Traumaverarbeitung, ein langer Prozess
Pianolullababy, sorry, ich erninner mich leider grad gar nicht, ob wir uns schon länger kennen. War jetzt einige Zeit nicht mehr so aktiv hier. Hatte so viel Verpflichtungen. Naja, irgendwie hoffe ich schon, dass man mal fertig ist damit-seufz-
Viel Kraft dir
Viel Kraft dir
- Werbung
Ja, Piano,
fertig ist man wahrscheinlich nie damit, aber vielleicht an einem Punkt, an dem man sagen kann, ich kann mein Leben bewältigen und dabei vielleicht auch noch ein bißchen Lebensqualität haben und ein gutes Umfeld. Letzteres habe ich ja schon, ersteres teilweise und naja deíe Lebensqualität könnte besser sein. ... Weißt, ich denke, solang ich noch so stark schwanke, ist's halt schwierig ein ausreichendes Maß an Stabilität zu entwickeln.
fertig ist man wahrscheinlich nie damit, aber vielleicht an einem Punkt, an dem man sagen kann, ich kann mein Leben bewältigen und dabei vielleicht auch noch ein bißchen Lebensqualität haben und ein gutes Umfeld. Letzteres habe ich ja schon, ersteres teilweise und naja deíe Lebensqualität könnte besser sein. ... Weißt, ich denke, solang ich noch so stark schwanke, ist's halt schwierig ein ausreichendes Maß an Stabilität zu entwickeln.
Liebe Grüße, Maskerade
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Atmen - Durchhalten - Sein
C by me
C by me
Habe bei der EHS einen Antrag auf Entschädigung gestellt. Heute habe ich Post bekommen, daß es etwa bis 13 MONATEN Bearbeitungszeit dauert. Davon wollte ich die Therapeutin eigentlich weiter bezahlen, aber so funktioniert das natürlich nicht. Nein, beim weißen Ring war ich nicht direkt, aber meine Freundin hat dort lange in führender Position gearbeitet. Aber ob die auch Therapiekosten übernehmen, weiß ich jetzt nicht. Muß allerdings dazusagen, daß ich mich extremst schwer tue, wildfremden Menschen meine Gechichte zu erzählen und noch dazu um Geld zu bitten. EHS ist anonym und wird über Schriftverkehr abgewickelt.Tupsy71 hat geschrieben:mh, das tut mir leid für dich. HOffe es ergibt sich noch eine Lösung. Hast du dir schon mal überlegt z.b. den Weißen Ring zu kontaktieren? Vielleicht können die helfen und die Kosten der Thera übernehmen. Haben die damals bei mir auch getan(allerdings in Ö), bis das Bundessozialamt dsa übernahm. Also der weiße Ring hat da interveniert
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Das war an Maskerade gerichtet, weil ich sie aus einem anderen Forum kenne.Tupsy71 hat geschrieben:Pianolullababy, sorry, ich erninner mich leider grad gar nicht, ob wir uns schon länger kennen. War jetzt einige Zeit nicht mehr so aktiv hier. Hatte so viel Verpflichtungen. Naja, irgendwie hoffe ich schon, dass man mal fertig ist damit-seufz-
Viel Kraft dir
Dich kenne ich noch nicht
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
- Werbung
Liebe Piano,
in Deinem Vorstellungsthread müßtest Du die Antwort finden. Klar kennen wir uns !
Depri.ch, skypechat, Sandkorn ?
in Deinem Vorstellungsthread müßtest Du die Antwort finden. Klar kennen wir uns !
Depri.ch, skypechat, Sandkorn ?
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
-
- , 38
ja das stimmt, ich denke auch, dass Stabilität der Weg zum Erfolg ist, aber die muss erarbeitet werden,Maskerade hat geschrieben:Ja, Piano,
weswegen ich immer sage, die Arbeit an der Stabilität ist wichtiger als jede andere Arbeit am Thema
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Maskerade, kann ich verstehen. Mir wurde damals alles sozusagen zu Füßen gelegt. Also ich meine damit, für mich gemacht. Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen. Zudem, ich würde mich das auch nicht trauen, ehrlich gesagt. Doch da der weiße Ring das alles in die Wege leitete und ich so eben die Thera weiter machen konnte, gebe ich halt den Tip gerne weiter.
Und noch ein wenig mehr Verwirrung ...Tupsy71 hat geschrieben:Oh, piano ist sandkorn? Sandkorn, schön von dir zu hören.alles Gute dir
Piano ist Pianolullaby und Maskerade WAR Sandkorn, in einem anderen Forum.
Nächste Frage, wenn Du mich kennst, wer bist Du dann ?
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
Oh, na dann kenne ich maskarde bzw. eben Sandkorn aus einem anderen Forum. Ist aber schon lange her. Denke aber die Kämpfe sind noch ähnlich geblieben. War mal baba
babarella ? Aus welchem Forum meinst Du ? Ich war nur in einem Sandkorn.
Hmm ?
Hmm ?
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
-
- , 44
Hallo Maskerade,
ich denke, man ist nie wirklich damit fertig, denn es hat einen wichtigen großen Teil des Lebens bestimmt und geprägt. Ich persönlich mag den Ausdruck "postraumatischer Wachstum" nicht so gern, aber ich denke, wenn man so in etwa den Zustand erreichen kann, dass man das Gefühl hat, trotz dem ja zum Leben sagen zu können, dann hat man für sich selbst Frieden gemacht... zudem denke ich ist es äußerst individuell wie sowas verläuft.
Ich selbst erlebe derzeit, nach 5,5 Jahren Therapieerfahrungen, dass es langsam heilen beginnt, in dem ich meinen Therapeuten tief vertrauen beginne und sowas wie bedingungslose Liebe empfinden beginne, für den Therapeuten genauso, wie für meinen Mann, für meine Kinder, und vorallem für mich selbst.
Um das selbst erleben zu können, bedarf es einer inneren Entscheidung - nämlich der, kein Opfer mehr sein zu wollen, sondern aus dem Rest des Lebens von heute an selbst was zu machen, egal was bisher war.
Mir hilft es auch, dass ich mir sage, da gab es Menschen in meinem Leben, die mir absolut nicht gut taten, aber ich vergebe ihnen, nicht vergessen, aber vergeben - denn sie sind "arme Würstchen" für mich, die nicht fähig sind hinzusehen.
Was mir persönlich am allermeisten hilft, ist der Gedanke an das unendliche Universum, für mich gibt es ein Leben danach - wie immer es aussieht, für mich ist es eine Seelenreise, an der meine Seele reifen darf, auch mit so schweren Themen im Leben, und meine Erdenfamilie ist nicht meine Seelenfamilie - ich habe die Erdenfamilie nur gewählt, damit ich lerne, und die mit mir...
aber wie gesagt, das hilft mir, das ist meine Bewältigung von allem.
LG
ich denke, man ist nie wirklich damit fertig, denn es hat einen wichtigen großen Teil des Lebens bestimmt und geprägt. Ich persönlich mag den Ausdruck "postraumatischer Wachstum" nicht so gern, aber ich denke, wenn man so in etwa den Zustand erreichen kann, dass man das Gefühl hat, trotz dem ja zum Leben sagen zu können, dann hat man für sich selbst Frieden gemacht... zudem denke ich ist es äußerst individuell wie sowas verläuft.
Ich selbst erlebe derzeit, nach 5,5 Jahren Therapieerfahrungen, dass es langsam heilen beginnt, in dem ich meinen Therapeuten tief vertrauen beginne und sowas wie bedingungslose Liebe empfinden beginne, für den Therapeuten genauso, wie für meinen Mann, für meine Kinder, und vorallem für mich selbst.
Um das selbst erleben zu können, bedarf es einer inneren Entscheidung - nämlich der, kein Opfer mehr sein zu wollen, sondern aus dem Rest des Lebens von heute an selbst was zu machen, egal was bisher war.
Mir hilft es auch, dass ich mir sage, da gab es Menschen in meinem Leben, die mir absolut nicht gut taten, aber ich vergebe ihnen, nicht vergessen, aber vergeben - denn sie sind "arme Würstchen" für mich, die nicht fähig sind hinzusehen.
Was mir persönlich am allermeisten hilft, ist der Gedanke an das unendliche Universum, für mich gibt es ein Leben danach - wie immer es aussieht, für mich ist es eine Seelenreise, an der meine Seele reifen darf, auch mit so schweren Themen im Leben, und meine Erdenfamilie ist nicht meine Seelenfamilie - ich habe die Erdenfamilie nur gewählt, damit ich lerne, und die mit mir...
aber wie gesagt, das hilft mir, das ist meine Bewältigung von allem.
LG
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
Hallo,
Ich würde sagen, ein Trauma gilt dann als verarbeitet. , wenn die Vergangenheit nicht andauernd zur Gegenwart wird.
Ich würde sagen, ein Trauma gilt dann als verarbeitet. , wenn die Vergangenheit nicht andauernd zur Gegenwart wird.
Ophelia12 hat geschrieben:Hallo,
Liebe Ophelia,
Dieser Satz gefällt mir so gut, daß ich ihn extra noheinmal zitieren möchte.
Er kommt meiner persönlichen Vorstellung sehr nah. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße, Maskerade
C by me
C by me
Oh, das ist aber nett. . Jetzt werde ich rot .
Ich will mich hier aber nicht mit fremden Federn schmücken. Hab den Satz so in etwa mal irgendwo aufgeschnappt..
Ich will mich hier aber nicht mit fremden Federn schmücken. Hab den Satz so in etwa mal irgendwo aufgeschnappt..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dornröschen Dorn
-