Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 18.10.2015, 11:18

Ich mach auch mal wieder mit.

Einen schönen Sonntag!

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 18.10.2015, 11:23

Yumi hat geschrieben:Ich mach auch mal wieder mit.

Einen schönen Sonntag!
Schön Yumi! Ich schreibe dich auf die Liste!

Forum Wichteln 2015 Teilnehmerliste

Unfrei- Vielleicht nur als Wichtelversenderin
candle
Broken Wing
Sarana
abendrot79
Letterlove
kaja
Yumi

Liebe Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.10.2015, 14:26

Liebe Wichtelteilnehmer und Interessierte,

hier nochmal ein kurzer Überblick zum Ablauf des Wichteln im PT-Forum.

Auch in diesem Jahr habe ich die Auslosung so gelegt das ihr einen vollen Monat Zeit habt um ein passendes Päckchen auf die Reise zu schicken.
Das sollte allen genug Zeit zum Basteln oder der Geschenkesuche geben und so nicht in Stress ausarten
Bitte denkt trotzdem daran einen zeitlichen Puffer einzuplanen, denn die Post braucht vor Weihnachten einfach manchmal ein bisschen länger.

Solltet ihr noch Fragen zum Ablauf o.ä. haben einfach stellen. Ich bemühe mich sie fix zu beantworten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Wichteln !

LG
kaja

------------------------
Wichtelauslosung : Sonntag 22.November 2015 ab 18 Uhr

Bis zu diesem Zeitpunkt bitte die PN/e-mail mit Adresse und Fragebogen an mich verschickt haben.
-----------------------

Warum Wichteln ?

Vor ein paar Jahren entstand die Idee ein Forenwichteln zu veranstalten. Einige User sind gerade in der Weihnachtszeit alleine und freuen sich über ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk, andere haben viel Freude daran etwas zu verschenken, es ist schön sich mit den anderen zu freuen, gespannt zu warten und "gemeinsam" Geschenke auszupacken.
Das Projekt geht jetzt in das vierte Jahr und hat bisher immer unglaublich viel Spaß gemacht und gut funktioniert.

Wie funktioniert Wichteln im Psychotherapie - Forum ?

- User die mitmachen möchten melden sich im Thread und fügen ihren Namen in die Liste ein
- Da man sich evtl. nicht kennt und für einen kleinen Anhaltspunkt welches Wichtelgeschenk Freude bereitet, ist es immer schön wenn man dazu schreibt was man gerne mag und/oder was man gar nicht mag
- Die Teilnehmerliste kann bis zum Stichtag ergänzt werden
- Die Adresse an welche das Wichtelpaket geschickt werden soll, wird per PN oder e-mail an den Organisator geschickt : kajajo1@web.de
- Am Stichtag werden die Wichtel ausgelost und jeder User erhält eine PN mit den Daten seines Wichtels
- Es wird im Kreis gewichtelt
- Das Wichtelgeschenk sollte unter 10 Euro liegen damit jeder mitmachen kann. Es kann auch gebastelt oder gebacken werden.
- Nach dem Auslosen wird ein Thread "Wichtelgeschenke auspacken 2015" eröffnet in dem man sich über die Geschenke mit den anderen freuen kann, gemeinsam auf das Päckchen wartet usw.

Was sollte in der PN stehen ? / "Fragebogen"
- Eine Adresse
- Ist man bereit ins Ausland zu versenden
- Steht ein Urlaubstermin an und muss das Päckchen deshalb bis zu einem bestimmten Datum eintreffen
-Soll über den Organisator versendet werden

Da sich viele untereinander nicht kennen und es immer schwer ist das passende Wichtelgeschenk für einen vollkommen Unbekannten zu finden, gibt es einen kleinen Fragebogen. Dieser kann (muss aber nicht) ganz oder teilweise ausgefüllt werden.

Hier ein kleines Beispiel das individuell ergänzt werden kann. Es ist keine Pflicht alles (oder überhaupt irgendetwas) auszufüllen, aber für den Beschenkenden ein guter Anhaltspunkt.

Fragebogen
Interessen:

Musik:

Bücher:

Haustier(e):

Lieblingsfarbe:

Magst du Süßes oder Salziges:

Sammelleidenschaften:

Lieblingsdüfte:

Allergien und Unverträglichkeiten:

Was magst du nicht:

Hast du einen ganz besonderen Wunsch:

Wichtel im Ausland (ja/nein):

Urlaubstermin:

Über den Organisator versenden (ja/nein)

Adresse:

Hinweis zu den Adressen und Datensicherheit/Anonymität:
Die vom Organisator gesammelten Adressen werden nach dem Wichteln vernichtet.
Da deshalb keine Adressdaten mehr vorhanden sind bitte ich alle Teilnehmer, auch die "alten Hasen", sie mir per PN/e-mail zu schicken.

Wer bedenken hat seinen Namen und seine Adresse weiterzugeben hat folgende Optionen:

- Das Paket an einen Bekannten schicken lassen
- Eine Packstation nutzen
- An einen Hermes Paketshop senden lassen
- Das Päckchen an den Organisator schicken lassen und dieser leitet es dann weiter

BisherigeTeilnehmerliste
Wer mitmachen möchte einfach seinen Namen hinzufügen und die Liste neu posten.
candle
Broken Wing
Sarana
abendrot79
Letterlove
kaja
Yumi
After all this time ? Always.

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 18.10.2015, 14:51

Klasse, kaja, danke, dass du wieder die Organisation übernimmst!
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 18.10.2015, 20:28

Unfrei hat geschrieben:Danke für die Antwort, Candle...dann les ich mich mal schlau, obwohl ich schon vermute, dass ich da raus bin, weil ich nur ungern meine Anonymität aufgebe. Generell bin ich aber auch ein Wichtelmensch.

Also falls es dich interessiert:
Ich mache da schon mit, seit es begonnen hat (ist jetzt das dritte Jahr glaube ich) und ich weiß nicht mehr, wie meine Wichtel real hießen. Obwohl ich mich eigentlich immer gut erinnern kann an vieles - das ist nicht haften geblieben.

Falls dir das solche Sorgen macht, kannst du evtl. eine andere Adresse angeben? Freundin, Familie, Packstation? Ich habe noch nie bereut, meine Daten gegeben zu haben, ich vertraue den Usern, dass sie mir nicht schaden.

Bisher hat sich keiner beschwert, dass Unfug mit den Adressen getrieben wurde und ich glaube, wir würden auch keinem User, der erst einen Monat hier mitmacht, gleich eine so vertrauensvolle Aufgabe geben. Die User, die hier die Leitung übernehmen, oder übernommen haben, - Candle, Kaja etc. - sind schon seit zig Jahren hier im Forum. Ich glaube, WÜRDEN die Unfung mit treiben, bekämen sie hier keinen Fuß mehr auf die Erde, bzw. ins Forum. Das ist es nicht wert, einen für viele so wichtigen Platz für seine Sorgen und Geheimnisse aufs Spiel zu setzen.

------------

Ich möcht dieses Jahr wieder mitmachen!

candle
Broken Wing
Sarana
abendrot79
Letterlove
kaja
Yumi
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 19.10.2015, 07:12

Guten Morgen miteinander

Es macht mich zutiefst betroffen, dass sogar hier, wo so eine wunderschöne Idee umgesetzt wird, und dies seit Jahren, ein Streit vom Zaun gebrochen werden muss.
Erstens möchte ich den Initianten herzlich danken, dass sie es auch dieses Jahr wieder tun, und nicht zuletzt eine Menge Arbeit auf sich nehmen.
Dann möchte ich betonen, dass nie-niemals etwas gegen das Schweigen getan wurde. Es ist traurig, dass das an dieser Stelle überhaupt gesagt werden muss. Seit Jahren ist es in der Weihnachtszeit eine Freude, wie sich Menschen liebevoll beschenken, auch wenn sie sich nicht kennen, und auch das Forum daran teilhaben lassen. Danke allen, die mitmachen!

Zu denen, die hier warnen vor anderen, die hier ihrer Angst vor Entdeckung Ausdruck verleihen, möchte ich sagen, dass sie doch lieber fernbleiben sollen. Leute, die sogar beleidigend werden, verwarne ich sofort, da es einfach total unfair ist, anderen die Freude zu nehmen, das letzte Bisschen Wärme, das Menschen einander geben können.
Und dann: manchmal überlege ich, wie ihr das in eurem Leben handhabt, wenn ihr jemanden nicht mögt. Ich persönlich gehe solchen Menschen aus dem Weg, egal, wo ich sie antreffe, so gut es geht, unter Einhaltung der Höflichkeit.

Zurück zum Thread, zum Wichteln: Ich war auch schon dabei, und es hat mir sehr viel Freude bereitet, liebevoll ein Geschenk auszusuchen, und ich habe mich so sehr gefreut über die Aufmerksamkeit, die ich selber bekommen habe, dies von einem Menschen, den ich eigentlich nicht kannte, und der doch an mich gedacht hat.

Allen eine gute Zeit, ein herzliches Miteinander, und viel, viel Freude!

Habt einen guten Tag, und ein herzlicher Gruss

Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 19.10.2015, 07:29

Hallo Elfchen...
Ich hab keine Ahnung wen oder was du meinst mit nem Streit. Ich sehe hier keinen Streit. Nicht ansatzweise.
Aber da ich die einzige bin, die die Anonymität angesprochen hat, vermute ich, dass ich evtl gemeint bin.
Ich bin dann raus. Streicht mich GANZ von der Liste. Auf Streit bin ich nämlich nicht aus

Quatsch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 19.10.2015, 07:56

Liebe Unfrei,

ich habe den Streit hier gelesen und kann dir versichern, dass du NICHT gemeint bist/warst.

Gruß von (kein) Quatsch

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 19.10.2015, 11:03

Danke Elfchen, für diesen wunderbaren Beitrag! Du hast mich jetzt überzeugt. Ich bin dabei!
@candle,@kaja: auch von mir einen Dank und meine Anerkennung an Dich, und den anderen Initiatoren, für eure freiwillige Mühe

candle
Broken Wing
Sarana
abendrot79
Letterlove
kaja
Yumi
redred

@Unfrei, ich kann dir auch versichern, dass es überhaupt nichts(!) mit Dir zu tun hat, es geht um ganz andere, die hier gestern Nacht gestritten haben.
Zuletzt geändert von redred am Mo., 19.10.2015, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 19.10.2015, 11:16

Mich verunsichert so etwas...egal, was da vorgefallen ist. Ich habs nicht gelesen und kann es deshalb auch nicht verstehen. Da wird Bezug genommen auf Beiträge, die offenbar gelöscht worden sind, ohne zu erwähnen, das Beiträge gelöscht worden sind.
Das Gefühl, das bleibt, ist leider Verunsicherung und deshalb bin ich raus.

Ich wünsche euch nichtsdestotrotz ein schönes Wichteln!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 19.10.2015, 11:20

Ergänzung: einige Beiträge abgetrennt.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 19.10.2015, 11:42

Hallo ihr Lieben,

ich würde auch sehr gern mitwichteln! Finde das eine wunderschöne Idee

Liebe Grüße Amy

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 19.10.2015, 11:46

Ihr könnt euch auch selbst eintragen
[quote="kaja"]BisherigeTeilnehmerliste
Wer mitmachen möchte einfach seinen Namen hinzufügen und die Liste neu posten.[/quote]
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 19.10.2015, 11:55

Hihi wer lesen kann ist klar im Vorteil...also ich steh mit drauf