Mh, eigentlich wächst man wohl in eine neue Arbeitsstelle genauso rein wie in die Schule oder das Studium. Niemand kann von dir erwarten am 2. Tag alles souverän zu können.
Ein Verwandter von mir hat vor nicht allzu langer Zeit eine Oberarztstelle angenommen (ist jetzt gute 6 Monate her) und er sagt auch immer noch, dass er täglich mehr und mehr hineinwächst und sich anfangs auch mit vielem nochmal beschäftigen musste, dazulernen musste, sich schwer tat, plötzlich ein völliges neues Team um ihn herum, viel größere Verantwortung ect.
Natürlich bleibt nicht aus, dass du die erste Zeit vielleicht dir viele neue Dinge aneignen musst. Aber deiner Beschreibung nach sehe ich das Problem weniger bei deinen Fähigkeiten, sondern viel mehr bei dir im Sinne von zu hohe Ansprüche an dich selbst und dann auch bei Kollegen, die scheinbar nen Alleskönner erwarten.
Und ja, am Besten steht man wieder auf und versucht es wohl erneut. Dass du ausreichend Fähigkeiten besitzt lässt sich ja klar daran erkennen, dass du auf dem Arbeitsmarkt gefragt bist. Vielleicht kannst du mal schauen, warum du solche Versagensängste plötzlich hast und ob es die nicht vorher schon in irgendeiner Form gab.
Beste Grüße
Candy
Arbeitsbeginn und Scheitern und beginnen und wieder scheitern?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 81 Antworten
- 5095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Elfchen
-