Gesellschaft ohne jegliche Moral
Es fehlt etwas in den Herzen der Menschen...
ist eine treffliche Beobachtung.
Woanders lässt sich gerade jemand dahingehend beraten, doch bloss nicht seine Gefühle zurüch-gewinnen zu wollen, weil diese, insbesondere wenn ein etwas daran beteiligt ist, das keine Staatsbürgernummer hat und ihm einfach nur so dabei helfen möchte sowieso nur ein Betrüger sein kann, nicht .....erwünscht.....sind.
ist eine treffliche Beobachtung.
Woanders lässt sich gerade jemand dahingehend beraten, doch bloss nicht seine Gefühle zurüch-gewinnen zu wollen, weil diese, insbesondere wenn ein etwas daran beteiligt ist, das keine Staatsbürgernummer hat und ihm einfach nur so dabei helfen möchte sowieso nur ein Betrüger sein kann, nicht .....erwünscht.....sind.
abgemeldet
- Werbung
Wenn ich meine Wahrnehmung vergleiche - die handy-und computerfreien Jahrzehnte und heute - beim besten Willen kann ich nicht feststellen daß damals mehr nach dem Herzen gelebt wurde. Ganz im Gegenteil - ich habe die 60er und 70er als eine kalte rationale von Angst geprägte Zeit erlebt.
Heutzutage finde ich wesentlich leichter Menschen die versuchen spirituell und / oder nach der Stimme ihres Herzens zu leben. Allerdings - auch ich neige gelegentlich dazu die alten Zeiten zu glorifizieren.
Immerhin war damals ein Grammelschmalzbrot was Gesundes.
Heutzutage finde ich wesentlich leichter Menschen die versuchen spirituell und / oder nach der Stimme ihres Herzens zu leben. Allerdings - auch ich neige gelegentlich dazu die alten Zeiten zu glorifizieren.
Immerhin war damals ein Grammelschmalzbrot was Gesundes.
Das geht mir auch so, und ich wundere mich manchmal, dass sich etliche Leute in solche Zeiten zurückzusehnen scheinen, denn ich persönlich habe mich damals nicht besonders wohl gefühlt.stadtwolf hat geschrieben:Ganz im Gegenteil - ich habe die 60er und 70er als eine kalte rationale von Angst geprägte Zeit erlebt.
Aber stimmt, damals hatten die Leute noch ganz andere Vorstellungen von einer guten Ernährung. "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" war damals noch ein Motto, dem kaum jemand widersprochen hatte...
Heute ist es ein Sojabrätling, gentechnisch verändert, mit Glyphosat abgesprüht, patentiert und geprüft.
Das sauberste, was man für sein Gewissen mit Erdöl aus Südamerika einschippern, von Billiglöhnern ernten und von Leiharbeitern in die Märkte bringen lassen kann.
Das sauberste, was man für sein Gewissen mit Erdöl aus Südamerika einschippern, von Billiglöhnern ernten und von Leiharbeitern in die Märkte bringen lassen kann.
- Werbung
... jammerschade... deine bärendienste hier... gut dass du über allem stehst... für dich...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
Ich habe kürzlich eine größere Gruppe Jugendlicher gefragt, wer von ihnen der Meinung sei, dass diese Welt noch zu retten sei.
Was glaubt ihr, wie viele waren pessimistisch und sahen keine Chance mehr?
Was glaubt ihr, wie viele waren pessimistisch und sahen keine Chance mehr?
Ich sage mal - ganz naiv, wie ich bin - nur ein paar wenige...?
Da habe ich großes Glück. Ich kenne wenige Pessi / Nihilisten.
Aber ich amüsiere mich oft über die vielen Befürchtungen die so kursieren.
Daß bei gleichbleibendem Welt-Bevölkerungswachstum in rund 300 Jahren kein m2 trockener Boden mehr frei ist auf dem nicht jemand steht finde ich ja das einzige echte Problem.
Darüber höre ich praktisch nie was, das Verdrängen ist hier offenbar generalisiert.
Wie soll denn dann noch irgendwas gehen ohne Monster-Krieg und/oder Pandemie ? Komet ginge auch.
Mein Beitrag beschränkt sich in diesem Fall auf erfolgreich absolvierte Vasektomie.
Aber ich amüsiere mich oft über die vielen Befürchtungen die so kursieren.
Daß bei gleichbleibendem Welt-Bevölkerungswachstum in rund 300 Jahren kein m2 trockener Boden mehr frei ist auf dem nicht jemand steht finde ich ja das einzige echte Problem.
Darüber höre ich praktisch nie was, das Verdrängen ist hier offenbar generalisiert.
Wie soll denn dann noch irgendwas gehen ohne Monster-Krieg und/oder Pandemie ? Komet ginge auch.
Mein Beitrag beschränkt sich in diesem Fall auf erfolgreich absolvierte Vasektomie.
Das zum Thema Moral und Herz: Beides ist da, die Jugend leidet. Man muss nur etwas genauer hinsehen, um es zu erkennen.
Klar gibt es die Kalten, die Selbstdarsteller, die Egomanen. Die gab es auch in meiner Jugend, und die erlebe ich noch heute schmerzlich im Kontakt, der zum Glück meist flüchtig, aber nichts desto Trotz nachhaltig ungut ist.
Klar gibt es die Kalten, die Selbstdarsteller, die Egomanen. Die gab es auch in meiner Jugend, und die erlebe ich noch heute schmerzlich im Kontakt, der zum Glück meist flüchtig, aber nichts desto Trotz nachhaltig ungut ist.
Ach die Welt ist doch vor 100 Jahren auch schon ned mehr lang gestanden wenn man nach der damaligen Meinung gegangen ist....
Ich hab erst vor einigen Tagen ein Interview mit einem Zukunfstforscher gehört und der sagte, dass die Welt heute ein deutlich besserer Ort sei als sie jemals gewesen ist.
Ich glaube es kommt halt immer auf den Blickwinkel und die Einstellung an, ich bin da eher Optimist.
Ausserdem, was soll schon so wichtig sein an der Welt ?
Ist sie nicht mehr bewohnbar, ist der Mensch Geschichte, na und ?
Ich hab erst vor einigen Tagen ein Interview mit einem Zukunfstforscher gehört und der sagte, dass die Welt heute ein deutlich besserer Ort sei als sie jemals gewesen ist.
Ich glaube es kommt halt immer auf den Blickwinkel und die Einstellung an, ich bin da eher Optimist.
Ausserdem, was soll schon so wichtig sein an der Welt ?
Ist sie nicht mehr bewohnbar, ist der Mensch Geschichte, na und ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Fast muss ich lachen, wenn ich zurückdenke an meine Jugendzeit. Auch damals war die Jugend sehr pessimistisch drauf... die meisten rechneten mit einem baldigen Atomkrieg und einer Auslöschung der Menschheit, oder doch zumindest mit großen Umweltzerstörungen. Dazu kam damals der RAF-Terror, der die Leute ähnlich verunsichert hatte, wie derzeit der IS, und auf der anderen Seite das Schreckgespenst des Kommunismus, das aus Sicht vieler Leute die Welt zu überrennen drohte.Themis hat geschrieben:Alle .....
Ja und am auch damals schon verrückten Wetter waren die Atomversuche schuld.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Supervulkan, sag ich nur... Wenn sonst grade nicht viel Schlimmes auf der Welt passiert kann man sich daher immer gut vor einem Ausbruch eines Supervulkans fürchten. Da gibt es ja mehrere: neben dem berühmten Yellowstone-SV zum Beispiel auch den Toba in Indonesien (von dem angenommen wird, dass er bei seinem letzten Ausbruch vor etwa 74000 Jahren die damals noch junge Menschheit an den Rand des Aussterbens gebracht hat).stadtwolf hat geschrieben:Komet ginge auch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schmetterling.1983
-