Mein Freund kokst - was kann ich tun?
Ja, irgendwie hilft es schon, die Meinung zu lesen von Leuten, die "näher dran" sind/waren. Ich habe auch gelesen, dass erst mal alle meine, dass es ganz einfach ist und ab dem 10. Tag wird es schwierig. Depressionen und Rückfall passiert dann meist in den kommenden 6 Monaten, wie Du auch geschrieben hast. Oh wei.. naja, noch habe ich die Kraft, aber es ist halt doch ein Schlag ins Gesicht, wenn man ahnungslos mit dem Partner gelebt hat und dachte, alles ist prima. Das Alkoholproblem war eigentlich schlimm genug für mich. Und dann auch noch Koks...
Jetzt sind ja auch schon ein paar Tage vergangen und ich merke, dass es einerseits so ist wie immer - außer, dass er besonders lieb zu mir ist (sogar Blumen hat er mitgebracht) - und andererseits kriege ich kurze Traurigkeitsanfälle, in denen ich so tief enttäuscht von ihm bin. Dann kommt das alles wieder hoch und ich werde wütend auf ihn. Aber das werde ich auch noch in den Griff kriegen. Hoffe ich
Jetzt sind ja auch schon ein paar Tage vergangen und ich merke, dass es einerseits so ist wie immer - außer, dass er besonders lieb zu mir ist (sogar Blumen hat er mitgebracht) - und andererseits kriege ich kurze Traurigkeitsanfälle, in denen ich so tief enttäuscht von ihm bin. Dann kommt das alles wieder hoch und ich werde wütend auf ihn. Aber das werde ich auch noch in den Griff kriegen. Hoffe ich
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 19
Aber du siehst das er sich bemüht und es macht dich glücklich
GENIESSE ES - so tust du dir wieder was gutes und er sieht das du dich noch immer in dieser beziehung wohl fühlst obwohl er sich dir gegenüber wirklich mehr als ekelhaft verhalten hat.
versuch ihm 100% vertrauen zu geben, er vertratut dir auch und will das es besser wird mit euch - so hört es sich auf jedenfall an.
Wenn es nicht sein soll soll es nicht sein aber dann kannst du dir wenigstens keine Vorwürfe machen und hast keine so argen Folgeschäden für die nächste Beziehung (weißt du was ich mein?)
Man hört das du starke gefühle für ihn hast und stark für euch bist und ich finde man merkt das er es besser machen mag.
GENIESSE ES - so tust du dir wieder was gutes und er sieht das du dich noch immer in dieser beziehung wohl fühlst obwohl er sich dir gegenüber wirklich mehr als ekelhaft verhalten hat.
versuch ihm 100% vertrauen zu geben, er vertratut dir auch und will das es besser wird mit euch - so hört es sich auf jedenfall an.
Wenn es nicht sein soll soll es nicht sein aber dann kannst du dir wenigstens keine Vorwürfe machen und hast keine so argen Folgeschäden für die nächste Beziehung (weißt du was ich mein?)
Man hört das du starke gefühle für ihn hast und stark für euch bist und ich finde man merkt das er es besser machen mag.
[hr][/hr]
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.
vorwürfe mache ich mir nur, weil ich so blind war. ich hätte es merken müssen, hab ja sogar mal witze über ihn und koks gemacht (war sicher nicht so witzig für ihn). ja, starke gefühle sind definitiv vorhanden, auf beiden seiten, dachte immer, er ist der mann fürs leben. inzwischen hab ich aber auch bedenken, ob er diese gefühle noch hat, wenn er klar im kopf ist... vertrauen will ich ihm auf jeden fall, aber ich kann es nicht, zumindest noch nicht, wenn ich überlege, wie oft er mich belogen hat. ich bin ziemlich enttäuscht. das wird sicher wieder besser, aber nur, wenn nicht noch so ein ding passiert.
-
- sporadischer Gast
- , 19
1. hast du das nicht wissen können - weil du noch nie damit in berührung warst (und koks ist meiner meinung nach die unauffälligste Droge vom erkennen ger)kara32 hat geschrieben:vorwürfe mache ich mir nur, weil ich so blind war. ich hätte es merken müssen, hab ja sogar mal witze über ihn und koks gemacht (war sicher nicht so witzig für ihn)
2. mach dir deswegen kein schlechtes gewissen deswegen (beiden Sachen) ein witz hat noch niemanden wirklich arg verletzt
du redest in der vergangenheit .: ich dachte:. hör dir mal selber auch ein bisschen zu - du hättest es anders formulieren können!!! was sagen deine Gefühle - JETZTkara32 hat geschrieben: dachte immer, er ist der mann fürs leben. inzwischen hab ich aber auch bedenken, ob er diese gefühle noch hat, wenn er klar im kopf ist...
warum sollte er anders fühlen nur weil er jetzt jeden tag nüchtern ist - er sollte sich eigentlich noch mehr freuen das er es geschafft hat - und nicht alleine gelassen worden ist.
Mach dir nicht so viele sorgen püppi (sagt die junge zu älteren )
[hr][/hr]
- Werbung
noch mal danke für die lieben worte. heute morgen hat er mir gesagt, dass er jetzt 5 tage nix genommen hat (und getrunken auch nicht). macht mir ja schon hoffnung, aber was sind schon 5 tage? tatsächlich kam er diese woche gleich drei mal in versuchung wegen geburtstagsfeiern etc., er war immer standhaft - und er ist außergewöhnlich nett zu mir. und ich merke, wie ich innerlich einen schritt zurück gegangen bin, irgendwie ist da eine mauer und ich versuche, nicht böse zu sein, aber es gibt momente, das krieg ich die krise und dann laufen einfach so die tränen.
-
- sporadischer Gast
- , 19
Du bist verletzt und gekränkt was ich voll und ganz verstehen kann.kara32 hat geschrieben:und ich merke, wie ich innerlich einen schritt zurück gegangen bin, irgendwie ist da eine mauer und ich versuche, nicht böse zu sein, aber es gibt momente, das krieg ich die krise und dann laufen einfach so die tränen.
Der Schritt zurück ist sicher besser als zwei zu schnell vor - es braucht zeit so eine enttäuschung zu verarbeiten und wieder eine auf vertrauen basierente beziehung aufzubauen
aber du hast recht 5 Tage sind wirklich nichts aber ein Anfang muss immer sein und 5 Tage sind besser als keiner.
Wie handhabst du das jetzt mit dem Tests?
Lg
Hibis-Kuss
[hr][/hr]
wir haben vereinbart, dieses wochenende ein langes gespräch zu führen, ich habe noch so viele fragen an ihn. und dabei werde ich ihm die tests vorschlagen. er muß ja schließlich mitmachen. ich habe gesehen, dass es für den privaten gebrauch viele möglichkeiten gibt. am sichersten ist wohl der haartest (da kann man haare in ein labor schicken) nach ein paar monaten, der kostet auch entsprechend - so um die 200 euro - , aber billiger als koksen und wenn er sich dagegen sträubt, ist ja auch alles klar. diese täglichen tests halte ich für nicht so sinnvoll, das würde ihm im alltag ja noch mehr druck machen und am ende kostet es sogar noch mehr geld. ich habe immer noch angst, mich jetzt falsch zu verhalten. habe angst, etwas zu tun, das ihn stresst und er nen rückfall kriegt. gestern abend war er wirklich übel gelaunt, wußte selbst nicht wieso. für ihn war alles doof. aber er ist nicht ausgerastet, wie früher.
-
- sporadischer Gast
- , 19
Liebe Kara,
hast du deine Antworten bekommen? Jetzt sind ja schon wieder einige Tage vergangen......darf ich Fragen wie es läuft und wie du dich fühlst?
Was hat er zu dem Test gesagt?
aber er ist nicht ausgerastet, wie früher. Hat er dich "früher" geschlagen wenn er ausgerastet ist - so wie es sich anhört ist er ein aggresiver Mensch - wenn ich gesagt hab das mein Vater (war Alkoholiker) "ausgerastet" ist, dann hat er mich und meine Geschwister meistens geschlagen......
Hoffe dir geht es gut
hast du deine Antworten bekommen? Jetzt sind ja schon wieder einige Tage vergangen......darf ich Fragen wie es läuft und wie du dich fühlst?
Was hat er zu dem Test gesagt?
Das würde ich nicht sagen weil er sich ja auch dadurch sehr geränkt fühlen kann, dass muss nichts heißen. Aber du kennst ihm ja besser als ichkara32 hat geschrieben:er muß ja schließlich mitmachen..........(TEXT)....und wenn er sich dagegen sträubt, ist ja auch alles klar.
Wenn du mit "Alltag" unter anderem dich meinst dann frag ich mich warum du noch so rücksichtsvoll bist - er war es ja auch nicht gerade. Ein bisschen Wiederstand sollte deiner Seits auch da sein, weil so wie ich das sehe hat er deinen Alltag ja auch ganz schön durch einander gebracht, oder nicht?kara32 hat geschrieben:diese täglichen tests halte ich für nicht so sinnvoll, das würde ihm im alltag ja noch mehr druck machen und am ende kostet es sogar noch mehr geld.
Ich glaube nicht, dass du im Moment sehr viel Falsch machen kannst, du bist für ihn da und suchst Lösungen um mit "euren Problemen" (wenn ich das mal so sagen darf) umzugehen zu lernen und da brauchst du dir keine Gedanken zu machen etwas Falsch zu machen - er hat mit seinen Problem neben dir gelebt und du suchst Lösungen - WAS IST DARAN FALSCH?kara32 hat geschrieben:ich habe immer noch angst, mich jetzt falsch zu verhalten. habe angst, etwas zu tun, das ihn stresst und er nen rückfall kriegt. gestern abend war er wirklich übel gelaunt, wußte selbst nicht wieso. für ihn war alles doof. aber er ist nicht ausgerastet, wie früher.
aber er ist nicht ausgerastet, wie früher. Hat er dich "früher" geschlagen wenn er ausgerastet ist - so wie es sich anhört ist er ein aggresiver Mensch - wenn ich gesagt hab das mein Vater (war Alkoholiker) "ausgerastet" ist, dann hat er mich und meine Geschwister meistens geschlagen......
Hoffe dir geht es gut
[hr][/hr]
Hallo Hibis-Kuss,
vielen lieben Dank für die Nachfrage. Mit Ausrasten meinte ich nicht schlagen, da wäre ich sicher schon längst weg. Er ist dann aber schon ziemlich aggressiv (aber nicht gegen mich), schlägt Türen, schreit rum, etc.
Ja, wir hatten unser Gespräch. Er hat all meine Fragen beantwortet, führt seitdem einen Kalender zum Alkoholkonsum (in der ersten Woche GAR nichts, in der zweiten mal ein Glas... bisher nicht mehr gottseidank). Er sagt auch, dass er nur so viel trinken konnte, weil er eben gekokst hatte und dadurch viel mehr vetragen hat. Angeblich (!?) kokst er gar nicht mehr, weil er mir nicht weh tun will und es ihm zum Schluß auch nichts mehr gebracht hat. War im übrigen 3 x täglich der Fall ab nachmittags, das weiß ich nun auch.
Den Beweis habe ich allerdings nicht. Das einizge, was ich beobachten kann ist, dass er morgen superfrüh aufsteht (vorher kam er meist kaum aus dem Bett) und er zieht nicht ständig die Nase hoch, wie vorher. Er scheint alles in allem viel klarer im Kopf zu sein und viel geduldiger mit allen Menschen um sich herum.
Es tut so gut, dass Du mal nachgefragt hast, habe auch an Dich gedacht. Aber ich kann kaum etwas sagen, das bringt wohl alles die Zeit. Muß sich nun irgendwie entwickeln.
Wir waren am Wochenende bei Freunden und es ging um Führerschein und trinken usw, weil sie (die Freundin) nun ein Jahr den Lappen verloren hat. Sie hat von ihrem Empfinden erzählt und ich glaube, es hat ihn irgendwie ganz schön beeindruckt, dass sie nun freiwillig jeden Monat Bluttests machen lässt um zu beweisen, dass sie nun anders lebt. Er hat das ganze Wochenende von nicht anderem gesprochen und wenn ich in ein paar Monaten einen Test will, macht er sicher mit.
Alles in allem sieht es wohl gar nicht so übel aus, aber ich weiß noch immer nicht, ob es wahr ist. Trinken macht er ja offiziell, das kann ich beobachten, aber koksen eben nicht...
*drückhibis-kussganzlieb*
vielen lieben Dank für die Nachfrage. Mit Ausrasten meinte ich nicht schlagen, da wäre ich sicher schon längst weg. Er ist dann aber schon ziemlich aggressiv (aber nicht gegen mich), schlägt Türen, schreit rum, etc.
Ja, wir hatten unser Gespräch. Er hat all meine Fragen beantwortet, führt seitdem einen Kalender zum Alkoholkonsum (in der ersten Woche GAR nichts, in der zweiten mal ein Glas... bisher nicht mehr gottseidank). Er sagt auch, dass er nur so viel trinken konnte, weil er eben gekokst hatte und dadurch viel mehr vetragen hat. Angeblich (!?) kokst er gar nicht mehr, weil er mir nicht weh tun will und es ihm zum Schluß auch nichts mehr gebracht hat. War im übrigen 3 x täglich der Fall ab nachmittags, das weiß ich nun auch.
Den Beweis habe ich allerdings nicht. Das einizge, was ich beobachten kann ist, dass er morgen superfrüh aufsteht (vorher kam er meist kaum aus dem Bett) und er zieht nicht ständig die Nase hoch, wie vorher. Er scheint alles in allem viel klarer im Kopf zu sein und viel geduldiger mit allen Menschen um sich herum.
Es tut so gut, dass Du mal nachgefragt hast, habe auch an Dich gedacht. Aber ich kann kaum etwas sagen, das bringt wohl alles die Zeit. Muß sich nun irgendwie entwickeln.
Wir waren am Wochenende bei Freunden und es ging um Führerschein und trinken usw, weil sie (die Freundin) nun ein Jahr den Lappen verloren hat. Sie hat von ihrem Empfinden erzählt und ich glaube, es hat ihn irgendwie ganz schön beeindruckt, dass sie nun freiwillig jeden Monat Bluttests machen lässt um zu beweisen, dass sie nun anders lebt. Er hat das ganze Wochenende von nicht anderem gesprochen und wenn ich in ein paar Monaten einen Test will, macht er sicher mit.
Alles in allem sieht es wohl gar nicht so übel aus, aber ich weiß noch immer nicht, ob es wahr ist. Trinken macht er ja offiziell, das kann ich beobachten, aber koksen eben nicht...
*drückhibis-kussganzlieb*
-
- sporadischer Gast
- , 19
Liebe Kara,
tut mir leid das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe aber mein Freund hat mich aus der Wohnung befördert und dann war ich vom 25.12 - 13.01.08 in Spanien Gran Canaria um ein bisschen einen anderen Überblick meiner Situation zu bekommen.
Aber nun zu dir - wie geht es dir und wie geht es dir mit ihm?
Was hast du beobachten können an seinen Verhalten?
Hat sich was verändert?
Bist du glücklicher?
Wie stehts jetzt um dein Vertrauen in ihm?
Hat es schon einen Test gegeben?
Würde gerne alles wissen
Wie war Weihnachten und Silvester für dich?
Hoffe du hast noch positive erlebnisse mitgenommen.
Hab vermisst mit dir zu schreiben und hab in meinen "Urlaub" an dich denken müssen. Wollte aber den Strand genießen und die Aufmerksamkeit die ich dort von den Leuten bekommen hab. Fühl mich wie eine voll aufgeladene Duracell Batterie
Drück dich wiedermal ganz lieb
Wäre schön was von dir zu hören
Carina
tut mir leid das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe aber mein Freund hat mich aus der Wohnung befördert und dann war ich vom 25.12 - 13.01.08 in Spanien Gran Canaria um ein bisschen einen anderen Überblick meiner Situation zu bekommen.
Aber nun zu dir - wie geht es dir und wie geht es dir mit ihm?
Was hast du beobachten können an seinen Verhalten?
Hat sich was verändert?
Bist du glücklicher?
Wie stehts jetzt um dein Vertrauen in ihm?
Hat es schon einen Test gegeben?
Würde gerne alles wissen
Wie war Weihnachten und Silvester für dich?
Hoffe du hast noch positive erlebnisse mitgenommen.
Hab vermisst mit dir zu schreiben und hab in meinen "Urlaub" an dich denken müssen. Wollte aber den Strand genießen und die Aufmerksamkeit die ich dort von den Leuten bekommen hab. Fühl mich wie eine voll aufgeladene Duracell Batterie
Drück dich wiedermal ganz lieb
Wäre schön was von dir zu hören
Carina
[hr][/hr]
Ich kann dazu nur sagen wenn er nicht will das Du es merkst wirst du es auch nicht merken. Ich denke es ist auch nicht deine Aufgabe in nun zu kontrollieren oder zu beobachten. Wenn er aufhört muss er das sowieso für sich alleine machen, das ist auch das einzige was funktioniert. Für einen anderen mit dem Zeug aufzuhören geht nicht.
Versuche mit ihm zu reden und bitte gib ihm nicht das Gefühl das er unter Beobachtung steht. War selbst Konsument, bin seit kurzen clean. Spreche daher aus Erfahrung.!!!
Und schaue auf dich, wenn es Dir zu viel wird suche dir Hilfe, es gibt ja genug Drogenberatungsstellen welche sich auch um Angehörige kümmern, Du über deine Ängste und Sorgen sprechen kannst.
Alles liebe und gute Amira
Versuche mit ihm zu reden und bitte gib ihm nicht das Gefühl das er unter Beobachtung steht. War selbst Konsument, bin seit kurzen clean. Spreche daher aus Erfahrung.!!!
Und schaue auf dich, wenn es Dir zu viel wird suche dir Hilfe, es gibt ja genug Drogenberatungsstellen welche sich auch um Angehörige kümmern, Du über deine Ängste und Sorgen sprechen kannst.
Alles liebe und gute Amira
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hy- so jetz hab ich eine zeitlang mitgelesen und ich muss amira recht geben: wenn er nicht will das du es merkst dann merkst du es nicht. ein drogentest ist -naja- unsinnig. weil: kokain kann man nur bis max. 4tage im urin nachweisen. und bei einigen urintests kann man sogar schummeln (weiss ich aus eigener erfahrung...). klar kann es sein das er wirklich brav ist. aber normalerweise sagt keiner einfach so schnell "ciao ciao kokain". dafür ist es eine viel zu belebende droge...*leider* ich denk du wirst schon wissn wie du den konsum bei ihm erkennst oder? achtest du da auch drauf? seht ihr euch oft/lange? was tut sich bei ihm im moment? wie is er so? naja...sei mir nicht bös aber ich bin ein seeeehr skeptischer mensch was solche dinge angeht- vielleicht tu ich deinem freund auch gerade fürchterlich unrecht...mag sein
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
Hallo Anarchistin,
Danke für Deinen Beitrag. Ja, wir sehen uns oft, denn wir wohnen zusammen
Kurz vor Weihnachten gab es einen Riesenstress (Streit) in seiner Familie und dazu kam, dass sein Vater ins Krankenhaus mußte, das war alles echt heftig. An einem Tag ist er völlig ausgeflippt, war super aggressiv (nicht gegen mich), und zwei Tage später habe ich ihn angesprochen. Da hat er zugegeben, dass er den Rest (siehe meinen ersten Beitrag) dann doch noch genommen hat. Und ich war schon froh, dass er ehrlich war. Seither scheint aber alles ok, wir waren zusammen im Urlaub (da hatte er eh keine Möglichkeit) und auch sonst reden wir nun viel und er sagt, es hat ihm sowieso nix mehr gebracht, es war unnötig verprasstes Geld. Er hat sogar den Betrag, den er normalerweise verkokst hat, zur Seite gelegt. Vielleicht bin ich super-naiv, aber ich glaube ihm. Verändert hat sich definitiv, dass er nicht mehr den ganzen Tag rumschnieft, die Nase hochzieht - und nicht jeden Tag Unmengen von Wein in sich rein kippt. Im Gegenteil, nach einem Glas ist er beschickert. Ich habe also Hoffnung... ist das falsch?
Danke für Deinen Beitrag. Ja, wir sehen uns oft, denn wir wohnen zusammen
Kurz vor Weihnachten gab es einen Riesenstress (Streit) in seiner Familie und dazu kam, dass sein Vater ins Krankenhaus mußte, das war alles echt heftig. An einem Tag ist er völlig ausgeflippt, war super aggressiv (nicht gegen mich), und zwei Tage später habe ich ihn angesprochen. Da hat er zugegeben, dass er den Rest (siehe meinen ersten Beitrag) dann doch noch genommen hat. Und ich war schon froh, dass er ehrlich war. Seither scheint aber alles ok, wir waren zusammen im Urlaub (da hatte er eh keine Möglichkeit) und auch sonst reden wir nun viel und er sagt, es hat ihm sowieso nix mehr gebracht, es war unnötig verprasstes Geld. Er hat sogar den Betrag, den er normalerweise verkokst hat, zur Seite gelegt. Vielleicht bin ich super-naiv, aber ich glaube ihm. Verändert hat sich definitiv, dass er nicht mehr den ganzen Tag rumschnieft, die Nase hochzieht - und nicht jeden Tag Unmengen von Wein in sich rein kippt. Im Gegenteil, nach einem Glas ist er beschickert. Ich habe also Hoffnung... ist das falsch?
Hallo Ihr,
ich habe ein problem. vor 4 Monaten lernte ich meinen Freund kennen. Alles war toll, ausser dass er in der schweiz arbeitet. d.h. 1200 km trennung und sehr selten sehen.
Nun war noch gar nicht so schlimm, aber irgendwann hab ich gedacht ich verkürze uns die Zeit bis zum wieder sehen ein wenig und fahre ihn besuchen. Hab ihn natürlich vorher gefragt was er davon hält und er war begeistert. Also hab ich flüge gebucht und mich drauf gefreut.
2 Tage vorm geplanten Abreisedatum krieg ich ne SMS in der steht ich soll ih nicht besuchen kommen, wir sollten das überhaupt lieber alles sein lassen und er könnte mir das nicht erkläen. Das war natürlich wie ein Holzhammer mitten ins gesicht.
Nun... einige SMS später kam irgendwann mal sowas wie ich habe ein problem, kann aber nicht drüber sprechen.
Ein paar Tage später haben wir telefoniert und ich habsein problem wissen wollen. Er meinte :" ich hab stimmungsschwankungen und dann nehme ich koks oder betrinke mich" als ob das total normal wäre. Er hat jetzt beschlossen seinen job dort aufzugeben und bald wieder nach hause zu kommen um seine probleme anzugehen.
Als ich ihn fragte wie lange er dieses Zeug schon nimmt sagte er seit fast 15 Jahren hat er immer wieder phasen in denen er kokst. Mal 1-2 Jahre nicht und dann wieder total viel.
Hätte ich das vorher irgendwie merken können? Klar er ist ziemlich dünn, aber das heißt ja nicht gleich, dass jemand drogen nimmt. Ich versteh eigentlich gar nichts mehr.
Alles komisch. Er macht schluss und meldet sich trotztdem täglich sagt mir dass er mich liebt und dass er sich auf die zeit freut die noch kommen wird.
Ist es nicht eher so, dass diese Stimmungsschwankungen vom koksen kommen, als dass er diese damit bekämpft ?
Er hat mich um Unterstützung gebeten, seine Probleme zu bekämpfen.
Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich selbst hab mein ganzes leben noch nie mit drogen zu tun gehabt. Nicht mal an nem Joint hab ich gezogen, weil ich sowas prinzipiell nicht mache.
kann ich ihn überhaupt unterstützen? Oder sollte ich den Kontakt komplett abbrechen?
LG Lienschen
ich habe ein problem. vor 4 Monaten lernte ich meinen Freund kennen. Alles war toll, ausser dass er in der schweiz arbeitet. d.h. 1200 km trennung und sehr selten sehen.
Nun war noch gar nicht so schlimm, aber irgendwann hab ich gedacht ich verkürze uns die Zeit bis zum wieder sehen ein wenig und fahre ihn besuchen. Hab ihn natürlich vorher gefragt was er davon hält und er war begeistert. Also hab ich flüge gebucht und mich drauf gefreut.
2 Tage vorm geplanten Abreisedatum krieg ich ne SMS in der steht ich soll ih nicht besuchen kommen, wir sollten das überhaupt lieber alles sein lassen und er könnte mir das nicht erkläen. Das war natürlich wie ein Holzhammer mitten ins gesicht.
Nun... einige SMS später kam irgendwann mal sowas wie ich habe ein problem, kann aber nicht drüber sprechen.
Ein paar Tage später haben wir telefoniert und ich habsein problem wissen wollen. Er meinte :" ich hab stimmungsschwankungen und dann nehme ich koks oder betrinke mich" als ob das total normal wäre. Er hat jetzt beschlossen seinen job dort aufzugeben und bald wieder nach hause zu kommen um seine probleme anzugehen.
Als ich ihn fragte wie lange er dieses Zeug schon nimmt sagte er seit fast 15 Jahren hat er immer wieder phasen in denen er kokst. Mal 1-2 Jahre nicht und dann wieder total viel.
Hätte ich das vorher irgendwie merken können? Klar er ist ziemlich dünn, aber das heißt ja nicht gleich, dass jemand drogen nimmt. Ich versteh eigentlich gar nichts mehr.
Alles komisch. Er macht schluss und meldet sich trotztdem täglich sagt mir dass er mich liebt und dass er sich auf die zeit freut die noch kommen wird.
Ist es nicht eher so, dass diese Stimmungsschwankungen vom koksen kommen, als dass er diese damit bekämpft ?
Er hat mich um Unterstützung gebeten, seine Probleme zu bekämpfen.
Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich selbst hab mein ganzes leben noch nie mit drogen zu tun gehabt. Nicht mal an nem Joint hab ich gezogen, weil ich sowas prinzipiell nicht mache.
kann ich ihn überhaupt unterstützen? Oder sollte ich den Kontakt komplett abbrechen?
LG Lienschen
hallo lienschen, hat dir denn mal jemand geantwortet? war lange nicht mehr hier...
grüße
kara
grüße
kara
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten