jana77 hat geschrieben:Warum kannst du nicht durch Ausdruck und Körperhaltung zeigen , dass dir solche
Gespräche nicht passen . Zeigst du dich immer so unterwürfig ?
Warum muss dein Gehalt aus seiner Tasche bezahlt werden ? Das muss er doch verbuchen , als
Angestelltenkosten . Ist etwas seltsam .
Ich kann generell durch Ausdruck und Körperhaltung Ablehnung schon deutlich zeigen.
Nur wollte ich es dem Chef gegenüber vielleicht nicht so signalisieren, weil ich Angst hatte, er könnte das sehr unhöflich finden. Vor allem, da er schon desöfteren betont hat, dass zickige Frauen ihm ein Dorn im Auge sind.
Zum Glück aber hat er sich in den vergangen Wochen zurückgezogen und nicht mehr versucht, mich in irgendwelche privaten Gespräche zu verwickeln.
Nur einmal hat er sich noch mal etwas sonderbar verhalten. Er meinte, seine Augen haben sich in der letzten Zeit verschlechtert. Da wollte ich schon mitfühlend fragen, ob er Probleme mit der Netzhaut oder Grauer Star habe. Doch er fragte gleich, ob ich auch Probleme mit dem Sehen habe, was ich bejahte. Er antwortete, das könne doch nicht sein. Schließlich sei ich noch keine 50. Dabei tätschelte er mir freundschaftlich den Arm. Als er ging, kam dann noch: "Aber junge, hübsche Männer können Sie bestimmt noch gut sehen, nicht wahr?"
Wenn es so bleibt, ist es ok für mich.