Missbrauch anzeigen?! Erfahrungen...

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 06.02.2017, 17:56

@ Unecht, mir tut das sehr leid.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 06.02.2017, 18:08

Pianolullaby hat geschrieben:nun, das ist schade, aber leider die Normalität. Das hätte ich Dir vorher sagen können.
Und das liegt nicht nur am System, sondern auch da dran, dass die meisten keine Beweise richtig sichern lassen.
Ich dachte, wenn sich der Täter schriftlich dafür entschuldigt, dass er sich an mir vergangen hat, könnten das Beweise sein.
Nun bin ich schlauer Bzw weiß, dass Alkohol und Unwissenheit schützen.
Wenn man aber sowieso kaum noch an das Gute glaubt, verwundert einen nichts mehr so richtig.

Richtig finde ich es nicht, dass Leute andere nach Belieben vergewaltigen können und ungestraft davon kommen. Aber dem ist wohl so.
Der Täter muss mit seinem Gewissen leben und ich hoffe, er geht daran jämmerlich zu Grunde. Mehr kann ich mir nicht wünschen.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 06.02.2017, 18:17

Unecht hat geschrieben: Der Täter muss mit seinem Gewissen leben und ich hoffe, er geht daran jämmerlich zu Grunde. Mehr kann ich mir nicht wünschen.
Dann mach ich das mal für Dich und wünsche Dir, dass Du es schaffst im Jetzt anzukommen und an Dich zu denken. Daran, dass es Dein Leben ist und Du nur dieses eine hast. Es ist egal ob es global "das Gute" gibt. Wichtig ist einzig und allein, dass Du das subjektive Gute in Deinem Leben entdeckst und Dich in Dein Dasein orientierst - und nicht in das irgendwelcher Täter.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Dir das irgendwann auch für Dich wünschen wirst.

LIeben Gruß!
Mondin

Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 06.02.2017, 19:05

Danke liebe Mondin.
Mir etwas Gutes wünschen, davon bin ich wohl noch weit entfernt. Aber an sich hast du natürlich Recht.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Werbung

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 06.02.2017, 21:09

Schau nun zu Dir, das ist das wichtigste.
Ein Beweis ist nur was man sieht und vom Arzt oder Polizei festgehalten ist.
Ich wünsche Dir, dass Du das gut verarbeiten kannst.
Apropos, hattet Du im Vorfeld keine Hilfe in Rechtsberatung oder so etwas?
Normalerweise rät man in dem Fall von einer Anzeige ab, gerade weil so etwas vor Gericht kein Beweis ist,
und einer Überprüfung nicht standhält
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 08.02.2017, 23:07

Das Problem ist einfach die Beweisführung ohne Dir jetzt zu nahe, zu treten u. das Geschehnis zu verharmlosen.
Es gibt sicher Fälle für die es sich lohnt Gerechtigkeit einzufodern aber hier wäre ich mir nicht sicher.
Dennoch, Viel Kraft u. viel Geduld, liebe Unecht!

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 10.02.2017, 11:23

die Sache mit der Beweisführung.

In den Naturwissenschaften, geht das.
In den Geisteswissenschaften geht das nicht.

Doch was wird geschädigt, beim Missbrauch?

Geschädigt wird letztlich und dauerhaft der Geist des Wesens. Das Empfinden.

Somit ist klar, eine Weltordnung, welche Geistigkeit negiert ist ein Weltordnung, welche zu den Tätern hält.
Punkt. Mehr ist da nicht zu sagen.
abgemeldet

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 10.02.2017, 19:29

naja nein auch der Körper wird geschädigt, aber den kann man halt nur bewerten,
wenn er auch begutachtet wurde, und das ist Beweisführung innerhalb des Krankenhaus und der Polizei

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 14.02.2017, 10:44

Mein Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Warum weiß ich nicht. Eine Opferanwältin meinte zu mir, dass aus dem Gutachten eine Glaubwürdigkeit hervor geht und sie sich wundert, dass keine Anklage erhoben wurde. Warum sollte sie mich anlügen? Kann es vielleicht daran liegen, weil mein Peiniger in der Öffentlichkeit steht?

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 14.02.2017, 18:34

wie lange ist es denn her, bzw. ist es verjährt? In der Regel hat die Öffentlichkeit keinen Einfluss darauf.
Verlange Akteneinsicht

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 14.02.2017, 23:37

ja ist verjährt bzw. die staatsanwaltschaft hat einfach das ermittlungsverfahren eingestellt. mein fall liegt auch schon etwas zurück. hat man eigentlich anspruch auf einen gutachter, wenn man von der staatsanwaltschaft wegen vermeintlicher verleumdung in einem missbrauchsfall bzw. das vortäuschen einer straftat angeklagt wird?

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 15.02.2017, 23:44

So viel ich weiss, musst Du das danach selber bezahlen.
Wenn es verjährt ist, und ein Strafantrag somit "eigentlich nichts bringt" kann es schon sein dass es eingestellt wird.
Auch wenn du als Opfer klar bist.

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag So., 05.03.2017, 12:34

Ich ertrage es nicht, wie sich mein Peiniger in der Öffentlichkeit präsentiert und ich leiden muss. Mir wurde damals mitgeteilt, dass aus dem Gutachten heraus keine Anklage erhoben wird. Wobei eine Opferanwältin meinte, dass sie sich wundert, dass keine Anklage erhoben wurde. Es muss ja sehr wohl eine Glaubwürdigkeit vorliegen. Sie hat das Gutachten durchgearbeitet. Muss denn innerhalb der Verjährungsfrist auch die Verhandlung durchgeführt sein oder wie verhält sich diese? Und im Fall, ich lasse es darauf ankommen, kann ich mir kein Gutachten leisten.

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 05.03.2017, 21:13

mein die Anzeige muss innerhalb der Verjährungsfrist gemacht werden.
Naja ein Staatsanwalt hat halt weniger gesehen als deine Anwältin, deswegen ist nichts passiert.
Für ihn gab es vllt Widersprüche. Damit musst du nun leben oder eben das Gutachten machen.
Das ist das Problem bei zurück liegendem MB, bzw. bei nicht konsequenter Beweissicherung

burningriver
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Do., 04.05.2017, 10:00

Hallo zusammen!

Ich würde gerne einmal eure Meinungen/Erfahrungen zum folgenden Sachverhalt wissen.

Ich war Anfang 2016 bei der Polizei um einen smb anzuzeigen.
Ich wurde dann an die Kripo weitergeleitet. Dort habe ich kurz ein paar Angaben zur Adresse gemacht und grob geschildert wen ich da getroffen habe und was ich vorwerfe. Das ging ungefähr 5 Minuten. Ich habe ihn dann noch gefragt ob es bereits einen Fall gibt. Der zuständige Polizist hat daraufhin kurz das Zimmer verlassen und kam nach einiger Zeit wieder. Er sagte das wenn es einen Fall geben würde, sie keinen Zugriff darauf mehr hätten (aufgrund des Alters. Ca. 20 Jahre) gab mir ein Aktenzeichen und hat mich dann wieder verabschiedet.

Ich warte jetzt also seit einem Jahr und 4 Monaten auf irgendetwas, aber es meldet sich niemand.
Ich habe im Grunde nicht mal eine richtige Aussage gemacht. Dabei hätte ich noch wichtige Informationen.
Mir wurden so gut wie keine Fragen gestellt, nichts.

Ist das so gang und gebe? Irgendwie kommt mir das komisch vor. Glauben die mir nichts?
Auf eigene Recherche hin, habe ich herausgefunden, dass es bereits eine Anklage gab.
Ich weiß jedoch nicht ob es dieselbe Adresse war, die ich genannt hatte oder das Haus zwei Nummern weiter.
Der Fall war auch in der Zeitung.

Nun hänge ich hier und grüble was das zu bedeuten hat. Weiß da einer von euch vielleicht etwas?

Vielen Dank und liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag