candle. hat geschrieben:Baerchen, jetzt haben mehrere Leute hier gefragt, warum du denkst das tun zu müssen?
Ist es so, dass du mit Menschen nicht klarkommst, weil du permanent nach deren Schwächen suchst und die ihnen unverblümt an den Kopf wirfst?
Du kannst dir doch selber denken, dass das kein Mensch mag. Auch ein Therapeut nicht!
Frage dich doch bitte mal selber was das soll und was du damit erreichen willst? Freunde machst du dir damit nämlich nicht, aber es scheint ja irgendwie ganz stark in dir drin zu stecken.
candle
weil das auch ein Thema einer Therapie sein kann, dass sehen hier bestimmt einige ähnlich, wie ich.
Man darf es zum Thema machen, wie man den Therapeuten wahrnimmt.
Und man darf als Patient auch Bedenken haben es anzusprechen, gerade dann, wenn man nicht einschätzen kann, wie der Therapeut reaieren wird.
Es kann sein, dass ich es nicht aushalte, dass ich bei ihm Schächen wahrnehme, weil ich ein Ideal-Bild entwickelt habe, aber das schließt nicht sicher aus, dass ich diese Schwächen im anderen erkenne.
Und ich bin auch bereit genau das zu bearbeiten.
Ich halte es nur nicht aus, wenn ich damit einen Therapeuten ertappe, wie es mal im Krankenhaus war.