Der Dampfer Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 13.08.2016, 09:47

Blume1973 hat geschrieben:Also das Erdbeer-Liquid ist auch zu empfehlen!!

Lg Blume
Japp, hab auch grade Erdbeer-Limonade drin und schmeckt sehr gut.

Ich hab mir noch ein paar Gedanken zu deinem Dampfen gemacht. Ich denke du dampfst auf Backe mit deinem Gerät, kann das sein?
Ich dampfe mit meinem im sub-ohm Bereich, also direkt auf Lunge. Da ist der Nikotinkick etwas höher und mir langen die 3 mg dicke. Eventuell ziehst du auch noch zu kurz an deiner Dampfe, weil du noch die Zigaretten gewöhnt bist. Auf jeden Fall sollte man sich Zeit lassen beim Ziehen und auch noch etwas nachziehen, wenn man den Druckknopf schon losgelassen hat, weil sonst etwas Dampf in der Dampfe zurückbleibt.

Ich kann mir also vorstellen, dass dir entweder etwas mehr Nikotin zur Entwöhnung helfen würde und zudem ein längerer Zug. Oder der Umstieg auf den sub-ohm Bereich, dafür bräuchtest du aber ein neues Gerät und müsstest dir abgewöhnen erst in die Backe zu ziehen - ich denke das ziehst du erstmal nicht in Betracht, weil die sub-ohm Geräte auch etwas größer sind.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 13.08.2016, 10:11

Hi Candy!

Meinst du mit auf Backe ziehen, dass ich den Dampf zuerst im Mund halte und dann in die Lunge ziehe? Ja, das tue ich. Hab es jetzt anders probiert, aber da beginne ich zu husten.
Ok, ich gewöhne mir an, lange anzuziehen.

Ich Kauf mir heute mal 18mg Nikotin und Schau wie's mir damit geht.
Nächstes Monat Kauf ich mir auch ein neues Gerät, das dann größer ist. Ich hab mir sagen lassen, dass man weniger Nikotin braucht, wenn man ein größeres Gerät hat.

Vielen Dank, dass du dir meinetwegen Gedanken gemacht hast!!

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 13.08.2016, 10:58

Ja, genau das meine ich. Ich kann das zum Beispiel nicht, ich muss immer husten, wenn ich's erst auf Backe und dann auf Lunge ziehe, warum auch immer. Direkt in die Lunge geht, deswegen hab ich mir ein Gerät im sub-ohm Bereich zugelegt. Tatsache ist wohl, dass die meisten Subohm-Dampfer weniger Nikotin bis gar kein Nikotin dampfen. Das war für mich auch ein Grund mir gar nicht das Normalohm-Dampfen anzueignen. Das ist mir ein Stück zu nah an der Kippe.
Ich will auch nicht zum Dauerdampfer werden, sondern es zur Rauchentwöhnung und später als Gelegenheit nutzen. Wobei ich mir da keine Frist gesetzt habe. Naja, wenn ich in ner Woche in die Klinik gehe, will ich von den Kippen ganz los sein bzw. ab dort dann gar nicht mehr zur Zigarette greifen.

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 13.08.2016, 11:37

Ich weiß, das gehört nicht hier her, aber in was für eine Art Klinik gehst du denn?
Ich Wünsche dir alles Gute für die Klinik und du schaffst es ganz sicher diese eine Zigarette wegzulassen!

Lg
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 13.08.2016, 11:39

In ne psychosomatische Klinik!
Danke dir, Blume!

LG
Candy

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 13.08.2016, 16:00

Hallo nochmal,

mir stellt sich da eine medizinische Frage zum Dampfen. Da du dich mit Medikamenten auch ganz gut auskennst, weißt du vielleicht Antwort darauf. Ich nehme Cymbalte 2 x 60 mg am Tag. Das ist so hoch dosiert, weil ich stärker Raucher bin. Wenn ich jetzt dampfe statt rauche, heißt das ich kann weniger Cymbalta nehmen, oder geht es da ums Nikotin und ich gelte nach wie vor als Raucherin?

Lg
Blume

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 13.08.2016, 16:36

Das ist eine gute Frage. Ich würde nichts an der Dosis ändern. Nehme selbst Cymbalta schon seit 2 Jahren 120 mg, davon die meiste Zeit als Nichtraucher und durch's Rauchen hat sich nicht wirklich etwas verändert. Ich würde auf jeden Fall mit dem Runtersetzen erst mal eine Weile warten, ich glaube nicht, dass sich für dich irgendwas spürbar ändert!

LG
Candy

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 13.08.2016, 16:57

Hallo Candy,

ja, klar ich lasse es mal so. Da ich am ständigen Reduzieren meiner Medikamente bin, hat mich meine Psychiaterin letztens gefragt, ob ich es nicht in Erwägung ziehen will weniger zu rauchen, dann könnte sie das Cymbalta runtersetzten, drum kam mir jetzt diese Frage.

Von allem Medikamenten die ich nehme ist mir das Cymbalta das Wichtigste!

Dankeschön!!

Lg
Blume

Albert Einstein

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 14.08.2016, 18:45

Hallo Candy!

Ich glaub es wirkt - ich glaub ich brauch die Stärke 18. Hab jetzt seit 1 Stunde das neue Liquid drinnen und nach 3 Mal ziehen ist der Gusta mal für einige Zeit weg. Juhuuu, ich freu mich. Dachte schon das klappt einfach nicht bei mir.

Gestern waren wir größere Geräte ansehen und da war schon etwas für mich dabei. Aber ich muss noch bis zum nächsten Monat warten.

Schönen Abend
Blume

Albert Einstein

voyager0
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag So., 14.08.2016, 22:49

moin. cooler thread also ich habe geraucht seit ich 18 bin, so ca. 0,5-1 schachtel am tag. irgendwann habe ich 4 monate lang aufgehört und dann schleichend wieder angefangen. weil ich wusste, dass es immer so sein wird (war schon das vierte mal dass ich "aufgehöhrt" habe) bin ich auch aufs dampfen umgestiegen - und finde es echt super.

habe jetzt seit drei wochen eine eGo AIO und bin echt zufrieden damit. hier bei uns gibt es einen guten laden, der viele liquids aus USA importiert. ich dampfe meistens 3mg liquids, manchmal 6mg. absolute empfehlung für alle, die es eher sahnig-cremig und nicht zu süß mögen: "Honey Badger" von Charlie's Chalk Dust. falls ihr ran kommt, unbedingt probieren! ansonsten finde ich auch alle liquids von Element sehr genial...

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 15.08.2016, 05:35

@ Voyager
Du hast es also auch geschafft ganz vom Rauchen wegzukommen und nur noch zu dampfen?
Wie schnell hast du das geschafft?
Lg
Blume

Albert Einstein

voyager0
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 15.08.2016, 06:40

Blume1973 hat geschrieben:@ Voyager
Du hast es also auch geschafft ganz vom Rauchen wegzukommen und nur noch zu dampfen?
Wie schnell hast du das geschafft?
Lg
Blume
Guten Morgen Blume,

ich habe erst "normal" mit dem Rauchen aufgehört. Hilfreich ist der Zeitpunkt, wo du so lange "clean" bist dass du Zigarettenrauch total übel findest. Nach ca. drei bis vier Monaten habe ich wieder das Verlangen bekommen und damit angefangen, so 1-2 Zigaretten zu rauchen. Dann habe ich "zwangsweise" noch mal eine Woche gar nicht geraucht und dann bin ich aufs Dampfen umgestiegen. Seit dem hatte ich gar keine Lust mehr auf normale Zigaretten und frage mich öfters mal, warum ich überhaupt geraucht habe.

Hilft dir das?

Gruß
voyager0

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 15.08.2016, 07:26

Guten Morgen Voyager,

ja, danke. Bei mir ist es anders. Ich bin noch starke Raucherin und möchte die Zigaretten ganz ersetzen. Ich habe meinen Zigarettenkonsum jetzt halbiert durch's Dampfen. Ich bin aber so ungeduldig und möchte am Liebsten schon gar keine mehr rauchen. Ich bewundere euch, dass ihr das so gut könnt. Aber es wird täglich besser

Ich dampfe jetzt mit 18 mg Nikotin und lege mir nächsten Monat ein besseres, stärkeres Dampfgerät zu. Es kann nur besser werden.

Mein großes Vorbild ist mein Neffe. Der hat 40 Zig. am Tag geraucht und hat von einem Tag am anderen gedampft.

Lg
Blume

Albert Einstein

voyager0
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 15.08.2016, 07:40

Hallo Blume,

am Anfang steht immer der Wunsch und das Ziel, und wie man dann dahin kommt ist doch egal. Spricht ja nichts dagegen mit hohem Nikotingehalt anzufangen. Wichtig ist halt nur dass man unbedingt beachten sollte, dass dampfen anders funktioniert als rauchen. Also man muss quasi anders ziehen. Und man braucht auch ne Zeit, bis man das Zusammenspiel aus Verdampfer und Liquids richtig verstanden hat. Ich habe fast zwei Wochen (bei täglichem Konsum) gebraucht bis ich wusste, wie ich das richtig anstelle. Also: Nur nicht aufgeben, auch lange Wege führen ans Ziel

LG
Voyager

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 15.08.2016, 07:47

Hallo Voyager!

Dankeschön für deine aufbauenden Worte!
Man muss langsamer ziehen und sich dabei Zeit lassen, oder?

Lg
Blume

Albert Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag