auch sie mich wieder sitzen lassen?" Was nach all deinen schlechten Erfahrungen nur zu verständlich ist, aber du musst versuchen, aus diesem Kreislauf auszubrechen, denn damit, dass du deiner Unerfahrenheit selbst so eine große Bedeutung beimisst, trägst du einen Gutteil dazu bei, immer wieder auch von Frauen danach beurteilt zu werden.
Frag dich selbst: Wer bin ich? Bin ich noch mehr als die Summe meiner sexuellen (Nicht-)Erfahrungen? Was ist mir wichtig im Leben, wofür kämpfe ich, was sind meine persönlichen Maßstäbe? Kann ich mich unabhängig von den Bewertungen anderer für liebenswert halten? Wie gut kümmere ich mich um meine Selbstachtung? Was ist Selbstachtung für mich eigentlich? Könnte eine Frau mich aufwerten, oder übernehme ich für diese Aufgabe selbst die Verantwortung (und lasse damit auch nicht zu, dass eine (mir fehlende) Frau mich abwerten kann)?
Die Frage von Annemarie finde ich ebenfalls wichtig: Wovor hast du seit 20 Jahren (unbewusst) Angst?