Paranoide Schizophrenie / Isolierung

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 04.09.2017, 01:12

Ich sehe die Seelen der Menschen. Deshalb erscheinen mir manchen Menschen sehr hässlich. Hat mit der Optik nichts zu tun. Auch Menschen mit optischen Makeln können schöne Seelen haben. Wenn ich sehe die Seele ist hässlich, muss ich meine Abscheu verbergen. Anstrengend, meine Abscheu zu verbergen, da es sie überall gibt. Und man will es ihnen auch nicht sagen, weil man niemanden beleidigen möchte und darf. Gerade die Hässlichen sind's, die dann aggressiv reagieren, weil man ihr Innerstes verratet. Davor fürchte ich mich.

Wollte einen eigenen Thread eröffnen. Geht aber nicht. Nur 5 neue Threads pro Monat oder so sind hier möglich.

Einsicht in der erste Schritt zur Besserung. Ich will nur helfen....

"Warum sie immer so gemein sind....:"

Werbung

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 04.09.2017, 07:01

Du kannst pro Woche einen neuen Thread eröffnen.

Ich kenne das auch mit dem Sehen der Seele und ich kategorisiere Menschen auch danach in hässlich und schön ein. Aber ich glaube viele können das nicht verstehen, weil sie immer nach dem äußeren Erscheinungsbild gehen - und danach finde ich eigentlich nie jemand absolut hässlich. Nur von der Seele her nehme ich diese Bewertungen vor.

diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 04.09.2017, 08:58

Auch interessant ist, dass man unterschiedliche Wahrnehmungen haben kann. Auf einmal wirkt die Wohnung und die Welt draussen, wie soll ich sagen, gewöhnlich und simpel. Das kann vorkommen, wenn man von qualitativ hochwertigen und atemberaubenden Fernseh - und Computerbilder und Grafiken verwöhnt ist und dann zum ersten Mal nach langer Zeit die Stadt sieht und die Menschen. Aufmerksamkeit nach aussen gerichtet. Derealisation? Oder doch jetzt der Himmel? Dann wäre ich jetzt ein Heiliger... :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag