Definitiv! Und nicht nur für Shopping....hab hier nen original Londonary Freund, very sweet English person! Leider ist seine Ma mittlerweile aufs Land gezogen, also nix mehr mit London-Stammtisch...vielleicht mal Wales, soll auch sehr schön sein.Candykills hat geschrieben:Wobei London ja eine tolle Stadt sein soll - für Shopping
Thread für alle Fragen #7
- Werbung
Ein neuer Thread? Bin ich hier richtig? Ich versuch´s mal:
Seit heute funktionieren anscheinend meine Lautsprecher am Laptop nicht mehr. Das Lautsprechersymbol (und die Angaben unter der Systemsteuerung (Punkt Sound) zeigen an, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Wo ist das auf einmal hin und wie bekomme ich es wieder???
Ich hab eben was davon gelesen, dass Microsoft heute irgendein Update, etc. macht. Vielleicht geht es ja morgen wieder, falls es damit was zu tun hat.
Seit heute funktionieren anscheinend meine Lautsprecher am Laptop nicht mehr. Das Lautsprechersymbol (und die Angaben unter der Systemsteuerung (Punkt Sound) zeigen an, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Wo ist das auf einmal hin und wie bekomme ich es wieder???
Ich hab eben was davon gelesen, dass Microsoft heute irgendein Update, etc. macht. Vielleicht geht es ja morgen wieder, falls es damit was zu tun hat.
Ich hab grade nachgesehen. Das Audioausgabegerät ist anscheinend immer noch "nicht installiert". Ich weiß nicht, wo es hin ist und wie ich es hinbekomme, dass die Lautsprecher meines Laptops wieder Klänge durchlassen.
Könnte sein. Falls du neulich das Betriebssystem upgedated hast: Eventuell hat es den Audio-Treiber zerschossen (wird daher als "nicht installiert" angezeigt.) Schau mal, ob du im Geräte-Manager einen entsprechenden Hinweis findest -eventuell musst du den Treiber nachladen. Bei mir hat es bei einem ähnlichen Problem auch einmal geholfen, den Computer neu zu starten - keine Ahnung, warum es danach wieder ging.
- Werbung
Ich hab keine Ahnung, wo ich den Treiber finde und neu gestartet habe ich ihn, in dem ich ihn vor dem Schlafen ausgemacht und heute morgen wieder angemacht habe.
Hallo Lamedia,
ich habe nun einen Test gemacht (sowas habe ich im PC gefunden, weiß nur nicht mehr, wie das hieß) und versucht, die Treiber zu installieren. Ich habe zwei gefunden. Beide sollen auf dem neusten Stand sein. Zu deinstallieren habe ich mich noch nichts getraut. Was plötzlich mit den Lautsprechern los ist und wie ich das Problem sonst lösen soll, weiß ich nicht.
ich habe nun einen Test gemacht (sowas habe ich im PC gefunden, weiß nur nicht mehr, wie das hieß) und versucht, die Treiber zu installieren. Ich habe zwei gefunden. Beide sollen auf dem neusten Stand sein. Zu deinstallieren habe ich mich noch nichts getraut. Was plötzlich mit den Lautsprechern los ist und wie ich das Problem sonst lösen soll, weiß ich nicht.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Vielleicht ist auch einfach die Soundkarte kaputt. Direkt nach einer Aktualisierung wär das zwar Zufall, aber auch Zufälle wie diese solls geben.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich "Computer und PC Hilfe" nennt, wo man auch eigentlich sehr schnell eine Antwort bekommt. Was sie da gar nicht leiden können ist, wenn einer einfach schreibt: "Hilfe mein Sound geht nicht mehr, was kann es sein?". Die wollen von vorn herein wissen, um welchen PC es sich handelt, welches BTS installiert ist und was zuletzt installiert wurde. Bestenfalls nennst du noch den Namen deiner Soundkarte dazu.
Wenn du die Geräte nicht alle kennst, kannst du dir das kostenlose Programm "Sandra" (von SiSoftware) runterladen. Sandra sammelt alle Infos über das was du wissen willst und schreibt sie dir in eine Liste. Damit kannst du dann (per Screenshot) allen die Namen der Geräte zeigen.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich "Computer und PC Hilfe" nennt, wo man auch eigentlich sehr schnell eine Antwort bekommt. Was sie da gar nicht leiden können ist, wenn einer einfach schreibt: "Hilfe mein Sound geht nicht mehr, was kann es sein?". Die wollen von vorn herein wissen, um welchen PC es sich handelt, welches BTS installiert ist und was zuletzt installiert wurde. Bestenfalls nennst du noch den Namen deiner Soundkarte dazu.
Wenn du die Geräte nicht alle kennst, kannst du dir das kostenlose Programm "Sandra" (von SiSoftware) runterladen. Sandra sammelt alle Infos über das was du wissen willst und schreibt sie dir in eine Liste. Damit kannst du dann (per Screenshot) allen die Namen der Geräte zeigen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
HWINFO32 bzw. HWINFO64 geht auch. Je nach Gerät bzw. Hersteller gibt's dann sogar einen Treiber-Download-Link (Internetverbindung vorausgesetzt, natürlich).Letterlove hat geschrieben:Wäre es nicht Spoofing gewesen, wäre ein BliWenn du die Geräte nicht alle kennst, kannst du dir das kostenlose Programm "Sandra" (von SiSoftware) runterladen.
Auf jeden Fall, ENA, solltest Du Dich an solche Phänomene bei Windows 10 gewöhnen, das wird noch öfter passieren. Bei einigen Kollegen von mir hat's auch schon die Netzwerkkarten- und Mainboard-Treiber erwischt, bei einem konnte durch ein Zwangsupdate Windows gar nicht mehr starten, es half nur noch die komplette Neuinstallation …
Hallo Eremit,
ich hab gar kein Win 10 und war mit 8 bisher auch zufrieden. Woher das Problem mit dem Lautsprecher plötzlich her kam (und jetzt nicht mehr ist), weiß ich nicht!
Ich finde Firefox immer noch recht seltsam und wundere mich, dass auch andere Funktionen davon betroffen zu sein scheinen, die ich eher Win 8 zugeordnet habe. Ich schaffs grade nur nicht, mich mit all dem zu befassen. Mache ich nach und nach. Sonst muss ich den Browser nochmal wechseln.
VG, Ena.
ich hab gar kein Win 10 und war mit 8 bisher auch zufrieden. Woher das Problem mit dem Lautsprecher plötzlich her kam (und jetzt nicht mehr ist), weiß ich nicht!
Ich finde Firefox immer noch recht seltsam und wundere mich, dass auch andere Funktionen davon betroffen zu sein scheinen, die ich eher Win 8 zugeordnet habe. Ich schaffs grade nur nicht, mich mit all dem zu befassen. Mache ich nach und nach. Sonst muss ich den Browser nochmal wechseln.
VG, Ena.
Soviel besser ist das auch nicht.ENA hat geschrieben:ich hab gar kein Win 10 und war mit 8 bisher auch zufrieden.
Probiere mal eines der vorgeschlagenen Programme (SiSoftware Sandra oder HWINFO32). Schau nach, wie Dein Soundchip heißt, dann weißt Du, welchen Treiber Du brauchst.ENA hat geschrieben:Woher das Problem mit dem Lautsprecher plötzlich her kam (und jetzt nicht mehr ist), weiß ich nicht!
Welches Problem hast Du denn mit Firefox? Welche Version?ENA hat geschrieben:Ich finde Firefox immer noch recht seltsam und wundere mich, dass auch andere Funktionen davon betroffen zu sein scheinen, die ich eher Win 8 zugeordnet habe.
Sagt mal, in welchem Alter reden Kinder eigentlich gerne totalen Quatsch?
Also wo dann zum Beispiel aus sowas wie der Kombination von: "Hilfe Hilfe Polizei!" in Kombination mit der Erwähnung von "Brot" sowas wie "Die Brotpolizei kommt!" wird.
Für welche Altersgruppe ist sowas typisch??? Dreijährige? Vierjährige??? Was würdet ihr sagen????
Also wo dann zum Beispiel aus sowas wie der Kombination von: "Hilfe Hilfe Polizei!" in Kombination mit der Erwähnung von "Brot" sowas wie "Die Brotpolizei kommt!" wird.
Für welche Altersgruppe ist sowas typisch??? Dreijährige? Vierjährige??? Was würdet ihr sagen????
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich glaube das kommt aufs Wesen an. Ein grundsätzlioch albernes, aufgewecktes und fantasiereiches Kind wird sowas sicher eher von sich geben als ein ernstes, stilles Kind im selben Alter. Je nachdem wie man mit dem Kind Spaß macht. Ob man es ermutigt oder es als "das ist Quatsch" abtut. Je nach Humor bestimmt auch.
Ich kenne 19 Jährige, die sich benehmen wie 5 jährige Kinder und ich kenne 8 jährige Kinder, die schon reden, als wären sie 15. Der 19 jährige labert den ganzen Tag so nen Kram, wie du es als Beispiel hast.
Ich kenne 19 Jährige, die sich benehmen wie 5 jährige Kinder und ich kenne 8 jährige Kinder, die schon reden, als wären sie 15. Der 19 jährige labert den ganzen Tag so nen Kram, wie du es als Beispiel hast.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Hmmm, danke Dir Letterlove. Also ich frag schon nach nem "kleinen" Kind (ist ein Innenkind hier und ich würde es gerne etwas genauer zuordnen können/besser kennenlernen - ich weiss, schwer nachzuvollziehen...sorry).
In Bezug auf meine Reaktionen darauf frage ich mich auch, ob die immer so gut sind? Ich reagiere dann beispielsweise so, dass ich sage: Du bist mir auch so ne Brotpolizei... also schon "nett" aber eben nicht so ernsthaft. Aber ob das richtig ist???
Die Kleene hat nen Höllen Spass an sowas und den will ich ihr auch nicht nehmen, aber manchmal nervt es mich auch ein wenig...und ich frag mich halt echt, welcher Teil das ist???? Deshalb auch die Frage nach dem "typischen Alter"....
In Bezug auf meine Reaktionen darauf frage ich mich auch, ob die immer so gut sind? Ich reagiere dann beispielsweise so, dass ich sage: Du bist mir auch so ne Brotpolizei... also schon "nett" aber eben nicht so ernsthaft. Aber ob das richtig ist???
Die Kleene hat nen Höllen Spass an sowas und den will ich ihr auch nicht nehmen, aber manchmal nervt es mich auch ein wenig...und ich frag mich halt echt, welcher Teil das ist???? Deshalb auch die Frage nach dem "typischen Alter"....
Hallo mio,
mein Neffe ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und dein Beispiel könnte tatsächlich auch von ihm stammen. Ich hab ihn vor einiger Zeit mal im Kindergarten abgeholt und da ist mir aufgefallen, dass auch andere drei bis vierjährige im Spiel so daher plappern... ist nicht so ungewöhnlich.
mein Neffe ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und dein Beispiel könnte tatsächlich auch von ihm stammen. Ich hab ihn vor einiger Zeit mal im Kindergarten abgeholt und da ist mir aufgefallen, dass auch andere drei bis vierjährige im Spiel so daher plappern... ist nicht so ungewöhnlich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag