Vergewaltiger (Vater) zur eigenen Hochzeit einladen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:30

Mina93 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das es so sein wird... Und ich möchte mir nicht i-wann mal vorwerfen müssen, dass ich nicht erwachsener gehandelt habe

Hmmm... Wer sollte mich denn noch unter Druck setzten? Was meinst du?
Naja, erwachsen ist deine Handlung so oder so. Ich kann das auch nachvollziehen, dass du deinen Vater dabei haben willst. Nur stellst sich die Frage überhaupt, wenn dein Verlobter sich da quer stellt?

Ich würde ja eher raten gar nicht zu heiraten.

Und ja: Wer beeinflußt dich da vielleicht oder kommt das allein von dir? Welchen klugen Menschen in deiner Familie oder Freund" könntest du denn mal um Rat fragen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Rubey
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:40

Du könntest dir auch eine Alternative zu einer Einladung überlegen und es als Kompromiss sehen...? Vielleicht schickst du ihm Fotos nach der Hochzeit mit dem Hinweis, dass es dein Wunsch war ihn etwas teilhaben zu lassen? Vorrausgesetzt natürlich es ist wirklich dein Wunsch...LG

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:46

Ich hoffe halt bzw würde mir wünschen, dass er auf einen Kompromiss eingehen würde...
Aus der Familie kann ich mit niemanden reden... Mit einem Freund hab ich schon einige Male geredet auch mit meinem Verlobten gemeinsam aber der kann uns auch nicht so richtig helfen weil er auch zwischen den Stühlen steht und uns beide versteht

Und natürlich ist es mein Wunsch....

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:48

Mina93 hat geschrieben: Und natürlich ist es mein Wunsch....
Wie willst du denn überhaupt Kontakt zu deinem Vater aufnehmen? Weißt du wo er ist?

candle

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:52

Ja meine Mutter und meine Schwester haben ja Kontakt zu ihm

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:57

Mina93 hat geschrieben:Ja meine Mutter und meine Schwester haben ja Kontakt zu ihm
Oh, das ist ja doll! Da weiß ich jetzt gar nicht wie ich das finden soll? Das macht natürlich Druck und wenn es nur Neid ist, dass der Rest der Familie etwas hat, was du nicht hast.

Mina, schlafe drüber und berichte gerne weiter hier. Ich sehe keine Lösung im Moment. Kommt der Vater, ist der Mann weg. Hast du den Mann, dann wirst du niemals in Kontakt mit deinem Vater kommen. Ganz einfache Rechnung.

candle

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:02

Ich gönne es ihnen, wieso sollen sie auch keinen Kontakt haben, das betrifft ja mich und ihn und niemanden anderen

Mal sehen wie es weiter geht...Die Gefühle spielen nun mal verrückt...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:09

Mina93 hat geschrieben:Die Gefühle spielen nun mal verrückt...
Naja, du wirst ja nicht gleich morgen heiraten.

Naja, ich kenne deine Familienverhältnisse nicht, aber deine Mutter hat zumindest indirekt auch mit dem Mißbrauch zu tun, wenn nicht auch Teilschuld. Und deine Schwester?

OK, jetzt will ich dir auch nicht weiter die Würmer aus der Nase ziehen. Fakt ist: Dein Verlobter zieht da nicht mit. Alles andere ist dann schon nebensächlich.

candle

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:17

Meine Schwester war viel zu klein und meine Mutter hat nicht gewusst da bin ich mir sicher aber ja du hast recht es ist ja nicht morgen schon so weit

Und wenn mal etwas Ruhe eingekehrt ist lässt er sicher auch besser mit sich reden

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:22

Mina93 hat geschrieben:Ich gönne es ihnen, wieso sollen sie auch keinen Kontakt haben, das betrifft ja mich und ihn und niemanden anderen

Mal sehen wie es weiter geht...Die Gefühle spielen nun mal verrückt...
Naja ein Missbrauch in der Familie hat immer Einfluss auf die ganze Familie.
Weiss denn deine Familie überhaupt was geschehen ist?
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Du ihn einladen möchtest,
er hat Dich verletzt, Dir etwas genommen was Du nie wieder bekommst.
Er hat sich nicht um Dich gekümmert, wie es Dir dabei geht,
Er hat dich für Dein Leben gezeichnet.

Und so jemanden möchtest Du an Deinem glücklichsten Tag wirklich dabei haben?
Ich könnte es mir niemals vorstellen.

Die Idee mit den Fotos nachher fände ich ok, mehr würde für mich niemals gehen.
V.a. nicht wenn ich 8 Jahre keinen Kontakt hatte. Hat er sich jemals in der Zeit bei Dir gemeldet,
geschweige denn bei Dir entschuldigt?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:25

Die Haltung deines Freundes kann ich gut nachvollziehen (auch wenn sie von Gandhi und Mutter Teresa wohl nicht gebilligt werden würde).
Einen Vergewaltiger nicht an seiner Tafel sitzen haben zu wollen, schon gar nicht wenn es die eigene Hochzeit ist, finde ich normal.
Erwachsen von dir wäre es, meiner Meinung nach, nicht wenn du ihn einlädst, sondern wenn du es auch weiterhin schaffst dich von ihm abzugrenzen. Das hast du doch jetzt auch bereits fast ein Jahrzehnt gemacht. Was soll er also jetzt wieder in deinem Leben?

Ihn einzuladen macht ein bisschen den Eindruck als solle da eine Traumvorstellung erfüllt werden. Friede, Freude, Eierkuchen...Familie da, alles wie von anderen erwartet. Da ist der Vater nur Deko (wenn auch eine ziemlich hässliche).
Er ist ein Vergewaltiger und kein Vater, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
After all this time ? Always.

Kieselberg
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:26

Ich finde die Haltung deines Verlobten gar nicht schlimm, im Gegenteil, er scheint der Einzige zu sein der versteht dass man so jemanden nicht zur Hochzeit einladet, Vater hin oder her. Es hört sich an als würdest du überwiegend ihm gönnen dass er dabei sein könnte und du selbst nicht wirklich den Wunsch hast, dass er dabei ist, auch hinterher bei der Feier usw?
Wie kommst du da drauf dass er dabei sein will? Vielleicht bist du ihm egal oder es ist ihm gar nicht wichtig, besonders mit den Hintergründen?
Und wenn deine Mutter und Schwester wissen was vorgefallen ist, finde ich es übelsten Verrat dass sie weiterhin Kontakt zu ihm halten, was ist das für eine Mutter die darüber hinweg sehen kann? Oder auch die Schwester?
Ich würde mir gut überlegen wen du alles dabei haben willst, also wen du wirklich wegen dir, dabei haben willst und die Hochzeit dann vielleicht als neuen Lebensabschnitt sehen und Altes in der Vergangenheit lassen und nicht neu hervorholen, die Hochzeit soll doch sicher schön werden und nicht durch alte Gedanken überschattet werden die evtl wieder auftauchen wenn du deinen Vater nach so langer Zeit wieder siehst?

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:33

Ich möchte ihn ja auch auf der Feier nicht dabei haben aber zumindest bei der Trauung...
Kontakt haben wir nur über SMS-also zu div. Feiertagen gratulieren wir uns und wir haben uns zwei mal gesehen (abgesehen von den Gerichtsterminen), beide Male waren nicht vorbereitet und ich war dementsprechend überfordert

Und ja die Familie weiß es teilweise aber um die geht es nicht

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:37

Mina93 hat geschrieben: Kontakt haben wir nur über SMS-also zu div. Feiertagen gratulieren wir uns und wir haben uns zwei mal gesehen (abgesehen von den Gerichtsterminen), beide Male waren nicht vorbereitet und ich war dementsprechend überfordert
Nun mal so:

candle

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 01.03.2017, 16:43

Also ich muss zugeben, ich verstehe dich nicht. Muss ich aber auch nicht. Ich kann mich noch erinnern, wie der Typ, der meine Mitbewohnerin fürs Leben gezeichnet hat, sich im Knast das Leben genommen hat. Statt einem Befreiungsschlag große Schuldgefühle. Mir ist also zumindest klar, dass das hier nichts rationales ist. Aber warum willst du ihn dabei haben? Zumal nur bei der Trauung? Nicht bie der Feier? Was gibt dir das? Heile Familie? Ehrlich: Die hast du eben nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag