Magenschmerzen bringen mich in die Magersucht

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Rosa Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 28.03.2016, 06:50

Also als ich damals zugenommen habe und wirklich super viel gegessen habe (hatte ja was nachzuholen) da hatte ich die Magenprobleme noch nicht.
Die sind erst so seit einem dreiviertel Jahr. Ich hatte Probleme mit der Schilddrüse und da kamen Verdauungsprobleme halt dazu, vielleicht ist das Sodbrennen bei mir halt auch eine Nebenwirkung der Schilddrüsenhormone.

Werbung

Thread-EröffnerIn
bücherliebe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 28.03.2016, 09:11

ah ok verstehe ...aber du hast seitdem nichts mehr abgenommen? also du hälts jz dein gewicht ?

Rosa Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 28.03.2016, 15:51

Ne so konstant ist das nicht mit meinem Gewicht. Also ich habe erst auf oberes Normalgewicht zugenommen (weiß grad nicht ob kg angaben hier erlaubt sind). Da hatte ich einfach mega was nach zu holen und mein Körper hat halt nach viel essen verlangt, da habe ich mich dann aber schon schlecht und dick gefühlt, dann bekam ich auch einen Therapieplatz, weil sonst das ganze wohl auch gut hätte wieder kippen können.
Während der Therapie bin ich dann immer im Normalgewicht, aber ganz am unteren Rand geblieben, vielleicht auch mal paar 100gramm drunter.
Jetzt bin ich lange stabil bei einem BMI von ca. 18,2. Daran haben die Magenprobleme nicht viel geändert, weil ich durch die Schilddrüsenunterfunktion erst etwas zugenommen hatte und jetzt halt wieder ab. Ich esse aber immernoch noch ein paar Regeln aus der Therapie damit mein Gewicht nicht zu weit runter geht und weil die Struktur schon recht fest in meinem Alltag eingebaut ist. Das ist manchmal dann auch blöd mit den Magenschmerzen, wenn ich halt meine ca. Kalorienmenge nicht erreiche, weil ich Schmerzen habe, dann versuche ich aber an einem Tag mit weniger Schmerzen wieder etwas aufzuholen.

Thread-EröffnerIn
bücherliebe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 28.03.2016, 17:31

ich wünsche dir noch viel glück....das mit den magenschmerzen ist einfach eine so langwirrige geschichte ^^

Werbung

Rosa Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 28.03.2016, 19:32

Das wünsche ich dir auch, wenn ich noch ein Zaubermittel finde dann melde ich mich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag