Auch ich habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht mit meinem Thera früher draußen Therasitzungen gehabt zu haben,indem wir spazieren gingen durch den Wald oder auf dem Friedhof spazieren gingen.Wir saßen auch oft in der nahegelegene Kirche und sprachen leise über Dinge die in Bezug zu Gott standen oder mich innerlich bewegten.
Auf dem Friedhof waren wir deswegen des öfteren weil wir zum damaligen zeitpunkt meine kleine Tochter (die als neugeborene starb)imaginär mit einem Abschiedsbrief begraben hatten.mein Thera hatte damals das Loch gebuddelt,ich habe den Abschiedsbrief vor dem Loch laut vorgelesen,habe dann den Brief behutsam vergraben und beide haben wir dann gemeinsam ein Gebet noch gesprochen.
Das war etwas und wird auch immer etwas bleiben was mich mit meinem Thera verbinden wird.
Draußen spazieren zu gehen mit meinem Thera war immer eine schöne Sache,zumal ich durch diese Gänge auch oft mitkriegte wie auch er nur ein Mensch ist,und irgentwie ist alles freier und offener beim laufen.
Therapiestunde außerhalb der Praxis
- Werbung
Mh, wenn ich auch was dazu sagen darf? Also ich bin mit meiner Thera auch am Anfang mal raus gegangen, einfach weil ich auch oft sehr unruhig war. Einmal waren wir sogar Essen(wegen Essstörung), doch das war nicht so gut. Haben wir dann auch nimmer gemacht. Aber meistens sind wir in der Praxis. Ist mir aber ehrlich gesagt auch lieber, weil dort ist geschützerer Raum irgendwie-denk-.
Denke aber, dass nichts dabei ist, wenn man manchmal auch raus geht.
Tupsy
Denke aber, dass nichts dabei ist, wenn man manchmal auch raus geht.
Tupsy
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 26
Danke erstmal für eure Antworten.
Wir sind nun zusammen zu diesem Ort gefahren. Es war okay. Es kamen eine Menge Erinnerungen hoch und ich konnte freier Reden. Allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Ich war danach ziemlich aufgewühlt und als wir zurück waren hätte ich gerne noch etwas mit ihm gesprochen was es alles ausgelöst hat und wie ich mich nun wirklich fühle. Ich war die ganze Zeit den Tränen nahe. Als wir wieder vor der Praxis waren verabschiedete er sich und fragte kurz danach ob er mich alleine lassen könne und ob alles okay ist...na was sagt man denn da...natürlich war es okay immerhin war er grade 3Stunden mit mir unterwegs...aber irgendwie bin ich grade was diesen Teil meiner Vergangenheit klarer und dafür bin ich sehr dankbar auch wenns mir grade mega mies geht.
Viele Grüße sendet der Luftballon
Wir sind nun zusammen zu diesem Ort gefahren. Es war okay. Es kamen eine Menge Erinnerungen hoch und ich konnte freier Reden. Allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Ich war danach ziemlich aufgewühlt und als wir zurück waren hätte ich gerne noch etwas mit ihm gesprochen was es alles ausgelöst hat und wie ich mich nun wirklich fühle. Ich war die ganze Zeit den Tränen nahe. Als wir wieder vor der Praxis waren verabschiedete er sich und fragte kurz danach ob er mich alleine lassen könne und ob alles okay ist...na was sagt man denn da...natürlich war es okay immerhin war er grade 3Stunden mit mir unterwegs...aber irgendwie bin ich grade was diesen Teil meiner Vergangenheit klarer und dafür bin ich sehr dankbar auch wenns mir grade mega mies geht.
Viele Grüße sendet der Luftballon
Roter Luftballon ich sag dir mal einen Tip oder Anregung was mein Thera nach solch einem langen Spaziergang zu mir gesagt hätte nachdem du merkst da dich das so aufgewühlt hat.
Er hätte mich auch gefragt ob alles ok sei aber hätte auch gesagt:wenn Ihnen jetzt Bilder oder Gefühle hochkommen,ganz gleich welcher Art und welche Form,dann setzen sie sich an Ihren Block und schreiben sich das alles auf.Selbst wenn es nur einzelne Worte wären einfach aufschreiben und beim nächsten Gespräch mitnehmen.
Es ist durchaus normal wenn dir da Bilder oder Gefühle aufkommen,damit fängt man ja an zu verarbeiten,aber wie gesagt,schreib dir das auf damit du nicht hinterher das Gefühl haben muß,es ginge jetzt alles verloren,denn indem du aufschreibst,nimmst du dich und deine Gefühle ernst.
Er hätte mich auch gefragt ob alles ok sei aber hätte auch gesagt:wenn Ihnen jetzt Bilder oder Gefühle hochkommen,ganz gleich welcher Art und welche Form,dann setzen sie sich an Ihren Block und schreiben sich das alles auf.Selbst wenn es nur einzelne Worte wären einfach aufschreiben und beim nächsten Gespräch mitnehmen.
Es ist durchaus normal wenn dir da Bilder oder Gefühle aufkommen,damit fängt man ja an zu verarbeiten,aber wie gesagt,schreib dir das auf damit du nicht hinterher das Gefühl haben muß,es ginge jetzt alles verloren,denn indem du aufschreibst,nimmst du dich und deine Gefühle ernst.
GUT DING WILL WEILE HABEN
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 4472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von abendrot79