Muss man wirklich begründen, warum man den Kontakt nicht mehr möchte?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Na, du hast es ihr nun erklärt warum, dabei würde ich es belassen und getrost über ihre seltsame SMS hinwegsehen. Dann sieht sie in dir halt einen neidischen Menschen - na und? Ist einfacher als sich seinen eigenen Problemen zu stellen. Wie sie damit umgeht, dass du den Kontakt abgebrochen hast, ist letztendlich ihre Sache. Das kannst du ihr nicht vorschreiben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Das liest sich in diesem Kontext so, ich kommuniziere mit dir, aber das geht dich nichts an.Candykills hat geschrieben: Wie sie damit umgeht, dass du den Kontakt abgebrochen hast, ist letztendlich ihre Sache. Das kannst du ihr nicht vorschreiben.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
Das würde ich persönlich gar nicht so sehr auf dich beziehen, sondern eher als Selbstaussage verstehen, dass sie hinter dem steht, was sie ist und tut (und das hält sie sogar für so toll, dass sie glaubt, jemand könnte das neiden). Ist natürlich nicht immer so (manche Menschen sind ja auch tatsächlich neidisch... und es hat dann seine Richtigkeit, wenn man das annimmt), aber manchmal ist das auch so einer Art verkappte Erhabenheit, wenn man jemandem Neid vorwirft. Würde ich aber nicht so hoch hängen... sie ist wohl gekränkt, dass du den Kontakt abgebrochen hast (aus ihrer Sicht auch etwas verständlich)... und sie hat auch manche Kritik einfahren "müssen" (worum sie aber auch gebeten hat). Sie hätte jetzt sagen können: o.k., es ist etwas dran... oder sie wehrt es ab. Sie hat letzteres getan. Findet es mglw. auch tatsächlich alles o.k. Oder es nagt doch an ihr, würde es aber nicht einräumen.Talya hat geschrieben:Heute kam eine sms von ihr, die ich sehr merkwürdig fand.
Sie schrieb: Dumm gelaufen. Ich denke, dass du es schon länger wusstest und Neid dahinter stecken könnte.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie mir zu anstrengend ist und sie sieht darin Neid?
Ich wüsste nämlich auch nicht, auf was ich bei ihr neidisch sein sollte. ...
Wobei Ephraim mit mit seiner Vermutung absolut Recht haben könnte. Meine Bekannte hat es für sich gedreht, dass ich als die Böse, die Neiderin, dastehe. Wahrscheinlich, um nur nicht über ihre Fehler nachdenken zu müssen.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 16.05.2016, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger, aber wenn ich mich nicht irre, würdest wohl du ihr jetzt gerne einen reinwürgen, stimmts?Talya hat geschrieben: Erwartet sie darauf jetzt etwa von mir eine Reaktion?
Was kümmert es dich wie sie über dich denkt, wenn du eh keinen Kontakt mehr zu ihr willst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Helferlein
- , 38
Es ist nur fair, Talya, eine Rückfrage zu beantworten. Du möchtest den Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten, was völlig in Ordnung ist. Aber sein Gegenüber im Unklaren darüber zu lassen, was einen dazu bewogen hat, ist kein schöner Wesenszug. Ehrlichkeit erfordert Mut. Fehlt er Dir an dieser Stelle?
Mein Großvater hat mir eine goldene Regel mit auf den Weg gegeben. Behandel Dein Gegenüber immer so, wie Du es Dir ebenfalls wünschst. Bislang war mir dieser Rat sehr oft nützlich.
Miss
Mein Großvater hat mir eine goldene Regel mit auf den Weg gegeben. Behandel Dein Gegenüber immer so, wie Du es Dir ebenfalls wünschst. Bislang war mir dieser Rat sehr oft nützlich.
Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph
Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph
-
- , 49
Sie hatte doch geschrieben, was sie bewogen hat, den Kontakt abzubrechen.Es ist nur fair, Talya, eine Rückfrage zu beantworten. Du möchtest den Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten, was völlig in Ordnung ist. Aber sein Gegenüber im Unklaren darüber zu lassen, was einen dazu bewogen hat, ist kein schöner Wesenszug. Ehrlichkeit erfordert Mut. Fehlt er Dir an dieser Stelle?
Damit ist die Rückfrage ja beantwortet.
Was jetzt noch kommen könnte, wenn Talya noch mal nachhakt, wäre nur ein Hinauszögern des Kontaktabbruchs. Ein Hin- und Hergeiere, ein ewiges Frage- und Antwortspiel.
Kontaktabbruch sieht anders aus
Danke für eure weiteren Antworten.
Nein, ich möchte meiner Bekannten zum Schluss nicht noch eins reinwürgen, wie Nico vermutet hat. Sie hat eine Antwort auf ihre Frage nach einer Begründung bekommen und ich hoffe, dass sich der Kontakt damit erledigt hat.
Ich kann ja auch verstehen, dass sie nicht darüber nachdenken möchte, warum sie mir zu anstrengend war. Da ist es für sie schon einfacher, sich zu sagen, dass ich Schuld habe, da ich angeblich so neidisch bin. Das hinterlässt dann vielleicht keinen so bitteren Beigeschmack, wenn man die Verlassene ist.
Ich kann mir im Moment nur wünschen, dass ich ihr in naher Zukunft nicht zufällig irgendwo begegne. Da sie ein sehr emotionaler Mensch ist, würde sie mich dann wütend zur Rede stellen.
Ich habe das nach unserem letzten Kontaktabbruch so erlebt. Kurze Zeit später traf ich sie im Bus und sie keifte mich die ganze Zeit zu, dass ich andere nur ausnutzen würde. Sie sah es als Ausnutzen an, dass ihr Freund das Essen anlässlich ihres Geburtstages für mich mitbezahlt hat. Dabei wurde vorher eine Einladung ausgesprochen, und ich hatte ihr schließlich ein Geschenk mitgebracht.
Auch jetzt könnte sie wieder auf angeblichem Ausnutzen meinerseits herumreiten.
Wir haben uns Ostern getroffen, d.h. sie, ihr Freund und ich. Wir gingen essen und für mich war klar, dass ich für mich bezahlen würde. Doch als die Rechnung als Gesamtbetrag kam, wollte ihr Freund von mir das Geld für mein Essen nicht annehmen. Ich sagte noch, dass mir das unangenehm sei, aber er meinte, es sei doch Ostern.
Außerdem hat meine Bekannte mich im Februar zu einer Untersuchung, vor der ich Panik hatte, begleitet.
Diese beiden Gefälligkeiten könnte sie mir jetzt zum Vorwurf machen.
Doch ich kann nicht aufgrunddessen den Kontakt aufrecht halten.
Es war mein Fehler, die Bekanntschaft mit ihr wieder aufleben zu lassen. Denn es hat vor ein paar Jahren ja auch nicht mit uns funktioniert, und so war zu erwarten, dass es dieses Mal wieder negativ verlaufen würde.
Das ist, was ich bereue, aber nicht, dass ich den Kontakt jetzt abgebrochen habe.
Nein, ich möchte meiner Bekannten zum Schluss nicht noch eins reinwürgen, wie Nico vermutet hat. Sie hat eine Antwort auf ihre Frage nach einer Begründung bekommen und ich hoffe, dass sich der Kontakt damit erledigt hat.
Ich kann ja auch verstehen, dass sie nicht darüber nachdenken möchte, warum sie mir zu anstrengend war. Da ist es für sie schon einfacher, sich zu sagen, dass ich Schuld habe, da ich angeblich so neidisch bin. Das hinterlässt dann vielleicht keinen so bitteren Beigeschmack, wenn man die Verlassene ist.
Ich kann mir im Moment nur wünschen, dass ich ihr in naher Zukunft nicht zufällig irgendwo begegne. Da sie ein sehr emotionaler Mensch ist, würde sie mich dann wütend zur Rede stellen.
Ich habe das nach unserem letzten Kontaktabbruch so erlebt. Kurze Zeit später traf ich sie im Bus und sie keifte mich die ganze Zeit zu, dass ich andere nur ausnutzen würde. Sie sah es als Ausnutzen an, dass ihr Freund das Essen anlässlich ihres Geburtstages für mich mitbezahlt hat. Dabei wurde vorher eine Einladung ausgesprochen, und ich hatte ihr schließlich ein Geschenk mitgebracht.
Auch jetzt könnte sie wieder auf angeblichem Ausnutzen meinerseits herumreiten.
Wir haben uns Ostern getroffen, d.h. sie, ihr Freund und ich. Wir gingen essen und für mich war klar, dass ich für mich bezahlen würde. Doch als die Rechnung als Gesamtbetrag kam, wollte ihr Freund von mir das Geld für mein Essen nicht annehmen. Ich sagte noch, dass mir das unangenehm sei, aber er meinte, es sei doch Ostern.
Außerdem hat meine Bekannte mich im Februar zu einer Untersuchung, vor der ich Panik hatte, begleitet.
Diese beiden Gefälligkeiten könnte sie mir jetzt zum Vorwurf machen.
Doch ich kann nicht aufgrunddessen den Kontakt aufrecht halten.
Es war mein Fehler, die Bekanntschaft mit ihr wieder aufleben zu lassen. Denn es hat vor ein paar Jahren ja auch nicht mit uns funktioniert, und so war zu erwarten, dass es dieses Mal wieder negativ verlaufen würde.
Das ist, was ich bereue, aber nicht, dass ich den Kontakt jetzt abgebrochen habe.
Na ist doch schön wenn du keinerlei weitere Auseinandersetzung planst.
Dann ist das Ganze ja abgehakt und zu den Akten gelegt.
A b e r warum machst du dir dann eigentlich noch groß Gedanken was sie dir vorwerfen könnte ?
A b e r warum machst du dir dann eigentlich noch groß Gedanken was sie dir vorwerfen könnte ?
Gedanken mache ich mir, weil es sehr unangenehm werden könnte, sie irgendwo zu treffen.Nico hat geschrieben:Na ist doch schön wenn du keinerlei weitere Auseinandersetzung planst.
Sie ist ein Mensch, der sich nicht unter Kontrolle hat, wenn er sich über jemanden geärgert hat. Konflikte kann sie nur lautstark austragen.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie peinlich das war vor ein paar Jahren, als ich sie im Bus traf.
Ich habe auf ihre Vorwürfe und Schnauzerei kaum reagiert, um das ganze nicht noch anzuheizen.
Du hast also Angst vor ihr ?
Na dann frage ich mich wirklich warum du den Kontakt wieder aufleben hast lassen ?
Na dann frage ich mich wirklich warum du den Kontakt wieder aufleben hast lassen ?
-
- , 49
Na, peinlich war das für sie, nicht für dich. Sie hat sich doch so unmöglich benommen.Talya hat geschrieben: Du kannst dir nicht vorstellen, wie peinlich das war vor ein paar Jahren, als ich sie im Bus traf.
Ich habe auf ihre Vorwürfe und Schnauzerei kaum reagiert, um das ganze nicht noch anzuheizen.
Zerbrich dir nicht ihren Kopf, wenn sie sich danebenbenimmt, ist das IHR Problem.
Ganz und gar nicht deins
Wer weiß, ob du sie überhaupt wiedertriffst
@ Nico
Warum ich den Kontakt habe wiederaufleben lassen?
Ich vermute mal aus Einsamkeit heraus. Ich habe nur wenige Bekannte und irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass es sich dieses Mal besser entwickeln könnte, wenn ich etwas nachsichtiger bin.
Doch dann kam ich an einen Punkt, wo ich nur noch genervt war von ihr.
@ leuchtturm
Stimmt, eigentlich müsste ihr Verhalten nur IHR peinlich sein. Doch ich glaube, sie hat gar nicht bemerkt, wie sehr sie sich danebenbenommen hat.
Ich hoffe mal, dass ich sie nicht zufällig wiedertreffe.
Warum ich den Kontakt habe wiederaufleben lassen?
Ich vermute mal aus Einsamkeit heraus. Ich habe nur wenige Bekannte und irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass es sich dieses Mal besser entwickeln könnte, wenn ich etwas nachsichtiger bin.
Doch dann kam ich an einen Punkt, wo ich nur noch genervt war von ihr.
@ leuchtturm
Stimmt, eigentlich müsste ihr Verhalten nur IHR peinlich sein. Doch ich glaube, sie hat gar nicht bemerkt, wie sehr sie sich danebenbenommen hat.
Das scheint mir aber eine ziemlich nervenaufreibende Strategie zu sein.Talya hat geschrieben:
Da hätte ich doch lieber das Ende mit Schrecken in einer direkten Konfrontation beim Abbruch gesucht.
Genau davor habe ich mich leider gefürchtet.Nico hat geschrieben:Das scheint mir aber eine ziemlich nervenaufreibende Strategie zu sein.Talya hat geschrieben:
Da hätte ich doch lieber das Ende mit Schrecken in einer direkten Konfrontation beim Abbruch gesucht.
Ich kenn sie ja nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, daß sie besonders spontan und affekt-getrieben handelt. Ich könnte mir vorstellen, sie weiß schon was sie tut, bei dir hat sie gelernt, daß sie das bringen kann, eine Szene im Bus zu machen ohne das du dich wehrst.
Ich denk schon, sie weiß welche Punkte bei dir anschlagen und wie sie sie drücken muß. Gewissermaßen nutzt sie dich in diesem Sinne aus, wenn manipulieren ausnutzen ist.
Ich denk schon, sie weiß welche Punkte bei dir anschlagen und wie sie sie drücken muß. Gewissermaßen nutzt sie dich in diesem Sinne aus, wenn manipulieren ausnutzen ist.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
-