Bücher für eine neue Beziehung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 04.01.2017, 15:28

Ok dann überlasse ich dir die kompetente Beratung und bin weg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Mi., 04.01.2017, 19:45

Sigmund Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
derselbe: Das Unbehagen in der Kultur

Basil Liddell Hart: Strategie
Sun Zi: Die Kunst des Krieges

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 05.01.2017, 15:51

Ich finde es etwas problematisch, dass du sagst, es liegt an ihr... So aus dem Bauch heraus würde ich eher sagen, es liegt eben an eurer Beziehung, wie das eben immer so ist, wenn zwei Menschen interagieren. Wenn sie noch nicht soweit ist, werden auch Bücher nicht helfen. Du willst da (sie vielleicht auch... weiß ich allerdings nicht) etwas auf Teufel komm raus, was vielleicht einfach noch nicht da ist?!

Es ist immer sehr einfach, dass man seine eigene Geschichte dafür verantwortlich macht, dass etwas nicht klappt oder dem Partner die "Schuld" gibt. Vielleicht ist es eben schlicht noch nicht soweit und das Zauberwort heißt hier Akzeptanz und es wachsen lassen? Gerade wenn ihr Beide eure Vorgeschichte habt und sogar schon darüber gesprochen habt. Ich finde, dann ist klar, dass vielleicht nicht alles so laufen kann, wie bei Menschen bei denen immer alles "prima" gelaufen ist. Und gerade dann muss man doch nicht auf Teufel komm raus, was wollen, was einfach noch nicht möglich ist?! Oder?

Ich finde, Akzeptanz und Liebe hängen ziemlich eng zusammen... und naja,ich frag mich gerade, ob du da irgendein Bedürfnis auf ihre Kosten befriedigen willst. So beim Lesen. Ich bin selbst sehr schwierig in Beziehungen zu manövrieren und es hat selten geklappt, weil ich eben nicht so schnell Vertrauen fasse. Einmal hab ich mich quasi zum Vertrauen gezwungen und das ging furchtbar schief. Deshalb wäre mein Rat, dass ihr zusammen einfach schaut, was gerade möglich ist.

Und ja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du noch von ihr willst, wenn du schon ihre Vergangenheit kennst. Wo soll sie sich noch öffnen? Das war doch schon sehr intim, oder? Ist es nicht so, dass man in einer Beziehung zusammenwächst, weil man zusammen gute Erfahrungen macht? Dann wird es auch leichter zu vertrauen. Konzentrier dich doch einfach darauf.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag