Ich roll mal die Sätze von hinten auf.
@Lorimy:
Hmm..gegenüber Medikamente stehe ich skeptisch gegenüber.Ich würde sie wohl eher nicht nehmen.Denn ich weiss ja, das sie nur kurz wirken würden,und hinterher sowieso alles wieder wie vorher ist.Lorimy hat geschrieben:Den für Sui´zidgedanken sind weitere Maßnahmen erforderlich (weitere Stunde, Beruhigungsmittel, etc.
@
Mir fiel gerade ein, das ich ja doch schon mal (wegen einem anderen Thema aber!) meinem Therapeuten einen Brief gegeben habe.Das war mir erst auch sowas von peinlich. Aber es ging doch alles gut. Du hast mir richtig Lust gemacht das nochmal zu machen! Ich werd ihn mal morgen aber erst fragen, ob ich das machen kann.Und was er davon hält.puschl hat geschrieben:als es mir wieder einmal sehr schlecht ging habe ich ihm auch ein schreiben gegeben, wo ich meine gedanken über mein bisher nicht wirklich gelebtes leben aufgeschrieben habe. er hat es erst alleine durchgelesen, dann ist er es mit mir gemeinsam satz für satz durchgegangen. durch die gespräche mit ihm erschienen mir dann einige dinge dann doch nicht mehr so unnötig und ich fühlte mich danach wieder etwas besser.
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht! So sehe ich das Ganze auch. Ich versuch mal zu beschreiben,wie MEIN Mittelweg aussehen würde: Ich würde gerne hören, das es okay wäre zu weinen bei dem Thema und das ich ruhig ganz offen über diese Gedanken reden darf.Das ich auch einen Notfall Termin bekommen kann wenn die Gedanken stärker werden und das er mich wegen den schlimmen Ereignissen versteht das ich sowas fühle.Es aber aus diesen und jenen schönen Dingen keine Lösung wäre.Und sie dürfen mir alle gründe sagen die sie das fühlen lassen.ich verstehe sie.wenn sie sich (in meinem fall dem haus) dem haus nähern, dann rufen sie mich sofort an!ich werd sie nicht in eine klinik schleppen sondern ihnen zuhören und so versuchen lösungen zu finden.kiyoko hat geschrieben:Ich find es aber richtig schwierig darauf zu reagieren. Würde sie sagen "es ist dein Leben-du musst entscheiden was gut für dich ist" wäre mir das zu wenig und würde sie mir einen Vertrag aufdrängen oder mich gar einweisen wollen, wäre das definitiv zu viel des Guten. Also irgendwie ein Mittelweg, aber wie sieht der aus?!
-irgendwie so würde der mittelweg bei mir aussehen.hast du eine idee wie er bei dir aussehen würde?
Ja, das stimmt!mein thera schreibt sich auch viel auf.ich hätte ihn gerne da gefragt wann ich diese gedanken äußerte.doch traute mich wieder nicht in dieses thema einzulenken.kiyoko hat geschrieben:aber ich find es richtig schön wie viel sich Theras merken. Manchmal ist das unheimlich. Man selbst weiß das gar nicht mehr und er/sie schon
Ja und daran liegt doch der Punkt bei uns:Die Angst! Das ist es wohl! Ich hab auch angst das er dann da einlenkt und ich mich soo bescheuert und unsicher verhalte das er denkt ich sei kurz davor es zu tun.kiyoko hat geschrieben:und von der Art und Weise wie man "es" rüberbringt.
Ja das sehe ich auch wieder gleich! diese doofen vlt.unbegründeten Ängste!wie soll uns sonst geholfen werden,wenn wir uns nicht trauen die Gedanken anzusprechen!!?kiyoko hat geschrieben:Ich denke wir haben viel zu viele unbegründete Ängste, die uns daran hindern eine Last loszuwerden. Sehr schade eigentlich, ich wünschte ich könnte sie einfach wegzaubern oder wenigstens abschalten.
Oh danke! Ich wünsch dir auch alles gute dann für dienstag! du hast eine frau als thera oder?ich hab einen mann.nur mal so.kiyoko hat geschrieben:Ich wünsch dir für die Montagsstunde viel Kraft und Mut! (Dienstag bin ich ebenfalls dran)
Lieben Gruss!