Widow hat geschrieben:
Zu den in ihre Therapeuten Verliebten:
Es ist eine unglückliche Verliebtheit, die Ihr da lebt.
Und seid doch mal ehrlich: So eine unglückliche 'Liebe' erlebt Ihr doch nicht zum ersten Mal, Ihr seid doch mit Eurem Liebesbegehr schon früher abgewiesen worden ...
Und - seid doch mal wirklich ehrlich ...! - habt Ihr nicht selbst schon mal solch ein AN EUCH gerichtetes Begehr abgewiesen?!
Wie ging es denn Euch damals, als Ihr eine Euch angetragene 'Liebe' abweisen musstet, weil Ihr sie nicht erwidern konntet?
- War auch nicht schön, nicht wahr?
Und ich bin überzeugt: Ein psychisch kranker Mensch hat wegen seiner Krankheit viel "Bonus", was "irres" Verhalten angeht, aber solange dieser psychisch kranke Mensch nicht in einer akuten Psychose oder vergleichbaren Bewusstseinsausschaltungen ist, hat er immer noch für sich und sein Tun geradezustehen. Auch für unglückliche Verliebtheit.
Wo hat es hier, in diesem Thread,
unehrliche „unglücklich verliebte“???
Ich sehe keine.
Ja, ich musste auch schon „Verehrer“ abweisen, das war für mich nie ein Problem.
Das kann man bei sympathischen Menschen anständig und mit etwas Bedauern tun.
Und bei unanständigen ist man direkt und braucht nicht viel Rücksicht zu nehmen.
Das Abweisen und Abgewiesen-werden gehört zum Leben und zur Liebe.
Was willst du den Bedürftigen, Beziehungsgestörten, unehrlichen, unglücklich verliebten hier sagen?
Hört doch mal auf verliebt und bedürftig zu sein und steht mal gerade!
Die armen Therapeuten, die euch abweisen müssen!
Ist doch nicht schön für die, habt doch mal Mitleid mit denen, seid vernünftig!
Kommt dir dein "Daherkommen" hier irgendwie bekannt vor?
Vielleicht hast du uns, analog zu den viel zitierten "Trauerphasen", ein Pflichtenheft für Bedürftige Halb-Irre, das du uns hier vorstellen könntest, damit wir das durchlaufen könnten um endlich die Umwelt nicht mehr mit unseren Bindungswünschen zu belästigen?
Was du so vehement von anderen einforderst,nämlich Respekt vor dem individuellen Fühlen und Leiden, das solltest du auch fähig sein, diesen anderen in
ihrem wunden Bereich genauso zuzugestehen. Mindestens dich darum zu bemühen.
Mir fehlt dieser Respekt hier.
Igelkind