Wie Langeweile im Fitnessstudio überwinden?
Ich kenne das Problem auch aus eigener Erfahrung.
Bei mir ist es so: ich habe mehrere Studios zur Auswahl, und in einem davon gibt es an jedem Cardiogerät einen kleinen Monitor, auf dem man einen frei wählbaren Fernsehsender einstellen kann. Nicht dass ich jetzt besonders gern fernsehen würde, aber ich suche mir meistens arte, 3sat oder phoenix aus, denn da läuft fast immer eine interessante Sendung. So vergeht die Zeit relativ gut, und ich muss mich nicht langweilen.
Bei mir ist es so: ich habe mehrere Studios zur Auswahl, und in einem davon gibt es an jedem Cardiogerät einen kleinen Monitor, auf dem man einen frei wählbaren Fernsehsender einstellen kann. Nicht dass ich jetzt besonders gern fernsehen würde, aber ich suche mir meistens arte, 3sat oder phoenix aus, denn da läuft fast immer eine interessante Sendung. So vergeht die Zeit relativ gut, und ich muss mich nicht langweilen.
- Werbung
Und wie sieht´s mit Radfahren aus? Das ist so ziemlich meine liebste Outdoor-Ausdaueraktivität. Ich fahre dann meistens auch auf Feld- oder Waldwegen, weil man da auch noch Musik dabei hören kann, ohne von der Polizei angehalten zu werden. Das macht mir dann richtig Spaß.Pfefferraupe hat geschrieben: Laufen im Freien kann ich nicht, weil ich kein Läufertyp bin. Schwimmen geht auch nicht, weil in unserer Stadt kein Angebot dafür da ist und außerdem ist das immer der Mega-Aufwand mit den langen Haaren.
Der Vorteil des Fitness-Studios besteht für mich z.B. darin, dass es wetter- und jahreszeitenunabhängig ist. Ich kann nach Feierabend Sport treiben, ohne aufs Wetter oder die im Winter vorherrschende Dunkelheit zu achten.Carpincha hat geschrieben: Und wie sieht´s mit Radfahren aus? Das ist so ziemlich meine liebste Outdoor-Ausdaueraktivität.
Hi Pfefferraupe.
Ich finde Cardio im Studio auch krass langweilig. Ich bin schon sehr motiviert, was Sport angeht. Aber Cardio im Sudio? Ist für mich nur eine abartige mentale Quälerei. Mehr als 15 Min. Einwärmen ist nicht drin und das ist schon viel.
Ich machs einfach nicht im Studio. Ich finde Krafttraining auch "leichter", so schriebst du es ja auch. Ich trainiere fast ausschließlich mit freien Gewichten, also Langhantel, Kurzhantel, Kettlebells (wenn vorhanden). Gerätetraining finde ich auch schon wieder grenzwertig öde (und unfunktional), kommt bei mir nur als Assistenzübungen, wenn überhaupt auf den Plan.
Du könntest zum Beispiel, wenn du es noch nicht kannst, die KDK-Übungen lernen und dich darin steigern. Da hat man länger mit zu tun. Langweilig wird mir das nie, ist seit Jahren der Hauptteil meines Krafttrainings. Auch ein paar Oldschool-Lifts wie Turkish Get Ups könntest du lernen und kann dann für Cardio und Kraft genutzt werden. Mir den unterschiedlichen Wiederholungsbereichen und Übungen hat man da viele Möglichkeiten.
Ansonsten habe ich persönlich mich damit abgefunden, im Winter kaum Cardio zu machen, nur eben mit dem Rad von A nach B und hin und wieder mal spazieren gehen. Dafür mache ich im Sommer nur wenig Krafttraining und fahre am WE Radtouren, gehe auch viel schwimmen, gehe auch Wandern. In der Natur finde ich vergeht die Zeit schnell, man merkt garnicht, wie 2-3-4 Stunden und mehr vergehen. Im Studio ist mir jede Minute auf sonem Cardio-Gerät zu ätzend.
Ich mache das jetzt seit mehreren Jahren so und finde so komme ich ganz gut über den Winter. Zum Ende des Winters eignet sich dann eh nochmal eine Phase mit Zirkeltraining, um die Kondition wieder etwas anzuheben, bevor der Frühling kommt und man wieder mehr draußen ist.
Ich finde Cardio im Studio auch krass langweilig. Ich bin schon sehr motiviert, was Sport angeht. Aber Cardio im Sudio? Ist für mich nur eine abartige mentale Quälerei. Mehr als 15 Min. Einwärmen ist nicht drin und das ist schon viel.
Ich machs einfach nicht im Studio. Ich finde Krafttraining auch "leichter", so schriebst du es ja auch. Ich trainiere fast ausschließlich mit freien Gewichten, also Langhantel, Kurzhantel, Kettlebells (wenn vorhanden). Gerätetraining finde ich auch schon wieder grenzwertig öde (und unfunktional), kommt bei mir nur als Assistenzübungen, wenn überhaupt auf den Plan.
Du könntest zum Beispiel, wenn du es noch nicht kannst, die KDK-Übungen lernen und dich darin steigern. Da hat man länger mit zu tun. Langweilig wird mir das nie, ist seit Jahren der Hauptteil meines Krafttrainings. Auch ein paar Oldschool-Lifts wie Turkish Get Ups könntest du lernen und kann dann für Cardio und Kraft genutzt werden. Mir den unterschiedlichen Wiederholungsbereichen und Übungen hat man da viele Möglichkeiten.
Ansonsten habe ich persönlich mich damit abgefunden, im Winter kaum Cardio zu machen, nur eben mit dem Rad von A nach B und hin und wieder mal spazieren gehen. Dafür mache ich im Sommer nur wenig Krafttraining und fahre am WE Radtouren, gehe auch viel schwimmen, gehe auch Wandern. In der Natur finde ich vergeht die Zeit schnell, man merkt garnicht, wie 2-3-4 Stunden und mehr vergehen. Im Studio ist mir jede Minute auf sonem Cardio-Gerät zu ätzend.
Ich mache das jetzt seit mehreren Jahren so und finde so komme ich ganz gut über den Winter. Zum Ende des Winters eignet sich dann eh nochmal eine Phase mit Zirkeltraining, um die Kondition wieder etwas anzuheben, bevor der Frühling kommt und man wieder mehr draußen ist.
amor fati
- Werbung
Hö? Ich hatte vorhin schon mal drauf geantwortet. Wo ist mein Beitrag hin? Egal...
Ja, das ist auf jeden Fall ein Vorteil. Wie gesagt weiche ich deshalb schon auch mal auf Cardiogeräte im Studio aus, wenn es lange eklig ist draußen. Aber bei halbwegs erträglichem Wetter finde ich Ausdauerzeugs im Freien viel kurzweiliger.luftikus hat geschrieben:Der Vorteil des Fitness-Studios besteht für mich z.B. darin, dass es wetter- und jahreszeitenunabhängig ist. Ich kann nach Feierabend Sport treiben, ohne aufs Wetter oder die im Winter vorherrschende Dunkelheit zu achten.Carpincha hat geschrieben: Und wie sieht´s mit Radfahren aus? Das ist so ziemlich meine liebste Outdoor-Ausdaueraktivität.
Ich kann jedem nur Freelatics ans Herz lege . Gruppe gibt's eigentlich in jeder Stadt. Kostet nix und hoch effektiv.
Mach das jetzt knapp ein Jahr und hab eine super Figur,fühle mich lebendig und bin fit wie nie. Kostet gar nichts und mach (zumindest mir) super viel Spaß.
Mach das jetzt knapp ein Jahr und hab eine super Figur,fühle mich lebendig und bin fit wie nie. Kostet gar nichts und mach (zumindest mir) super viel Spaß.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 40
Ich glaub ich muss nach Bayern kommen luftikus... Hätte auch gerne solche Bildschirme! Fernsehen nebenbei wäre voll okay! Ja, DAS wärs überhaupt!! Dazu müsste ich allerdings eine ganze Stange mehr Geld hinlegen - wobei ich das jetzt ernsthaft in Erwägung ziehe, ich meine, immerhin will ich mir einen top body formen! Müsst ich halt das restliche Geld bei Süßgikeiten einsparen!
Also so outdoor-Geschichten im Winter geht mal gar nicht. no chance! *brrrrrrrrrrrr* Bin Warmduscherin...
Was ist denn dieses freelatics? Ganz schlau bin ich aus der HP nicht geworden.....
Also so outdoor-Geschichten im Winter geht mal gar nicht. no chance! *brrrrrrrrrrrr* Bin Warmduscherin...
Was ist denn dieses freelatics? Ganz schlau bin ich aus der HP nicht geworden.....
-
- , 40
Luftikus, ich hab jetzt Feuer gefangen!! Ich habe beschlossen das Fitnessstudio zu wechseln. Ich hab ja das unverschämte Glück dass es hier drei verschiedene in meiner Gasse gibt. Einmal umfallen und ich bin dort. Allerdings kostet mich das dreimal so viel wie das alte, allerdings hab ich jetzt auf der HP die tollen Geräte mit den integrierten Bildschirmen gesehen!
Freeletics ist eigentlich nur Kraftübungen mir dem eigenen Körpergewicht, ohne Geräte (liegestütze, Klimmzüge, Dips usw.)
https://www.youtube.com/user/alkavadlo
https://www.youtube.com/user/alkavadlo
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
Du zwingst dich.
Du machst es, um nen anderen ersehnten Zustand zu erreichen. Dünn.
Du ersehnst dabei das Starren auf einen Monitor.
Du bezahlst teuer dafür und es ist stink langweilig.
Wobei das Riechen noch der einzige freie Sinn ist. Leider.
Würdest du wie die Jogger noch n Kopfhörer aufsetzen, wärst du komplett von allen Sinnen und von jedem Sinn befreit.
Du wärst auch in deiner Freizeit ein Cyborg.
Wenn alles Sinn-los wird, wir des langweilig.
Ich hacke Holz. Morgen wechsle ich einen Wasserhahn und bereite ne Sonnenwendfeier mit Bratwurst und Sauerkraut vor. Mit ordentlich Speck.
*schmunzel*
Wir könnten einen Wettbewerb machen, unter wessen Hintern dein Studio-Aufnahmeantrag passt. Unter deinen oder meinen. (Nutze doch deine Kraft zur Gestaltung deines Lebens.)
Du machst es, um nen anderen ersehnten Zustand zu erreichen. Dünn.
Du ersehnst dabei das Starren auf einen Monitor.
Du bezahlst teuer dafür und es ist stink langweilig.
Wobei das Riechen noch der einzige freie Sinn ist. Leider.
Würdest du wie die Jogger noch n Kopfhörer aufsetzen, wärst du komplett von allen Sinnen und von jedem Sinn befreit.
Du wärst auch in deiner Freizeit ein Cyborg.
Wenn alles Sinn-los wird, wir des langweilig.
Ich hacke Holz. Morgen wechsle ich einen Wasserhahn und bereite ne Sonnenwendfeier mit Bratwurst und Sauerkraut vor. Mit ordentlich Speck.
*schmunzel*
Wir könnten einen Wettbewerb machen, unter wessen Hintern dein Studio-Aufnahmeantrag passt. Unter deinen oder meinen. (Nutze doch deine Kraft zur Gestaltung deines Lebens.)
-
- , 40
Ephraim, ja das ist mir zu knapp beschrieben aber danke... mich würde das gesamte Geschehen interessieren.
@Hiob,
da ich im Winter nicht draußen Sport betreibe bleibt mir dafür eben nur das Fitnessstudio. Es ist die zweite Wahl. Die erste Wahl wäre leben in der Natur, allerdings würde ich mich vor der Isolation fürchten. Zu lange lebte ich isoliert. Somit lebe ich in einer großen Stadt, liebe diese auch und muss halt eben ins Studio gehen. Die Bewegung an sich genieße ich durchaus, bloß der geistige Input (sich im Studio im Kreis umsehen) macht mich fertig. Es ziehen nunmal keine Heidi-Almen an mir vorbei. Damit muss ich wohl leben.
@Hiob,
da ich im Winter nicht draußen Sport betreibe bleibt mir dafür eben nur das Fitnessstudio. Es ist die zweite Wahl. Die erste Wahl wäre leben in der Natur, allerdings würde ich mich vor der Isolation fürchten. Zu lange lebte ich isoliert. Somit lebe ich in einer großen Stadt, liebe diese auch und muss halt eben ins Studio gehen. Die Bewegung an sich genieße ich durchaus, bloß der geistige Input (sich im Studio im Kreis umsehen) macht mich fertig. Es ziehen nunmal keine Heidi-Almen an mir vorbei. Damit muss ich wohl leben.
Nö, musst du nicht. Du hast dich entschieden, damit zu leben.Damit muss ich wohl leben.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Man trifft sich in der Gruppe an einer öffentlichen Sportgelegenheit, Spielplatz oder sonstwas, es gibt einen Einpeitscher, Instructor, welcher ständig lobt und anfeuert, es läuft Motivationstechno unterbrochen von einer tiefen männlichen Stimme welche in regelmäßigen Abständen von 10 runterzäht, bei 0 werden die Übungen gewechselt.
Es ist egal was man anzieht oder wie leistungsfähig man ist, alleine dabei zu sein verleiht einem eine Testosteron-Coolness, die sich mit jedem Bodybuilder messen kann.
ist nicht so mein Ding
Es ist egal was man anzieht oder wie leistungsfähig man ist, alleine dabei zu sein verleiht einem eine Testosteron-Coolness, die sich mit jedem Bodybuilder messen kann.
ist nicht so mein Ding
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
-
- , 40
Doch, muss ich, da ich sonst unglücklich wäre. Es gibt nunmal nicht nur schwarz oder weiß, gut und schlecht. Es gibt auch Begebenheiten, für die man sich entscheiden muss, obwohl einem auch nicht alles schmeckt daran - es aber immer noch besser als die andere Weise ist.redred hat geschrieben:Nö, musst du nicht. Du hast dich entschieden, damit zu leben.Damit muss ich wohl leben.
So ist es. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, das übliche Genörgel zu ignorieren, wenn jemand hört, dass ich in einem Studio trainiere. Es muss ja niemand nachmachen, jeder darf von mir aus so viel Holz hacken wie er will. Der eine hackt gern Holz, der andere bewegt sich eben an anderen Orten mit anderer Motivation. Hauptsache, man bewegt sich...Pfefferraupe hat geschrieben: Doch, muss ich, da ich sonst unglücklich wäre. Es gibt nunmal nicht nur schwarz oder weiß, gut und schlecht.
Ich finde es nur problematisch, wenn manche denken, ihr persönlicher Lebensstil wäre viel "echter", natürlicher, und somit den anderen Lebensstilen überlegen (das heißt, es kann natürlich jeder denken, aber vielleicht kann man sich ja trotzdem die Abwertung der anderen Lebensstile verkneifen?)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1612 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ~~~
-