Abstinent, aber alkoholfreies Bier
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 31
Also, in der Suchtberatung wird klar von alkoholfreiem Bier abgeraten.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Das stimmt allerdings
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 

Und, warum?Candykills hat geschrieben:Also, in der Suchtberatung wird klar von alkoholfreiem Bier abgeraten.
Alkgehalt oder zu bierähnlich?
LG
Es geht dabei ganz einfach um das Fortsetzen gewisser Rituale die dann sehr leicht wieder in alte Suchtmuster führen.
Z.B. Das Flascherl Bier das man mit dem Feuerzeug öffnet und nach der Arbeit im Kreise der Kumpel zwitschert.
Irgendwann ist dann halt gerade kein alkoholfreies da, aber garantiert ein "normales" und Zack!
Mit dem Alkgehalt hat das mMn weniger zu tun.
Z.B. Das Flascherl Bier das man mit dem Feuerzeug öffnet und nach der Arbeit im Kreise der Kumpel zwitschert.
Irgendwann ist dann halt gerade kein alkoholfreies da, aber garantiert ein "normales" und Zack!
Mit dem Alkgehalt hat das mMn weniger zu tun.

- Werbung
-
- Forums-Gruftie
, 48
Hallo Nico,
Du hast es richtig dargelegt. Daumenhoch.
Du hast es richtig dargelegt. Daumenhoch.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
Gestern irrtümlich richtiges Bier im Supermarkt gekauft.
Daheim eingeschenkt!
Sofort bemerkt und stehengelassen!
Daheim eingeschenkt!
Sofort bemerkt und stehengelassen!
-
- Forums-Gruftie
, 48
0-0-0,
ist das Dein Ernst..?!
ist das Dein Ernst..?!
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
Na, wie schon mal gesagt: mach nur weiter mit deinen Experimenten!0-0-0 hat geschrieben:Gestern irrtümlich richtiges Bier im Supermarkt gekauft.
Daheim eingeschenkt!
.................
Welches Experiment meinst du?
Das Alkfreibier oder den Irrtum?
Mir schmeckt kein normales Bier mehr!
Das Alkfreibier oder den Irrtum?
Mir schmeckt kein normales Bier mehr!
-
- Forums-Gruftie
, 48
Ich glaube ein weiterer Kommentar hierzu, hat sich für mich erübrigt.
Hätte ich auch gesagt.Nico hat geschrieben:Es geht dabei ganz einfach um das Fortsetzen gewisser Rituale die dann sehr leicht wieder in alte Suchtmuster führen.
Ausserdem hat "alkfreies" Bier schon einen Alkgehalt von bis zu 0.7%. Den hat Apfelsaft aber auch.
Hallo,
bin wieder hier nach Rückfall.
Neuer Anlauf.
Bin zuversichtlich.
LG, 000
bin wieder hier nach Rückfall.
Neuer Anlauf.
Bin zuversichtlich.
LG, 000
Der wievielte ?

Normalerweise ist man nach einem Rückfall ersteinmal ziemlich zerknirscht, du bist aber schon wieder zuversichtlich, das klingt routiniert und daher hab ich vermutet, dass es bei dir schon öfter der Fall war.

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 1403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Realitätskorrektur