Angelheart80 hat geschrieben:
Also ich habe schon seit 2006 einige Medikamente, wenn auch dann mit Pausen dazwischen, ausprobiert. Aber eine wirkliche intensive Wirkung, ... habe ich nie festgestellt.
Hallo Angelheart, wenn du seit über 9 Jahren... (seit du 24 bist, falls die Altersangabe stimmt)... ein Medikament nach dem andere ausprobierst, und immer noch so starke Depressionen hast, dass du es wieder und wieder probieren willst, dann...
... solltest du mal deinen Arzt und/oder Therapeuten wechseln. Wenn nach 9 Jahren keine nennenswerten Besserung eintritt, dann würde ich mal akut anfangen, die Kompetenz deiner Ärzte in Frage zu stellen und/oder dir zu überlegen, welche ANDERE Wege es für dich vielleicht geben kann.
Manchmal hilft z.B. ein Klinikaufenthalt mehr als Jahrzehntlanges Herumexperimentieren. Manchmal gibt es Patienten, die so damit beschäftigt sind, den richtigen Therapeuten und/oder Medikament zu finden, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, und es z.B. jahrelang (!) versäumen, die Depressionsauslösenden Umstände zu ändern... nicht zuletzt, weil sie vielleicht haben einreden lassen, dass sie es "alleine" eh nicht schaffen, und meinen, ohne den perfekten Therapeut oder Medikamente müsse man gar nicht erst anfangen, es zu versuchen. Statt an den Wurzeln ihres Problem zu arbeiten, arbeiten sie nur daran jemanden zu finden, der ihn hilft am Problem zu arbeiten.
Doch das sind nur Beispiele, und ich möchte dich nicht desillusionieren. Ich bin überzeugt, es gibt für jeden einen Weg aus der Krise, nicht immer sind es Dauertherapie und Psychopharmka, manche haben auch ihren ganz eigenen, individuellen Weg. Wenn die 0-8-15-Medikamententherapie so lange versagt, dann ist das wohl nicht deins. Warum auch immer.