Beitrag
Di., 11.12.2007, 23:02
Also, dort wo ich arbeite, da sah ich eines Tages ein attraktives blondes Mädchen mit dem ich lediglich Blickkontakt hatte.
Ich fand sie sehr anziehend und dachte, sie empfände genauso. Mit wenig Arbeit konnte ich ihren Namen herausfinden und lediglich über's Internet auffinden, wo ich sie mittels Nachricht kontaktierte. Ich dachte, wenn es geschmeidig läuft - der Erstkontakt - dann können wir ja telefonisch kommunizieren und einen Schlag drauf gemeinsam in der Kiste landen
Natürlich nach Romantik und so. Die ich mir aber nicht genau vorstellte (nicht kann, nicht will).
Nun, nun das Emotionale:
Diese Frau reagierte nicht.
Null.
Auch keine Antwort ist eine Antwort. Signalisiert "kein Interesse".
Schön.
Eines Tages sehe ich eine Blondine dort wo ich arbeite und erkenne sie.
Ich bekomme ein wirklich schlimmes Gefühl. Ich hatte einen Bogen um sie gemacht, nur mal kurz angesehen, und wollte in der Toilette verschwinden, mich einschließen und am liebsten die "Sache aussitzen".
"Lächerlich", sage ich mir und mache eine Runde, um sie eindeutig zu identifizieren.
"Ich fühle mich echt frustriert", spreche ich still.
In wenigen Metern Enfernung erkenne ich sie plötzlich als jemand Fremdes und rede mit mir selbst "Jetzt haluzinierst du schon, dass sie es gar nicht ist, um der ganzen Situation auszuweichen."
Dann, noch einige Blicke und ich stelle fest: Das ist sie überhaupt nicht.
Und dann wundere ich mich, weshalb ich so ein derb übles Gefühl hatte, dass mich völlig blockierte.
Gesteuert durch meine Emotionen hätte ich demnach nicht die Chance zum Kontakt ergriffen, sondern mich im Ernstfall lediglich ein weiteres Mal selbst frustriert. Durch Inaktivität.