Beitrag
Mi., 15.02.2017, 00:24
Hallo ,
ich hab das Gefühl, Du bist ein sehr verletzlicher ( und auch verletzter ? musst darauf nicht antworten ) Mensch.
Zeigst Du, wenn Du verletzt bist? Oder ' übertünchst ' Du es, lachst vielleichst sogar noch mit? Machst Dich selber über dich lustig, obwohl es dir innerlich ganz anders geht? Du musst ja nicht gleich jedem " das volle Paket " geben. Sondern vielleicht nur " ausgewählten " Leuten in gewisser " Dosis ". Überspielst Du z.B. Deine Betroffenheit, Traurigkeit, Verunsicherung oder Enttäuschung, wenn Du z.B. wieder was erfährst, von dem alle wussten, nur du nicht? Du könntest ja mal versuchen, einfach ehrlich zu sein und z.B. zu sagen " ich bin verunsichert und auch verletzt, weil ... ". Könnte mir vorstellen, dass das die Leute berühren würde und man dich dann auch ernster nimmt. Du musst auch nicht immer den Clown spielen und reden. Vielleicht gibt es bei euch ja noch andere, die im Innern gar nicht so sind wie sie scheinen? Hast du mal darauf geachtet? Wir sind gar nicht so allein mit unseren Problemen. Da draussen gibts noch so viele mit " Masken ", auch von denen " man " das gar nicht unbedingt erwartet. Beobachte mal, ohne viel zu sagen, die Leute kommen dann vielleicht auch eher auf dich zu und erzählen. Und so könnte sich auch ECHTE Kommunikation ergeben.
LG
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))