Anhörung wegen Vergewaltigung.. Kriege langsam Panik

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Di., 19.01.2016, 07:18

Ich glaube, das war von möbius nicht böse gemeint.

Ich danke dir blackpower für deine Worte, auch wenn du sehr unglücklich klingst :(

Ich fahre nun los.. :(
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Werbung

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 19.01.2016, 11:45

Hallo Unecht,

ich kann Dich nur drücken, nur Mut, das schaffst das.
Unglücklich bin ich nicht, ich weiß um meine Vergangenheit, sie ist ein Teil von mir aber ich lasse mir mein Leben davon nicht kaputt machen, auch wenn es manchen nicht passt, das ich mit meinem Leben klar komme. Ich lebe ein normales Leben aber eben anders und ich bin stolz darauf.
Du schaffst das auch.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Di., 19.01.2016, 18:15

Na, das klingt ja gut.

Ich habs hinter mir. War sehr, sehr anstrengend. Aber nach fünf Minuten fragte die Frau mich, ob ich auf dem Computer schreiben möchte, weil ich nichts mehr sagen konnte. So haben wir die zweistündige Vernehmung "gut", also machbar, über die Bühne bekommen.
Ich fühle mich wie vom Lastwagen überfahren, dann von der Straße gekratzt, zusammen gerollt, in Scheiben geschnitten, in Mixer geworfen, danach auf Brot geschmiert, gegessen, wieder ausgekotzt und im Klo runtergespült... Ja, das beschreibt es ganz gut. Aber ich habe es hinter mir.. Mehr zählt nicht..
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Di., 19.01.2016, 18:34

Hallo Unecht !

Es freut mich, daß Du's ohne größere psychische Schäden überstanden hast ! Genauso, wie Du es wunderbar beschreibst, fühle ich mich nämlich, wenn ich von meinem Überpsycho aus dem Behandlungszimmer getaumelt komme !



Good luck !

Gruß
Möbius

Hallo blackpower !

Kein Problem, Du ! Ich hab Deine Bemerkung wohl nicht in den falschen Hals bekommen, glaube ich zumindest. Es ist legitim, zu vermuten, daß ich Polizist wäre aufgrund der Erfahrungswerte, die ich mitgeteilt habe. Ich hoffe, Du hast keine Paranoia deswegen gekriegt !

Denk immer daran: ich bin der Gute, der mit dem weißen Hut auf !

Gruß
Möbius

Werbung

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 19.01.2016, 18:42

Hallo Unecht,

ich bin mega stolz auf Dich, wenn ich das so schreiben darf. Die Auswirkungen danach, die vergehen wieder, glaube mir, heute hast Du ein neues Lebenskapitel für Dich aufgetan. Nur Mut, Du hast bewiesen wie stark Du bist.

Sei ganz lieb gedrückt Unecht
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 19.01.2016, 18:49

Hallo Herr Möbius,

wie jetzt, sorry paranoid werde ich nicht wegen Dir. Ein hochklappbar Heiligenschein steht Dir glaube ich besser, wie gemeint hochklappbar.
Überhaupt weißer Hut, wie jetzt, das musst Du mir schon erklären, sonst kann ich nicht schlafen, weil ich darüber nachdenken muss. Das wirst Du mir doch bitte nicht antun Herr Möbius....
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Di., 19.01.2016, 18:52

@ blackpower

Auch wenn es meinen üblichen Sprachgepflogenheiten widerspricht:

Ich hab Dich lieb ! (Piep!)

Gruß
Möbius

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 19.01.2016, 19:00

Hmm Herr Möbius,

wie jetzt, ich habe es nicht so mit dem zwischenmenschlichen Bereich. Ich kriege sonst Stresspusteln, Du und mich liebhaben, Du kennst misch doch gar ni.
Zuletzt geändert von blackpower am Di., 19.01.2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Di., 19.01.2016, 19:25

@ Schwarzpulver

Dir kann man ja nie was recht machen ! Pffffffffffffffffffffffft ! *zungerausstreck*

Gruß
Möbius

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 19.01.2016, 19:27

Du meinst das wohl ernst mit dem Liebhaben, ich werd gleich..
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 19.01.2016, 19:30

Meno Möbius,

ich bin doch nicht allein, da sind noch so unendlich viele neben mir...
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

docu_ment
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 23.01.2016, 00:22

Liebe Unecht,

ich kann den anderen nur beipflichten: was du gemacht hast war richtig und sehr mutig! Dass einen Zweifel überkommen, ist glaube ich ganz natürlich, schließlich hat man als Frau gelernt den Fehler bei sich zu suchen und sich die Schuld aufzuladen, vonwegen habe ich ihn provoziert, hatte ich ein zu kurzes Kleid an, etc. Fakt ist, egal was du gemacht hast, ob deine Bluse zu eng war oder selbst wenn du zunächst mit ihm intim warst - sobald du nein sagst muss das akzeptiert werden und KEINER hat das recht dich dann noch zu irgendwas zwingen oder "überreden" zu wollen, geschweige denn es einfach trotzdem zu tun. Das ist dann Vergewaltigung und ein Strafbestand.
Wenn er sein Handeln wirklich bereut (was für niemanden zu beurteilen ist) besteht für ihn ja noch Hoffnung, aber man kann ihm die Konsequenzen für sein Handeln nicht aus Nettigkeit ersparen. Vergewaltigung ist ein schweres Vergehen und du hast daran Schaden genommen, auch wenn du persönlich beschließt ihm zu verzeihen oder Mitgefühl hast, es obliegt jetzt dem Staat ihn für sein Handeln zur Verantwortung zu ziehen.
Übrigens, weil du sagtest du hättest psychische Probleme: es gibt vom weißen ring für Gewaltopfer meist eine Möglichkeit für einige Zeit seine Psychotheraphie finanziert zu bekommen. Das geht allerdings nur wenn man rechtliche Schritte eingeleitet hat. Frag mal nach!
Ansonsten hoffe ich, dass du deinen Termin gut hinbekommen hast und liebe Freunde dich liebevoll unterstützen nach diesem Kraftakt.
Alles, alles Liebe.
Docu

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Sa., 03.09.2016, 21:29

Heute kam ein Brief, dass ich in drei Wochen erneut zur Vorladung geladen bin.. Ich habe keine Ahnung wieso, aber mache mir natürlich schon wieder alle möglichen Gedanken :( warum noch mal hin? :(
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Do., 08.09.2016, 20:28

Frage mich, ob ich nicht doch schuld hatte.. Es geht nicht um Vergewaltigung, sondern um sex. Missbrauch widerstandsunfähiger Personen.. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich eine widerstandsunfähige Person war.. Hätte ich nicht doch etwas sagen können? Mich wehren können?
Andererseits war zu jeder Zeit klar, dass ich das nicht wollte. Wieso hat er es dann gemacht? Nur, weil er dachte, dass ich nichts mitbekommen werde.

Ich hab angst vor der nächsten Vorladung.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 14:42

Liebe unecht.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du auch Angst vor der Anhörung, weil du dem Täter nicht schaden willst, da er sich entschuldigt hat.

Opfer haben leider oft das Problem der ewigen Harmonie, es allen recht zu machen und auf andere zu achten und nicht auf sich selbst.
Kein Alpha Mann/Frau würde so reagieren. Denen wird unrecht getan ? Die wehren sich und "schlagen " zurück. Ohne schlechtes Gewissen. Völlig selbstverständlich.

Wir müssen das erst wieder üben. Ein erster Schritt war die sehr mutige Anzeige. Zieh das durch ! Wehr dich ! Dir wurde unrecht getan. Handel wie die alphafrau und schlage zurück. Ohne schlechtes Gewissen. Völlig selbstverständlich.
Und vielleicht ist er ja nur reumütig, um seine Haut zu retten, und nicht weil er sich schämt. Rede dir das zumindest ein, das hilft dir vielleicht, standhaft zu bleiben. Du solltest lieber wütend auf ihn sein, anstatt ihn zu schonen.
Meine Beispiele/Worte sind vielleicht extrem. Ich wollte Dir nur helfen, eine stärkere Perspektive zu finden, damit du nicht an dir zweifelst.
Ich habe ja selber diese Probleme.
Aber wenn mir jemand mein Auto kaputt fährt, und die Schuld eindeutig ist, frage ich doch auch nicht, reagiere ich falsch.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Ich möchte dir nur mit machen, dein Recht einzufordern. Du sollst nicht zweifeln. Kein schlechtes Gewissen. Du bist im Recht.

Und lieber Möbius, dass waren wirklich tolle juristische Hilfen. Ich hoffe, es hat unecht geholfen. Selten, dass auch fachlich kompetente Hilfe kommt. Fand ich wirklich schön und hat mich für unecht gefreut.
Kg
Trotzllem

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag