Mutter ist respektlos - bin verzweifelt

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 39

Beitrag Di., 05.04.2016, 20:47

das du sie überhaupt ins haus lässt nachdem sie die in deiner kindheit/jugend misshandelt, verraten hat und ihr wohl egal warst/bist. hast du ihr das verziehen? sie hat ihren elternstatus verwirkt. eine mutter soll ihr kind schützen und nicht ausliefern. willst du diesen schädlichen einfluss deinem kind wirklich zumuten. auch dein junge noch klein ist kriegt der die ganzen spannungen mit. sowas sollte er nicht aushalten müssen. davor musst du ihn schützen. aber egal was ich vorschlage wirst du ablehnen, weil sie weiss wie sie dich manipulieren kann.

ich würde den kontakt abbrechen. wenn ich schwanger werden würde, würde ich so schnell wie möglich in eine andere stadt ziehen und sie würden von meinem kind nie etwas erfahren. es reicht, dass sie mich verkorkst haben.

beschütze dein kind und dich. was bringt es ihm, wenn seine mutter am ende psychisch am ende ist. wer weiss wie sich deine mutter sich in die erziehung in ein paar jahren einmischt. und dann kriegt dein kind noch mehr mit. wer kinder in die welt setzt, sollte sich über seine verantwortung bewußt sein.

Werbung

Benutzeravatar

Hedwig
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 70
Beiträge: 1

Beitrag Di., 03.05.2016, 20:48

Etwas ähnliches hatte ich bei meiner Schwiegermutter und ihrer Tochter miterlebt. Dort wurde auch die Wohnung durchsucht/aufgeräumt und sogar Briefe gelesen. Wenn sie bei uns zu Besuch war versuchte sie es auch, nur konnte ich meistens ruhiger reagieren, weil ich sie nicht ständig in der Nähe hatte.
Ich verstehe dich gut, ich hätte das auch nicht jeden Tag auf Dauer ertragen. Man nimmt sich vor das man gelassen bleibt und dann tut sie wieder etwas was man schon oft durchdiskutiert hat. Man erkennt das alles nichts bringt, man ist ratlos und dann irgendwann einfach nur zornig.
Ich kann dir keinen guten Rat geben. Meine Schwiegermutter hat sich nie geändert und es wurde im Alter immer schlimmer. Ich und auch mein Mann waren froh das sie weit weg wohnte. Sie war nicht bösartig, aber sie akzeptierte keine Grenzen, vor allem bei ihrer Tochter. Am besten wäre es wenn ihr weiter weg wohnen könntet, nur das ist nicht immer so einfach getan.
Gruß Hedwig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag