Hm. Ohne Diagnose wird die Krankenkasse das aber ganz sicher nicht bewilligen. Deine Therapeutin kann das ohne Diagnose auch nicht mit der Krankenkasse abrechnen, soweit ich weiß.Rosalineli hat geschrieben:soweit ich weiß, hat meine Therapeutin keine Diagnose in den Bericht geschrieben. Wird das überhaupt sonst gemacht? Sie hält zum Glück nichts von Diagnosen.
Hat deine Therapeutin eine Kassenzulassung oder macht ihr das im Kostenerstattungsverfahren?
Ich frage nach, weil bei der Kostenerstattung, manche Kassen ziemlich zickig sein können...
Und auch, weil die meisten Kassentherapeuten von der Gutachterpflicht bei Kurzzeittherapie befreit sind...
Möglich sind auch "gesundheitspolitische" Gründe, die mit dir und deinen Problemen und deiner Therapeutin gar nix zu tun haben. Das hatte ich mal, dass ein Gutachter besonders ätzend drauf war und jeden (!) Verlängerungsschritt erstmal abgelehnt hatte... Das war in einer Phase wo über Abschaffung der Gutachten diskutiert wurde, und da war ich wohl an einen geraten, der darüber seine Daseinsberechtigung unterstreichen musste...
Habt ihr denn besprochen, wie es jetzt weitergehen kann? Und wie deine Therapeutin dich trotzdem unterstützen kann?
Falls du das noch nicht gefragt hast, würde ich sie das an deiner Stelle auf alle Fälle mal fragen...
Alles Gute! lisbeth