Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Seit wann ist den Frausein sexistisch. Und ja, sie mag (als Frau, Mensch... hätte ich genauso gut schreiben können. Dann denke dir das, wenn dir das besser schmeckt) intelligent und gebildet (und alles mögliche sein), politisch kann ich ihr dennoch in vielem nicht folgen... Merkel vielleicht auch nicht.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
stern hat geschrieben:Seit wann ist den Frausein sexistisch. Und ja, sie mag (als Frau, Mensch... hätte ich genauso gut schreiben können. Dann denke dir das, wenn dir das besser schmeckt) intelligent und gebildet (und alles mögliche sein), politisch kann ich ihr dennoch in vielem nicht folgen... Merkel vielleicht auch nicht.
Argumentierst du bei männlichen Politikern auch so?
Beeindruckend? Hm, als Frau vielleicht... aber politisch, hm.
hui... ja... selbstverständlich: ich kann auch nicht mit allen Männern politisch etwas anfangen und wollte (großzügerweise , wie ich nun mal bin) sogar "Person" vom "Amt" (inkl. politischer Haltung) etwas unterscheiden...
Für alle, die Sexismusverdacht wittern: Man/frau ersetzte dann bitte "Frau" durch die ungegenderte und neutrale Formulierung "Person"... ich selbst bleibe bei "Frau", denn ich finde Frausein nicht sexistisch. Sie ist ja eine Frau... oder nicht.
Haben die wirklich so wenig Vorstellungskraft?
Linke im Flüchtlingsboot: Unfassbar, wie weit der Drang nach Medienpräsenz geht
...
Man fasst es nicht, wie weit der Drang nach Medienpräsenz geht. Da scheuen sich Abgeordnete des Bundestages nicht, einmal Flüchtling zu spielen. Sie klettern in ein Schlauchboot auf der Spree und schippern vor dem Reichstag herum. Das ist Hohn angesichts des Schicksals Zehntausender. Und es entspricht in keiner Weise der Realität.
o weia, Was macht den die Wagenknecht da? Drehen bei dem Flüchtlingsthema denn jetzt alle Politikerinnen durch. Peinlich.
Fr. Wagenknecht sollte doch lieber beim Reden bleiben. Aber keine solchen dummen Aktionen, bitte!
Ja schon enttäuschend
Aber dennoch ihre Rede war inhaltlich richtig gut und treffend. Leider ist sie in der falschen Partei
Und hat sich anscheinend dazu Berufen gefühlt (zusammen mit ihrer ganzen linken Clique) völlig unnötiger weise uns zu demonstrieren, wie unbequem und unsicher es ist, eingepfercht, auf so einem Schlauchboot zu sein. Wären wir ja ohne so eine Aktion nie drauf gekommen.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
@viciente, da wird es einen Angst und Bange, wenn man dieser Monika Donner zuhört. Muss Österreich sich wirklich sorgen machen, dass es jederzeit angegriffen wird? Von wem? Ich weiß nicht, ob ich das verstanden habe?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Nun, es war nicht nur Die Linke... auch z.B. Barbara Höhn glaubte ich zu erkennen. Wirkt halt ziemlich grotesk, wenn man mit einem Schlauchboot die Spree entlang paddelt, um die Flüchtlingskrise simulieren. Die Besichtigungstour des Reichstags ist sicherlich total vergleichbar. So ungefähr :
Es ist eines dieser Videos, die umgehend ein absurdes Kopfkino auslösen.
Der erste Gedanke: Meinen die das tatsächlich ernst? Oder ist das eine geniale Satire?
Der zweite Gedanke: Echt jetzt?
Der dritte Gedanke: Lasst das bitte nicht wahr sein.
Außerdem glaube ich tatsächlich (und das gilt für alle): Wählersympathie hängt nicht nur von der politischen Haltung ab, sondern auch von der Persönlichkeit
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Nun, es war nicht nur Die Linke... auch z.B. Barbara Höhn glaubte ich zu erkennen. Wirkt halt ziemlich grotesk, wenn man mit einem Schlauchboot die Spree entlang paddelt, um die Flüchtlingskrise simulieren.
Schadeee, dass das Boot nicht gekentert ist . Das wären doch tolle Bilder gewesen, wie dieses verwöhnten Schnösel in der kalten Spree planschen By the way, dann hätten sie auch mehr vom "Flüchtlingsfeeling" gehabt.
redred hat geschrieben:Muss Österreich sich wirklich sorgen machen, dass es jederzeit angegriffen wird? Von wem? Ich weiß nicht, ob ich das verstanden habe?
.. österreich selbst ist nicht das problem, weil u.a. klein und wirtschaftlich sowie (geo)politisch völlig unwichtig - das würde einfach überrollt; beim nach wie vor von den usa - zumindest mit militärbasen (hier nur ein beispiel) - "besetzten" deutschland sieht das schon ganz anders aus, denn dort wird ja fleissig mitge"spielt".
.. u.a. die aktuelle "flüchtlings"krise ist ja letztlich auch "nur" ein symptom; nicht nur - aber auch sie - hat das schon sehr viel früher klar angesprochen, hat bloss auch niemanden wirklich interessiert bzw. wie immer nix verändert:
.. hat ja m.e. nach nix mit kommunismus oder ähnlichem zu tun auf die idee zu kommen, dass es für europa neben so einigem anderen eine eher schwachsinnige idee ist, sich gemeinsam mit den usa z.b. mit "sanktionen" gegen russland zu richten oder auch noch die ukraine zu destabilisieren bzw. die nato-erweiterung noch weiter voranzutreiben (bzw. zu lassen).
.. neu und unverhersehbar ist und war das bei weitem alles nicht, nur war - und ist z.t. noch immer - eher wegschauen angesagt, um das unerträgliche - aus dem kurzfristigen versuch des selbstschutzes heraus - möglichst aus dem eigenen leben auszuklammern. "wir" haben eben u.a. auch keine führenden politiker, die die interessen der völker umsetzen, sondern selbige in den arsch treten. das lässt sich jetzt auf schnipp-schnapp auch nicht mehr ohne weiteres ändern, weil sich das schon wie krebs viel zu sehr in den ganzen filz hineingefressen hat; jetzt sind wir zunehmend bereits mit den toxischen folgen konfrontiert - und zwar global.
ps - als nur EIN (weiteres) beispiel: (info ausländische militärbasen in deutschland); und während all dessen werden - hinter möglichst verschlossenen türen - u.a. noch projekte wie ttip durchzudrücken versucht. volksabstimmungen gibt es dazu sicherheitshalber auch niemals, weil die erwartbaren resultate den interessen der "fragenden" samt deren drahtziehern in den meisten fällen mit hoher wahrscheinlichkeit zuwiderlaufen würden.
stern hat geschrieben:Man/frau ersetzte dann bitte "Frau" durch die ungegenderte und neutrale Formulierung "Person"...
Entität wäre besser, schließlich ist nicht jede Entität auch eine Person bzw. Mensch bzw. menschliche Person.
stern hat geschrieben:[…] ich selbst bleibe bei "Frau", denn ich finde Frausein nicht sexistisch. Sie ist ja eine Frau... oder nicht.
Mich würde interessieren, was Du unter "Frau" als auch "Frausein" verstehst. Und, wie Du beides beschreiben willst, ohne dabei sexistische Begriffe zu verwenden.
.. zumindest ich hab ja auch gar nicht vom "frau sein" als sexistisch gesprochen, sondern von der REDUKTION auf dasselbige. sagt jemand z.b., dass wagenknecht beeindruckt, und jemand anderer - vielleicht sogar ein mann - stimmt zu, dass sie wohl sehr attraktiv sei, dann wäre das genau DER klassische fall von reduktion auf das geschlecht und das aussehen.
.. am gespür dafür scheint es noch immer vielen zu fehlen, was aber durch umdichten der bundeshymne, eine unendliche verdrehung der sprache bzw. (sexistisch) gegenderte ampelmännchen bestimmt nicht anders wird; geht es dabei doch nicht um political correctness oder ein oberflächlich angelerntes anders-sprech, sondern um eine bestimmte innere haltung der achtung und des respekts!