Wenn er mich nicht gehen lässt

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 11.03.2016, 05:30

Hmmm....Danke auf jeden Fall!

Werbung

somethingmagic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 11.03.2016, 21:24

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es hilft, solches Chaos aufzuschreiben. Dann nehme ich ein weißes Blatt und lege mir viele farbige Stifte dazu. Egal wie dämlich und unzusammenhängend es klingt, ich schreibe alle Gefühle und Gedanken auf.
Manchmal ergibt sich später doch eine Logik in dem Chaos. Manchmal stelle ich fest, dass all das in die Vergangenheit gehört. Dann lasse ich diese Gefühle zwar da sein, aber suche auch nach der Gegenwart.

Hast du mal versucht z.B. eine Kartoffel oder Banane o.ä zu massakrieren anstatt dir selbst weh zu tun?
„Freunde, nur Mut!
Lächelt und sprecht:
Die Menschen sind gut,
bloß die Leute sind schlecht.“
Erich Kästner

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 12.03.2016, 00:41

Danke für den Tipp! Das Problem ist, dass ich mich auf so etwas ganz schwer einlassen kann, da ich mir denke ich könnte die Zeit besser nutzen um zu lernen, einkaufen zu gehen, Haushalt machen, etc. Aber ich werde es mal ganz bewusst probieren.

Das mit den Erdäpfel und Bananen habe ich noch nicht probiert, aber es geht ja nicht um äußerliche Wut oder so, dieses Gefühl danach ist einfach befreiend, wenn auch nicht besonders lange... Ich muss noch das Wochenende überstehen und hoffe, dass mir mein Therapeut dann behilflich sein kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag