Eure gute Tat für heute war....

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 21.11.2015, 00:27

Habe heute einem Hund durch kuscheln und streicheln die Langweile vertrieben. Der hat sich riesig gefreut. (ich mich auch)
Die Besitzerin musste ihn allein in ein Zimmer einsperren, damit er nicht andere Leute stört, bin dann zu ihm hin und habe ihn gekuschelt und gekrault und er ist hochgesprungen und hat mit dem Schwanz gewedelt und durfte an meiner Tasche schnuppern, leider hatte ich nichts für ihn, vielleicht ist er morgen wieder da, dann bringe ich ihm ein Leckerli mit.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber der Hund hält das sicher für eine supergute Tat!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.11.2015, 08:15

Klar, warum nicht. Es ist ja nicht ausschließlich Menschensache sich zu freuen...
Du hättest auch ein Brutei streicheln können, auch wenn sich das Ei selbst nicht freut, aber alles was du tust, was für andere mit Liebe geschieht, sehe ich als gute Tat. Andere bestimmt auch.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 31.12.2015, 01:35

Ich habe heute (gestern) beim Einkaufen einer Omi geholfen, ihre Sachen aufs Band zu legen.
Sie war mit einem Rollator unterwegs und kam vorn an ihr Körbchen nicht gut dran.
Schön wie sie sich gefreut hat.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 12.04.2016, 18:54

Das mit dem gegenseitigen Motivieren wird hier wohl nichts werden, oder?
Letzter Eintrag 31.12.15 :(

Heute habe ich einen Mann mitgenommen, weil es so stark geregnet hat. Der Mann war ganz nass und der Regen lief von seiner Glatze hinab. Kein Schirm, keine Regenjacke... Und dann noch ein Weg bis in die Stadtmitte.

Meine gute Tat hat sich im Laufe des Tages zu Glück verwandelt, denn eine Verkäuferin schenkte mir eine ganze Rolle Obsttütchen, die ich immer wieder mal brauche und ansonsten zahlen müsste.

Letzte Woche habe ich auch etwas Gutes getan, was sich wenig später zu Glück verwandelt hat.
Ich habe jemanden zur Tafel gefahren und wenig später habe ich mit einem Rubbellos 10€ gewonnen.

Es stimmt also doch... Was man Gutes tut, kommt doppelt zu einem zurück.
Bild

Werbung

lilu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 12.04.2016, 19:24

Ich habe heute einer sehr resoluten, ernsten Frau ein quietschendes Lachen entlocken können.

Ich habe heute zum Abschied ein paar liebe Menschen in den Arm nehmen können und sie schenkten MIR ihr Lächeln. Das waren die guten Taten der Anderen an mich....(ich hoffe, dass gilt auch ;.))

Ich habe Türen aufgehalten, einer Mitpatientin meinen Gepäckwagen gegeben, habe meine Dankbarkeit ausgedrückt, habe zugehört und getröstet, habe Taschentücher gereicht, habe dem Küchenpersonal gesagt, dass sie das Buffet wieder sehr schön her gerichtet haben, ....

Ob das jetzt alles unter gute Taten fällt, weiß ich nicht. Aber es fühlte sich gut für mich an....
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.

Goethe

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 13.04.2016, 17:12

Ich hab grad meinen Honigmelonen ein neues Zuhause gegeben...ins Gewächshaus umgepflanzt, auf die freue ich mich schon...sie meinten, es sei ungewohnt für sie, so weit ins Tal kucken zu können, aber sie freuen sich auch. Mal sehn, ob es im Herbst die ersten Gebirgsmelonen gibt.

Anushita
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 19.04.2016, 13:29

ich habe heute eine streunende Katze zu meiner Großmutter am Bauernhof gebracht. hab sie schon tagelang beobachtet, ohne Besitzer. und nachdem ich ihr Essen gab, wollte sie natürlich nicht mehr gehen :D

aber ich kann sie in der Wohnung nicht halten. bei meiner Oma ist sie gut untergebracht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag