Sauer auf Körper! Er reagierte irgendwann beim Mißbrauch
Hallo Tupsy,
Ich finde es extrem schlimm, was dir passiert ist und was du hinter dir hast.
In diesem Fall kann ich verstehen, dass du auf deinen Körper sauer bist!
Ja, ich habe meine Gefühle auch schon mit ca. 4 entdeckt. Ich dachte schon, dass das zu früh war, aber scheinbar ist es ok so.
Liebe Grüße
Blume
Ich finde es extrem schlimm, was dir passiert ist und was du hinter dir hast.
In diesem Fall kann ich verstehen, dass du auf deinen Körper sauer bist!
Ja, ich habe meine Gefühle auch schon mit ca. 4 entdeckt. Ich dachte schon, dass das zu früh war, aber scheinbar ist es ok so.
Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Peinlich braucht Dir das nicht zu sein Tupsy. Der Körper reagiert eben auf Körperlichkeit. Eben auch in Missbrauchssituationen. Das geht mehreren Missbrauchsopfern so.Tupsy71 hat geschrieben:Sorry, doch ich frage mich, ob das jemandem auch so erging. Ab 6 Jahren hatte mein doofer Körper begonnen Orgasmen zu haben. Also ich meine ab da ging es eben und davor tat ich irgendwie nur so, weil es verlangt wurde Sorry, ist einfach ur peinlich drüber zu schreiben. Sache ist, dass ich Heute, also eigtl. seit vielen Jahren sauer auf meinen Körper bin, weil er nicht weiter einfach nur so tat!!! Ich fühle mich voll schuldig. Geht euch das auch so??
Tupsy
Auf Deinen Körper deswegen sauer zu sein, ist falsch.
Jeder Körper reagiert!
Das mit dem schuldig fühlen kenne ich auch.
Wird in der Therapie bearbeitet: Der Täter fühlt sich nicht schuldig, sondern pflanzt seine Schuld in Dich ein.
Ich fühlte mich dann für ihn schmutzig.
Danke für eure Antworten und den Zuspruch.
Das doofe ist halt, dass ich von den Worten her weiß, dass Papa Schuld hat und doch kommt es innen einfach nicht an. Tja und nicht mehr Papa sagen ist komisch, da er es ja war. Hätt sogar vor einem Jahr einen DNA Test machen lassen, ob er wirklich mein Erzeuger war. Was ich nicht begreife ist, warum mir all die Schuldgefühle wegen dem mb seit ca. 15 Jahren zu schaffen machen und davor nicht. Also ich meine, gehasst hab ich mich immer, doch diese Schuldgefühle sind erst seit einiger Zeit so intensiv bzw. wieder stark da. Und das begreife ich nicht
Das doofe ist halt, dass ich von den Worten her weiß, dass Papa Schuld hat und doch kommt es innen einfach nicht an. Tja und nicht mehr Papa sagen ist komisch, da er es ja war. Hätt sogar vor einem Jahr einen DNA Test machen lassen, ob er wirklich mein Erzeuger war. Was ich nicht begreife ist, warum mir all die Schuldgefühle wegen dem mb seit ca. 15 Jahren zu schaffen machen und davor nicht. Also ich meine, gehasst hab ich mich immer, doch diese Schuldgefühle sind erst seit einiger Zeit so intensiv bzw. wieder stark da. Und das begreife ich nicht
Solage, mir ist da zutiefst peinlich, eben weil der Körper reagiert hat. Und noch heute hasse ich es, wenn Körper beim Zusammen sein mit Partner reagiert. Ich will es nicht! Gleichzeitig lasse ich es aber zu, weil eben Männer diesen Scheiß brauchen und wieder gleichzeitig zeigt der Frauenanteil dem Partner, dass es o.k. ist und das hasse ich. Sorry, ist verwirrend. Irgendwie hab ich glaube ich Frauenkörper und ich und inneres geteilt - denk
- Werbung
Hat sich denn vor 15 Jahren noch irgendwas anderes in deinem Leben verändert?
Naja, Papa ist da gestorben und irgendwie war ab da die Vergh. anders präsent. Ich meine ich hatte sie nie vergessen, doch ich hatte eben irgendwie anders funktioniert.
Kenne ich auch Tupsy, diese Peinlichkeit.Tupsy71 hat geschrieben:Solage, mir ist da zutiefst peinlich, eben weil der Körper reagiert hat. Und noch heute hasse ich es, wenn Körper beim Zusammen sein mit Partner reagiert. Ich will es nicht! Gleichzeitig lasse ich es aber zu, weil eben Männer diesen sch*** brauchen und wieder gleichzeitig zeigt der Frauenanteil dem Partner, dass es o.k. ist und das hasse ich. Sorry, ist verwirrend. Irgendwie hab ich glaube ich Frauenkörper und ich und inneres geteilt - denk
Es war halt einfach so. Versuche Dir selbst zu verzeihen. Obwohl es da meiner Meinung nichts zu verzeihen gibt!
Sexualität gehört zum Menschen. Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm. In der Partnerschaft kann diese sehr erfüllend sein und ist wichtig.
Warum sich das kaputt machen lassen von einem Papa, der nur auf sich bezogen war?
Es ist doch eigentlich schön, dass Dein erwachsener Körper auch heute noch reagieren kann.
Nicht nur Männer, auch viele Frauen brauchen sexuelle Begegnung. Was ist denn daran wirklich schlimm?
Keine Ahnung. Ich hasse es einfach zutiefst. Finde Se* einfach sche***. Und ich hasse diesen Körper, vermutlich weil er immer noch reagiert, also so halt. Doch ich lasse es selten zu, dass er bis zum Orgasmus kommen darf, denn ich hasse es einfach. Ich lasse Sex nur zu, weil es eben für Partner wichtig ist. Sche** Sex und naja, ist halt eben so
Zudem ist diese Orgasmussache eben extrem schwierig geworden. Also ich meine es ist sehr mühsam um überhaupt dahin zukommen. Doch soll mir recht sein, hasse es sowieso und auch diesen schei* fetten Körper. Hab aber einfach keine Kraft um dagegen anzukämpfen. Ach egal, einfach voll doof bin
dein Körper reagiert doch einfach nur gesund, wie es ein normaler Körper eben tut.
Die negative Bewertung findet im Kopf statt. Weil es bei dir mit negativen Erlebnissen gekoppelt ist.
Da kann dein Körper nix dafür.
Die negative Bewertung findet im Kopf statt. Weil es bei dir mit negativen Erlebnissen gekoppelt ist.
Da kann dein Körper nix dafür.
wie war das denn anders, als der Vater noch lebte? Warum hast du die Schuldgefühle da nicht gefühlt? War Schuld überhaupt ein Thema?
Doof bist Du sicher nicht!
Vorsicht, jetzt kommt eine Plattidüde: Wir Menschen sind alle sexuelle Wesen.
Gehört wohl zu den Grundbedürfnissen wie das Essen und Trinken.
Musst doch nicht dagegen ankämpfen.
Die Genussfähigkeit wieder erlangen für DICH!
Vorsicht, jetzt kommt eine Plattidüde: Wir Menschen sind alle sexuelle Wesen.
Gehört wohl zu den Grundbedürfnissen wie das Essen und Trinken.
Musst doch nicht dagegen ankämpfen.
Die Genussfähigkeit wieder erlangen für DICH!
feenstaub. Ich glaub es war für mich einfach normal so. Ich hatte mich bei manchen Szenen geschämt ja, doch glaub nicht, weil ich währenddessen Höhepunkte hatte. Es war einfach normal so. Sex hatte und hat auch heute keine Bedeutung für mich. Ich lass es einfach nur geschehen. Aber ich hasse es heute sehr! Nein, nicht mal für mich, will ich es genießen können, denke dazu hasse ich mich zu sehr. Ich weiß ja, dass da Papa viel in mi kaputt gemacht hat, doch ich weiß nicht, wie ich mich befreien kann.
Hallo Tupsy71,
Ich könnte deine Gedanken mit meinen austauschen-so identisch sind sie!!!!
Ich gebe auch mir die schuld-obwohl ich vom Kopf her weiß das es falsch ist und es nicht meine schuld ist-mein Körper und meine Gefühle vermissen ihn, geben mir die schuld.
Ich habe lange gebraucht überhaupt körperlichen bzw sexuellen Kontakt mit meinem Freund zuzulassen und auch heute schaffe ich es oft nicht. Ich lasse es über mich ergehen weil ich weiß, dass es ihm wichtig ist und er auch Bedürfnisse hat. Ich könnte darauf sehr gut verzichten
Ich könnte deine Gedanken mit meinen austauschen-so identisch sind sie!!!!
Ich gebe auch mir die schuld-obwohl ich vom Kopf her weiß das es falsch ist und es nicht meine schuld ist-mein Körper und meine Gefühle vermissen ihn, geben mir die schuld.
Ich habe lange gebraucht überhaupt körperlichen bzw sexuellen Kontakt mit meinem Freund zuzulassen und auch heute schaffe ich es oft nicht. Ich lasse es über mich ergehen weil ich weiß, dass es ihm wichtig ist und er auch Bedürfnisse hat. Ich könnte darauf sehr gut verzichten
Hallo Tupsy, ich denke es ist normal, dass Du so fühlst. Wie soll es denn auch anders sein? Mit der Erfahrung lässt sich das nicht wie ein Lichtschalter ausschalten. Oder?
Drum sei dir nicht Böse. Ich weiss, lässt sich so einfach daher gesagt. Aber versuch es zumindestens.
Und dass es ausgerechnet dich jetzt mehr belastet wie früher, ist auch kein Zufall.
Er ist tod u. deine Psyche hat scheinbar gewartet auf den günstigen Zeitpunkt um das brodelnde Übel auszubrechen.
Oh man, ich wünsch Dir echt viel Kraft u. viel Verständnis mit Dir selbst.
Alles Liebe!
Flow
Drum sei dir nicht Böse. Ich weiss, lässt sich so einfach daher gesagt. Aber versuch es zumindestens.
Und dass es ausgerechnet dich jetzt mehr belastet wie früher, ist auch kein Zufall.
Er ist tod u. deine Psyche hat scheinbar gewartet auf den günstigen Zeitpunkt um das brodelnde Übel auszubrechen.
Oh man, ich wünsch Dir echt viel Kraft u. viel Verständnis mit Dir selbst.
Alles Liebe!
Flow
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1819 Zugriffe
-