Männer sind die besseren Frauen, oder?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 15.09.2016, 20:41

Ich bekomme nach wie vor noch mit, dass der Großteil von Männern ausgeht und ausging, auch wenn es vielleicht immer mehr Frauen werden. ...aber die Threadfrage war ja der Istzustand von "Sind Männer die besseren Frauen?".

Nachtrag:
saffiatou hat geschrieben:Es ist etwas anderes zu fragen, ob ich ehr mit einem Mann oder einer Frau zurecht komme, oder wie meine Erfahrungen sind.
Stimmt. ...und dabei kommt es dann auch noch darauf an, wer der jenige ist, der sagt:"Ich komme besser mit XY zurecht" (und vielleicht auch "Warum?").
Zuletzt geändert von ENA am Do., 15.09.2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 15.09.2016, 20:43

das sind sie auch nicht, aber Frauen neigen auch nicht zu weniger Gewalt und /oder Hinterhältigkeit.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 15.09.2016, 20:44

Ich finde Pauschalurteile im Grunde immer gänzlich daneben. Ergo, candle, bin ich im Grunde bei Dir, dass es kein Männer/Frauen Unterscheidungskriterium ist, sondern ein Individuelles. Es gibt unter Frauen und unter Männern schreckliche Tratschtanten. Und es gibt ebenso Männer wie Frauen, denen das nichts gibt (was ich deutlich angenehmer finde). Ich lehne Sexismus ab und ich lehne es ab, dass man eigene Beobachtungen generalisiert.

Ich finde es schlimm, wenn Montagne schreibt, dass Frauen "ruhig zuschlagen" sollen, denn das tun sie ohnehin und zwar NICHT weniger als Männer. ->
Das Landeskriminalamt Berlin ermittelte 2013 bei insgesamt rund 14.300 Fällen von häuslicher Gewalt sogar 23,8 Prozent weibliche Verdächtige. Belastbare bundesweite Zahlen fehlen. Zwar gab es vor zwei Jahren eine Studie des Robert Koch-Instituts zur Gesundheit Erwachsener. Diese kam gar zu dem Ergebnis, dass Frauen im häuslichen Bereich sogar häufiger zu Täterinnen würden als Männer.
-> QUELLE (zeit.de)

Männer machen oftmals nur keine Anzeige, weil es ihnen peinlicher ist als den Frauen, die zu Opfern werden. Gewalt ist mAn NIE etwas, das man "ruhig tun sollte".

Lieben Gruß!
Mondin
Zuletzt geändert von Mondin am Do., 15.09.2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 15.09.2016, 20:45

ENA hat geschrieben:Stimmt. ...und dabei kommt es dann auch noch darauf an, wer der jenige ist, der sagt:"Ich komme besser mit XY zurecht" (und vielleicht auch "Warum?").
es sind immer persönliche Beurteilungen, die Chemie etc die das alles beeinflusst und unsere Erfahrungen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 15.09.2016, 20:49

Eben. ...und was man ggf. selber mit den Geschlechtern erlebt hat.
Zuletzt geändert von ENA am Do., 15.09.2016, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 15.09.2016, 21:19

Naja mir sind Männer schon deshalb sympathischer, weil sie sich schneller um die Ecke bringen. Das unterdrückte Geschlecht geht mir schon sowas von wohin. Ich mein, da blutet sie monatlich ewig rum, ist sowas von unterdrückt und schlechter behandelt und überlebt am Ende noch als alte Furie den sie prügelnden Ehemann. Da stimmt was nicht, finde ich.
Dasselbe mit der Gleichbehandlung. Will sie gleich behandelt werden, muss sie gleiches leisten. Aber es geht doch darum, dass sie jahrelang im Arbeitsleben ausfällt, Militärdienst Gott sei dank nicht macht und am Ende dem anderen Geschlecht ebenbürtig sein will. Obwohl, ich wäre hier für 100 % Frauenquote, dann hörte endlich das Vaterland auf zu existieren.
Bei der Feuerwehr arbeitet sie nicht, ich finde das ehrlich gesagt auch gut so. Bis sie sich für den Einsatz frischgemacht (geschminkt, gecremt u.u.) hat, ist die bude schon längst abgebrannt und das Feuer von selbst erloschen...
Von der Wissenschaft will ich besser schweigen.

Ja also. Es gibt schlimme Männer, das ist richtig. Sie führen Kriege, zetteln sie an, auch da stimme ich zu. Aber angetrieben vom anderen Geschlecht und dem Geschlechtstrieb. Hoch lebe der unproduktive, unverheiratete etc.

Auch mit Frauen käme ich gut aus, aber es gibt so viele von diesen blöden Ehefrauen, die nicht existieren, für die es nur "mein Mann" und "mein Hosensch***er" gibt, die spätestens mitte 30 eher breit als hoch und spätestens mitte 40 anfangen mit Wasser- und Krampfadern, Schüsler-Salzen, Mutter Natur und Harmonie!!! u.u. In der modernen Stadt weicht das ohnehin immer mehr auf. Am Land wäre ich wohl Dauerinsassin in der örtlichen Irrenanstalt.

Es gibt für mich nur gescheit Leben oder sich gescheit um die Ecke bringen. Funktioniert etwas nicht, redet man nicht gut auf es ein sondern haut mal kräftig drauf. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso repariert werden müssen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 15.09.2016, 21:27

Na, wenn alle Kriege, die Männer begonnen haben, deshalb begonnen wurden, weil Frauen sie dazu getrieben haben?

...und Frauen leisten nichts? ...(Wie gut, dass es keine Menschen mehr auf der Welt gibt.)

...und es gibt keine Männer, die sich um den Nachwuchs kümmern?

Vielleicht hat die ein oder andere Antwort und Einschätzung zu dem Thema auch etwas mit (Selbst)-Hass zu tun?

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 15.09.2016, 21:36

Also Nachwuchs empfinde ich nicht als Leistung. Sorry, es ist mir gleich, ob sich jemand um die Reproduktion kümmert, das tun sogar Einzeller.
Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.09.2016, 21:59

Ach Broken Wing, ab und an mag ich deinen Sarkasmus, aber irgendwie kommst du da auch zu hart um die Ecke.

Wo fallen Frauen denn aus? Wegen dem Nachwuchs? Heute fallen sie eher nicht aus, weil Männer heutzutage kaum eine Familie alleine durchbringen müssen. Es gibt Frauen bei der Bundeswehr und sicher auch bei der Feuerwehr. Und nein, die müssen sich nicht schminken bis ein Haus abgebrannt ist. Das ist wirklich absoluter Unsinn!

Ich schminke mich auch gar nicht, weil ich mich so auch OK finde und vielleicht auch zu faul bin... das tue ich mal zu besonderen Anlässen.

Aber gut, dass du das ansprichst, weil das letztlich der Aufhänger in einem anderen Beitrag war. Abgesehen davon gibt es - mal vom Schminken abgesehen- Berufskleidung.

Also nix mit Pumps auf der Intensivstation.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 15.09.2016, 22:26

Männer sind anders - Frauen auch.
Punkt.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.09.2016, 22:41

wind of change hat geschrieben:Männer sind anders - Frauen auch.
Punkt.
Nana, ich hoffe, das ist nur dein Schlußwort hier.

Letztlich bleibt aber jede Annahme oberflächlich, ob von Mann oder Frau gedacht.

candle

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 15.09.2016, 22:44

:tongue: @ Candle: Du weißt ja, wie eine Übertreibung funktioniert. Natürlich gibt es Frauen bei der Feuerwehr und die machen ihren Job sicher auch mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, als ihre männl. Kollegen, weil sie hart dafür arbeiten mussten. Und es gibt den Rest, der nicht bei der Feuerwehr ist, aus Gründen, die ich in meinem o.g. Beitrag geschildert habe.

Was sollten sie zB beim Militär, wenn sie monatlich so bluten und sich in schmerzen winden wie ein getroffener Soldat?

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.09.2016, 22:51

Broken Wing hat geschrieben: Was sollten sie zB beim Militär, wenn sie monatlich so bluten und sich in schmerzen winden wie ein getroffener Soldat?
Es gibt Hormontabletten.

candle

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 15.09.2016, 22:59

Aber um mal ernst und bei der Sache zu sein: Männer sind nicht bessere Frauen, sie passen zu ihnen wie der Schlüssel ins Schloss. Muss so sein.

Das bedeutet jedoch, dass nicht beide gleich gut, sondern gleich schlecht, als Zufallsprodukt zwar ein Wunder sind, als Geschöpf jedoch ein absoluter Pfusch wären.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 15.09.2016, 23:04

Also irgendwie könnte man schon fast meinen, Du bist ein Mann, so wie Du über Frauen sprichst... .

"wenn sie monatlich so bluten und sich in schmerzen winden wie ein getroffener Soldat"... .

...und für Nachwuchs sorgen ist keine Leistung? Ich glaube kaum, dass es heutzutage noch jemanden gibt, der noch nie wenigstens im Fernsehen eine Geburt mitbekommen hat (außer jemand, der noch selber ein Kind ist...und man selber natürlich auch bei der eigenen. Da war man zwar bei, kann aber von ihr wohl kaum erzählen).
...und wenn das, was da läuft, keine Leistung ist... .

Ich versteh den Hintergrund für diese Wortwahl und die Haltung nicht. Finde ich schade, diese Abwertung...erst Recht, wenn Du selber eine Frau bist. Schade.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag